Wenn Frau verkrampft nach einem Partner sucht!

vom 17.09.2009, 20:34 Uhr

Erfahrungsgemäß funktioniert die Partnersuche überhaupt nicht, wenn man krampfhaft versucht jemanden für sich zu finden. Man strahlt dann meiner Meinung nach eine gewisse Verzweiflung aus. Das wirkt natürlich auf potentielle Partner eher abschreckend als anziehend.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mich die meisten Männer angeflirtet haben, wenn ich gerade frisch verliebt war. Die Männer wussten natürlich nicht, dass ich vergeben bin. Ich denke es lag einfach daran, dass ich glücklich und zufrieden war und das auch ausgestrahlt habe. Es ist natürlich schwer gelöst und zufrieden zu wirken, wenn man das Single-Dasein als Makel empfindet. Deinem Text entnehme ich, dass beide Damen ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen ausschließlich durch ein positives Feedback seitens der Männerwelt beziehen. Und genau da liegt meiner Meinung nach ein weiteres Problem.

Ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl wirken prinzipiell anziehend auf andere. Jedoch können diese beiden Sachen nur aus einem selbst heraus kommen. Ich glaube jedoch, dass solche Aussagen bei den beiden Damen nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen werden. Du kannst ihnen deine Meinung zu dem Ganzen sagen. Wenn es nichts bringt, dann belasse es bei diesem einen Mal. Ich denke, dass sich die Erkenntnis bei beiden früher oder später von selbst einstellt.

» hasilover » Beiträge: 83 » Talkpoints: 6,41 »



Also so eine krampfhafte Suche hat noch nie jemanden zum Ziel geführt. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden schon alleine durch diese panikartige Einstellung einen schlechten Eindruck hinterlassen und sich so ihre Chancen bei den Männern selbst zerstören. Wer mit dieser Einstellung auf der Suche ist, kann gar nicht fündig werden, so sehe ich das zumindest.

Ich denke es könnte schwer werden, den beiden Tipps zu geben, da sie sich scheinbar schon richtig in die Sache hinein gesteigert haben. Ein gut gemeinter Rat wäre meiner Meinung nach aber auf jeden Fall der, dass sie mal aufhören sollten ständig als Pärchen herumzulaufen. Schlimmstenfalls denken die Männer noch, sie hätten es mit zwei Lesben zu tun. Bei Männern kommt es nie gut an, wenn man als gackerndes, tratschendes Duo auftritt, das schreckt ab. Ebenso wie ein absolut aufgetakeltes Aussehen, zu viel Schminke und Glamour. Viele Männer bevorzugen ein natürliches Aussehen und wenn eine der beiden mal auch alleine oder in einem größeren Freundeskreis unterwegs wäre, würde sie vielleicht auch mal ein Mann ansprechen. So aber, halte ich das eher für unwahrscheinlich.

Es ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich könnte mir irgendwie fast vorstellen, dass die beiden sich gegenseitig die Männer ausreden. Sagen wir mal, die eine findet einen netten Mann und die beiden tratschen zusammen und besprechen jede Kleinigkeit. Wenn dann die eine sieht, dass das mit den beiden was werden könnte, wird sie eifersüchtig, weil sie dann immer noch alleine wäre und niemanden mehr hätte, der mit ihr auf die Suche gehen würde und so findet sie wieder ein schlechtes Detail an dem Mann und redet ihn der anderen aus. Auf der anderen Seite kann ich mir allerdings eh vorstellen, dass die beiden sehr hohe Ansprüche haben. Wenn jedes Detail anschließend sofort mit der Freundin bequatscht wird, wird auch alles genausten analysiert und ausgewogen und das führt dazu, dass sie in jedem Mann irgendetwas auszusetzen haben und so findet keine der beiden Frauen jemals ihren Traummann.

Man könnte den beiden auch raten, es einmal im Internet zu versuchen. Eigentlich halte ich nichts von solchen Partner- und Singlebörsen, aber fündig wird man dort schnell und vielleicht gelingt es ihnen ja dort ihren Traumpartner zu finden. Besonders positiv wäre daran, dass sie jede alleine auf die Suche gehen würde und sich selbst eine Meinung bilden würde und nicht wie zuvor immer beide zusammen.

Mit 25 Jahren ist man noch sehr jung und es erstaunt mich, dass es in dem Alter Menschen gibt, die so krampfhaft auf der Suche nach einem Partner sind. Mit 25 Jahren sind viele doch noch Studenten und haben andere Sorgen. Es war früher so, dass man schon früh geheiratet hat, aber heutzutage ist das nicht mehr gängig, wieso also die Panik? Die Liebe kommt meistens von ganz alleine und kann nicht erzwungen werden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Nipfi!

Ich denke nicht, dass du ihnen helfen kannst. Eine Freundin von mir ist 24 (1 Jahr älter als ich) und ist auch krampfhaft auf der Suche nach einem Mann. Sie hatte noch nie einen Freund. Ich war mit ihr gemeinsam einen Tanzkurs und habe dort meinem Partner kennen gelernt und es hat gepasst zwischen uns. Sie hat sich beim Tanzkurs auch verliebt, aber derjenige war schon vergeben.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob meine Freundin eifersüchtig auf mich ist, weil ich einen Partner habe und sie nicht. Bei uns ist es dann oft so, dass wir uns dann länger nicht hören oder sehen, weil mir das einfach schon auf die Nerven geht.

Ich habe mit ihr schon endlose Gespräche geführt, dass es nichts bringt, wenn sie sich so versteift darauf, jemanden kennenzulernen, dass es dann auch nicht passieren wird. Es gibt Tage, da kommt es mir so vor, als ob sie das verstanden hat und dann gibts wieder Tage, wo ich mir denke, dass es das nicht sein kann. Da weint sie dann wieder Typen nach, die sie einmal gesehen hat, die dann weggegangen sind aus der Stadt oder eine neue Freundin haben und kommt dann drauf, dass sie von dem was wollte.

Einen echt brauchbaren Rat kann man solchen Menschen gar nicht geben, weil die einfach so vertieft sind in ihre Suche, dass sie alles ignorieren. Du kannst nur versuchen mit ihnen zu reden, ihnen erkären, dass du deinen Partner auch "zufällig" kennengelernt hast und nicht auf der Suche warst und dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt. Am besten ist es sicher, wenn sie das einfach versuchen nicht so krampfhaft zu machen, dass es dann vielleicht in einem unerwartetem Moment einfach passiert, dass sie ihren Traumpartner finden bzw. er ihnen über den Weg läuft.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke dass man denen hier nicht helfen kann. Sie haben es sich in den Kopf gesetzt so schnell wie möglich einen Mann zu finden, komme was wolle. Davon kann man sie nur schlecht abbringen, denn in ihrem Kopf ist wirklich nur dieser Gedanke drinnen. An was anderes kann man hier gar nicht denken. Leider kenne ich das aus Erfahrung denn meine Freundin ist hier komplett gleich und rennt gerade in ihr Unglück.

In ihrem Kopf ist auch nur das eine drinnen und sie hat mit ihren 31 Jahren schon die totale Torschlusspanik. Jetzt hat sie es endlich geschafft und sich einen Mann geangelt der verheiratet ist und vier Kinder hat. Das ist doch auch keine Lösung, nur um endlich einen Mann zu bekommen. Ich bin der Meinung das, wenn man so verzweifelt sucht, sowieso keine passenden Männer findet, denn jeder normal denkende Mann kann das doch sofort erkennen. Die Männer die man so bekommt sind eben meistens welche die verheiratet sind oder sonst einen Hacken haben, die eben nur ein Spielzeug suchen.

Ich würde einfach mit deinen Freundinnen ein Gespräch führen und ihnen mal sagen dass das so keine Lösung ist. Ich meine weg gehen und so weiter ist ja gut, man soll ja raus um jemanden kennen zu lernen, doch das krampfhafte Suchen ist sicher nicht gut. Sie sollen fort gehen, Spaß haben und der Traummann wird ganz automatisch kommen.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir tun die beiden irgendwie ein wenig Leid. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass es ein schreckliches Gefühl ist, wenn man keinen Partner abbekommt. Allerdings habe ich die Erfahrung mit einer Freundin von mir auch gemacht. Diese hat auch immer Probleme dabei einen Mann zu finden, dabei ist sie wirklich hübsch und auch intelligent und nett und all das. Ich denke also nicht, dass es an ihr direkt liegt. Ihre Einstellung, dass sie zwanghaft jemanden versucht zu finden, wird aber sehr schnell deutlich und das finde ich traurig, denn das hat sie eigentlich gar nicht nötig. Sie lernt auch immer wieder Leute kennen, mit denen es dann aber auch nicht so klappt und das ist natürlich schade, aber ich denke auch, dass man sich selbst viel zu sehr unter Druck setzt, wenn man sein Leben nur der Suche nach einem potenziellen Partner widmet und so ist es doch bei deinen Bekannten irgendwie auch.

Du solltest ihnen raten, dass sie die Sache einfach mal auf sich zukommen lassen und sie sich nicht verrückt machen sollen. Gerade dieses Verbissenheit sorgt dafür, dass man erst recht keinen findet. Dadurch entsteht doch immer irgendwie das Gefühl, dass sie jeden nehmen würden, der nur halbwegs passt, damit sie eben einen "haben". Das kommt sicherlich nicht gut an und das wird auch ein Grund sein, warum es nicht klappt. Also einfach die Sache mal lockerer angehen lassen, denn meiner Erfahrung nach passiert Liebe immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^