Ich möchte gern weißere Zähne haben!

vom 14.09.2009, 23:44 Uhr

Da ich sehr viel Tee und Kaffee trinke und dazu auch noch rauche, verfärben sich meine Zähne. Ich möchte aber gern weißere Zähne haben! Beim Zahnarzt war ich schon und habe eine gründliche Zahnreinigung machen lassen. Dabei wurde auch mit einem Aufheller gearbeitet. Das Ergebnis war verblüffend, aber nicht ganz preiswert. Deshalb benutze ich seit einiger Zeit eine Zahncreme mit Aufheller.

Eine Freundin sagte nun, dass diese Zahnpasten auf Dauer den Zähnen Schaden zufügen kann. Stimmt das und wie bekomme ich die gelben Beläge runter, ohne wieder für viel Geld zum Zahnarzt zu müssen?

» Januarkind » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe auch Probleme mit gelben Zähnen durch Rauchen und Kaffe. Ich verwende seit Jahren aufhellende Zahncreme, und bin auch sehr zufrieden mit der aufhellenden Wirkung.

Habe mich bei meinem Zahnarzt nach möglichen Schäden für die Zähne durch diese Zahncremes erkundigt. Er erklärte mir dass diese nicht schädlicher ist, als normale Zahncreme. Ich verwende immer von Stiftung Warenentest getestete und als sehr gut bewertete Zahncreme.

» Pablo » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,71 »


Hallo,

also ich habe meinen Zahnarzt gefragt, wie man weiße Zähne bekommt. Dieser hat mir mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen. 1. Es gibt ein Gestell ähnlich einer Zahnspange wenn man die trägt werden die Zähne allmählich wieder weiß. 2. Mehrmals im Monat professionelle Zahnreinigung. Andere Möglichkeiten hat mein Zahnarzt mir nicht vorgeschlagen. Auf die Frage wie es sich denn mit so einer Aufhellerzahncreme verhalte, hat er mir gesagt das er mir davon als tägliche Anwendungscreme abraten würde, ich aber gerne sie 1-2 Mal in der Woche benutzten kann und mir die Zähne sonst mit einer normalen Zahnpasta reinigen soll.

» tungdil92 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,36 »



Hallo Januarkind,
von einer chemischen Aufhellung kann ich Dir nur abraten. Es gibt keine nichtschädigenden Mittel um die Zähne aufzuhellen. Diese Mittel enthalten immer Wasserstoffperoxid, was auch zum Blondieren von Haaren verwendet wird. Es ist ja auch nicht gesund für die Haare.

So ein Bleaching hält auch nicht lange - so etwa 6 Monate. Da Du rauchst und Kaffee trinkst, kann es sogar sein, dass es so lange gar nicht hält.Und dann? Wieder neue Chemie drauf? Auch die Verwendung von Backpulver als Hausmittel zum Aufhellen von Zähnen ist nicht ungefährlich für die Zähne. Hört sich zwar harmlos an, aber auch damit kannst Du dir den Zahnschmelz runterputzen, besonders bei regelmäßigem Gebrauch.

Wenn Deine Beläge vom Rauchen und Kaffee trinken kommen, würde ich an Deiner Stelle nur regelmäßig Zahnreinigungen durchführen lassen. Die schaden garantiert nicht!

» Abby » Beiträge: 173 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^