Morgen zur Reha - trotzdem eine neue Beziehung?

vom 07.09.2009, 14:49 Uhr

Hallo,

morgen ist es soweit und ich darf endlich zur Reha fahren, nachdem ich drei Jahre darauf gewartet habe. So recht freuen kann ich mich zwar noch nicht, da der Rehaort einfach viel zu weit von Zuhause weg ist und mein Sohn mich nicht besuchen kann. Nun ja, da muss ich jetzt durch! Nun haben mein Ex und ich uns vor ca. drei Wochen recht unschön getrennt, die Distanz war sowohl räumlich als auch letztendlich emotional zu gross.

Vor einer Woche habe ich mich dann mit jemand getroffen, an dem ich eigentlich so gar nicht interessiert war. Tja, es kam, wie es kommen musste, plötzlich hat es doch gefunkt :oops: ! Wir haben einen total lustigen Sonntagnachmittag miteinander verbracht und uns auch am Donnerstabend getroffen. Er hat auch die Nacht bei mir verbracht, wo wir aber ganz brav waren und lediglich gekuschelt haben :wink: . Auch gestern der Tag war total schön, wir haben zusammen gekocht und jede Menge Spass gehabt und heute morgen gemütlich zusammen gefrühstückt.

Alles so weit, so gut. Aber mich beschäftigt jetzt schon die Frage, ob eine neue Beziehung direkt am Anfang fast 500 Kilometer räumlicher Trennung aushält, erst recht nach der letzten Enttäuschung. Er hat auch nicht gesagt, dass er mich besuchen kommt, was ich aber auch voll und ganz verstehe. Zum einen hat er die Wochenenden bereits anders verplant - er konnte ja auch nicht wissen, dass wir uns begegnen :lol: - und zum anderen geht er ja auch noch arbeiten und da hätte ich auch keine Lust, am Wochenende so weit zu fahren, verliebt hin, verliebt her.

Ok, ich bin jetzt "nur" drei Wochen weg, es sei denn, ich kriege eine Verlängerung, worauf ich mich laut Rentenversicherung und Krankenkasse aber schon mal einstellen kann. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns was Wichtiges am Anfang fehlt, wenn ich jetzt weg bin. Ich kann noch nicht einmal genau in Worte fassen, was genau ich meine, es ist halt nur so ein Gefühl.

Und habe ich überhaupt das Recht, mit ihm zusammen zu sein, wenn es abzusehen ist, dass auch die Reha keine wesentliche Besserung bringen wird? Kann ich wirklich von einem Mann verlangen, den Grossteil seiner Zeit mit mir in Krankenhäusern zu verbringen? Irgendwie habe ich nämlich immer mehr das Gefühl, dass mir das nicht zusteht und ich nicht das Recht habe, das von einem Mann zu verlangen!

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo celticdragon,

also drei Wochen ist doch nun wirklich nicht lange und wenn er ohnehin schon alle Wochenenden verplant hat nutzt es Dir auch nichts wenn du nicht gehts.

Und natürlich hast Du das Recht, zusammenzusein mit wem Du willst was ist denn das für eine Frage. Ob Du gerade im KH oder daheim bist, deswegen bist Du ja noch Du und wenn ein Mann Dich will ist es ihm schnuppe wo er dich antrifft.

» Armin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

danke für deine lieben Worte, besonders für den letzten Absatz :wink:. Dass ich nicht zur Reha fahre, war auch nie eine Option, vor allem nicht, wo ich so lange darum gekämpft habe, endlich fahren zu dürfen.

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen, wie es weitergeht und es gibt ja auch noch Handys :lol: .

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^