Wohin mit den Kindern verreisen - Tipps

vom 14.09.2009, 23:39 Uhr

Ich möchte im Oktober mit meinen beiden Kindern verreisen. Das haben wir im vergangenen Jahr schon gemacht und sind dabei reingefallen. Das Hotel war überhaupt nicht für Kinder geeignet und ich musste sie ständig ermahnen still zu sein.

Das soll in diesem Jahr nicht passieren und deshalb meine Frage an Sie: Wo waren Sie mit Ihren Kindern? Empfehlen Sie mir bitte ein Hotel oder eine Region. Wohin lohnt es sich zu verreisen? Es muss nicht sehr weit sein, aber schön und erholsam sollte es sein.

» Dreikampf » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was ich mit meinen recht lebhaften Kinder toll fand: Urlaub in einer Bungalow-Feriensiedlung. Im eigenen Bungalow konnten die Kinder Lärm machen, ohne dass das die Nachbarn gestört hätte. Auf dem Ferienhausgelände war auch ein Restaurant mit Buffet angegliedert, wo man sich Vollpension buchen konnte. Das war besonders entspannend, dass man sich an den gemachten Tisch setzen konnte. In dem Bungalowpark war auch ein Erlebnisbad eingegliedert, dass man in der Ferienzeit unbegrenzt nutzen konnte, was meine Kinder toll fanden. Im Prinzip gab es auch eine Animation für Kinder, die ich aber nie genutzt habe, weil ich das nicht mag, meine Kinder auch im Urlaub in den Kindergarten zu bringen.

Im Grunde waren auf dem Gelände auch Spielplätze, die wir aufgrund der winterlichen Witterung aber nicht genutzt haben. Ich kann zwar nicht für alle Angebote der Firma sprechen, aber der Bungalowpark wo ich war, war toll. Klick mal hier, vielleicht findest Du ja etwas, das Dir auch gefallen würde?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wir fahren immer ein bis zwei mal im Jahr in den Center Parc. Da hat man solche Bungalows, die wirklich klasse sind und bei schlechtem Wetter kann man in ein klasse Schwimmbad gehen, welches kostenlos ist. Wir buchen immer mit Frühstücksbuffet und abends gehen wir dort essen. Alle haben da Kinder und keiner guckt einen schief an, wenn die eigene mal schreien oder laut rumlachen. Für Familien Top zu empfehlen.

» Carona » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss und ihr euch auch vorstellen könntet euch selbst zu versorgen dann würde ich euch ein Mobilheim empfehlen. Anbieter gibt es hier wie Sand am Meer und was die Urlaubsregion betrifft gibt es da eine riesige Auswahl, ob jetzt Mittelmeer oder Nordsee, ob High Life oder ruhig und entspannend. In der Hauptsaison ist ein Mobilheim zwar sicher nicht viel billiger als ein Hotel oder Bungalow, aber in der Nebensaison sind Mobilheime ein Schnäppchen. Außerdem ist als Anreisetag oft auch ein anderer Tag als Samstag möglich.

Wir haben das die letzten 3 Jahre gemacht. Zwei Mal in Istrien und einmal in Venetien, jedes Mal direkt am Meer.

» helgak62 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,38 »



Früher bin ich mit meinen Eltern, als wir noch kleiner waren, oft in irgendeinen Centerpark gefahren und haben dort Urlaub gemacht. Der Vorteil von Centerparks ist das man dort auch eine eigene Ferienwohnung kann, aber sich auch zusätzliche Unterhaltung auf dem Gelände findet, wie beispielsweise ein Schwimmbad das man mitbenutzen kann, oder viele, kleine Restaurant die allsamt sehr kinderfreundlich sind in denen man zum kleinen Preis Mittag oder Abendessen kann. Außerdem gibt es Centerparks mittlerweile in Frankreich, England, Deutschland und Holland, meist in ohnehin touristischen Regionen. Von Centerparks gibt es aber nicht nur Ferienwohnung, Centerpark hat auch Hotels im Angebot, vielleicht ist das eine Option für dich und deine Kinder.

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da gibt es viele Möglichkeiten, angefangen von Playmobil,- Legoparks über den Europapark in Rust bis hin zu Pommernland in Zinnowitz, ist alles toll und sehenswert, nicht nur für die Kinder. Viele Kinder sind aber auch Anspruchslos und mögen Outdoor Urlaube wie Zelten oder Zugreisen quer durch das Land. Disney Land kann man auch mitnehmen, finde ich allerdings zu teuer und nicht mehr so dass, was es einmal war. Als Museum für die ganze Familie kann ich das Technik Museum in Speyer empfehlen. Dort finden oft auch Sonderausstellungen und Aktionstage jedes Jahr statt.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Als meine Kinder klein waren, sind wir einmal im Jahr in die Nähe von Venedig auf einen Campingplatz gefahren. Das Zelt haben wir entweder von Eurocamp oder Selectcamp gemietet. Für die Kinder war es schön, weil ihnen der direkt am Meer gelegene Campingplatz einerseits vertraut war und es andererseits immer wieder etwas Neues gab. Die Fahrt dorthin erfolgte mit Zug, Schiff und Bus.

Kurzurlaube haben wir meistens in Jugendherbergen gemacht. Dort gibt es mittlerweile komfortable Familienzimmer und an Kinderlärm stört sich dort niemand. Es gab auch immer die Möglichkeit Tischtennis zu spielen, Spiele auszuleihen, manchmal Billardzimmer und ein Fernsehzimmer. Und das Essen war auch immer gut.

Erst als die Kinder größer wurden, haben wir Hotelurlaube gemacht, meistens mit All-Inclusive. In Freizeitparks sind wir nicht oft gewesen. Ich fand diese immer nervig und zu voll, außer Duinrell. Dort hatten wir, soweit ich mich erinnere, ein Zelt von Selectcamp und die Kinder konnten den ganzen Tag lang alle Fahrgeschäfte und die Schwimmhalle benutzen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich buche ganz gerne einfach auch mal eine Wohnung bei Airbnb. Da kann man sehen wo in der Nähe etwas für die Kinder ist und manchmal sind das ja auch Wohnungen, in denen sonst auch Kinder leben oder die zumindest darauf ausgelegt sind. Da hat man einfach seine Ruhe und kann alles planen, wie man will. Natürlich hast du dann aber keinen, der für dich kocht. Es gibt aber auch so Portale, bei denen man gezielt nach Familienhotels suchen kann, das würde ich dann vielleicht mal versuchen. Ansonsten kann man auch Bauernhofurlaub machen, Center Parcs oder auch einfach campen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^