Erkältung - was nun?

vom 14.09.2009, 20:49 Uhr

Ihr kennt das sicherlich: Der warme und schöne Sommer ist grade in den letzten Zügen und der Herbst steht vor der Tür. Die Sommerklamotten möchte man nur widerwillig wieder in den Schrank räumen und zieht dann morgens bei der Kleiderauswahl doch das schöne T- Shirt an, mit dem Motto: "Es ist doch Sommer und es wird sicher warm".

Man geht also hinaus und holt sich dort eine richtig dicke Erkältung. Aber was nun? Die Nase läuft, der Hals tut so weh, dass man kaum etwas essen kann und Medikamente will man nun ja gar nicht nehmen, weil man die sowieso nicht hinunter bekommt.

Man sitzt also mit dicken Socken und mit Schal auf dem Sofa und überlegt nun, wie man die Erkältung am besten wieder los bekommt, da man ja so schnell wie möglich fit sein möchte. Da meine Oma grade zu Besuch war, erzählte sie mir, dass ich doch Zwiebeltee trinken sollte, denn der würde ja helfen und die Halsschmerzen wären dann auch weg. Gesagt getan. Ich probiere diesen Tee, aber mal ehrlich das Zeug schmeckt wie schon einmal getrunken und ist sonst auch nicht wirklich lecker und man hat ausserdem noch Mundgeruch, der dafür sorgt, dass der Freund am liebsten die Scheidung einreichen würde.

Kennt ihr gute Hausmittel die wirklich helfen? Und was macht ihr wenn ihr eine Grippe oder Erkältung habt? Ich hab neulich einmal die heiße Zitrone probiert und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich davon wirklich begeistert bin. Erstens schmeckt sie sehr gut und zweitens sind dort noch eine Menge Vitamine darin. Kennt ihr dieses Produkt auch? Habt ihr es schon einmal probiert? Wie schmeckt es euch?

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unter Medizinern sagt man nicht zu Unrecht, dass eine Erkältung mit Behandlung 7 Tage dauert, und ohne Behandlung eine Woche. Generell gilt natürlich, möglichst viel zu trinken, also deutlich mehr als normal. Wenn es dabei noch etwas gibt, was Dir besonders gut schmeckt, wie die heiße Zitrone, umso besser. Ob sie jetzt einen besonders positiven Effekt hat, möchte ich nicht beurteilen. Sicher fühlt man sich durch die Temperatur ein wenig behaglicher, aber der Vitamin C-Anteil hängt wesentlich von der Zubereitung ab (abgesehen davon ist die Aufnahme von Vitamin C VOR einer Erkältung deutlich besser als währenddessen). Ich kenne auch einige Leute, denen eine heiße Zitrone bei Erkältungen unangenehm im Hals ist. Letztlich kommt es darauf an, womit Du Dich am besten fühlst.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich krank bin, dann mache ich leider erstmal gar nichts. Irgendwann, wenn ich nur noch mit Fieber, Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen da liege, dann muss ich doch mal zum Arzt. Dort lasse ich mir eine Spritze geben und danach ein paar Gripostad. Bei mir ist es eh zur Zeit schlimm, da ich eine Krankheit habe, Zwecks Abwehrsystem, habe ich immer sehr lange eine Erkältung. Die Tabletten helfen jedoch sehr gut muss ich sagen, doch nur dann so richtig super, wenn man diese gleich beim ersten Anzeichen nimmt.

Sonst kann ich auch nur empfehlen, so eine Erkältung kommt von alleine und geht auch wieder von alleine.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^