Modetrend: Kochsalzlösung unter die Haut spritzen

vom 31.08.2009, 12:04 Uhr

Hallo!

Eben haben sie im Fernsehen einen neuen Modetrend gezeigt. Nur um aufzufallen spritzen sich junge Leute Kochsalzlösung unter die Haut. Es wurden Bilder gezeigt, von denen einem schlecht werden konnte. Sie spritzen sich die Kochsalzlösung unter die Haut an der Stirn, am Kopf und eben da hin, wo sie "Beulen" haben wollen.

Das sah richtig ekelig aus. Das soll auch sehr gefährlich sein. Ich finde sowas einfach nur krank. Was haltet ihr davon, dass sich Menschen so verunstalten und nur um aufzufallen die Gesundheit riskieren. Die Bilder sahen so was von schlimm aus. Beulen am Kopf und überhaupt im Gesicht. Die Stirn in Wulsten. Einfach furchtbar.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich habe die Bilder ebenfalls gerade im Fernsehen gesehen. Darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Vielen wird einfach nicht bewusst sein, wie gefährlich sowas ist. Wenn einer damit anfängt, dann machen es eben viele andere nach.

Ich finde die Beulen, die durch die Kochsalzlösung entstehen auch total abartig. Ich habe erst gedacht, dass der Mensch auf dem ersten Bild einen schlimmen Unfall hatte und sein Gesicht deswegen so entstellt ist. Denn so sieht es für mich wirklich aus. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Flüssigkeit unter der Haut, auch Schmerzen verursacht. Außerdem wird es sicherlich nicht gesund sein. Ich hoffe nur, dass sich dieser Trend nicht weiter durchsetzten wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Davon habe ich ja noch nie gehört! So etwas finde ich wirklich sehr seltsam und absolut nicht cool oder schön.

Ich hatte zwar schon vor einigen Jahren davon gehört, dass in manchen Fetischbereichen Natriumchloridlösung über einen Katheter in primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale gespritzt wird. Dabei handelte es sich vor allem um Brüste und Hoden. Allerdings ging es da ausschließlich um diesen speziellen Fetisch und nicht um einen allgemeinen Trend.

Gefährlich ist das ganze übrigens nicht so besonders, solange man einige Grundlagen beachtet, steril arbeitet und isotone Kochsalzlösung verwendet. Allerdings würde ich trotzdem davon abraten, diese Spielchen außerhalb des Fetisch-Bereiches zu machen, da man sich damit absolut lächerlich macht. :lol:

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Sachen gibts. Zu "meiner Zeit" hat man sich noch mit Eiswürfeln versucht größere Pickel zu kühlen damit die Schwellung zurückgeht und man nicht aussieht als wäre man irgendwo dagegen gerannt. Aber es ist natürlich auch sehr schwierig für die Kids heutzutage aufzufallen und zu rebellieren, wenn Daddy die Arme tätowiert hat und Mutti sich gerade das dritte Piercing stechen lässt.

Und wenn es den Leuten gefällt, dann sollen sie das doch machen, warum muss man jemanden gleich als "abartig" oder "krank" bezeichnen, nur weil man mit dem was er macht nichts anfangen kann? Mit dieser Intoleranz macht man solche "Trends" doch erst möglich, denn natürlich geht es darum solche Reaktionen zu provozieren. Wenn sich keiner darüber aufregen würde und sich kein Privatsender (ich nehme jedenfalls nicht an, dass die öffentlich-rechtlichen so was zeigen) damit beschäftigen würde, würden die meisten das nur ein einziges mal machen, wenn überhaupt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo!

Eben haben sie noch einmal ausführlicher darüber berichtet. Ärzte und Kriminalbiologen haben darüber gesprichen. Dieser Trend kann wirklich gesundheitsgefährdend sein. Denn etwas zu tief gespritzt, kann man einen Nerv treffen. Weiterhin kann es sich wirklich schlimm entzünden. Es kann so anschwellen, dass die Augen "zuwachsen" und die größten Bedenken, die der Arzt geäussert hat waren, dass die Haut mindestens 24 Stunden so gespannt bleibt. Die Haut verliert an Spanung und zieht sich nicht mehr zurück.

Die Bilder waren echt erschreckend. Sie spritzen sich das Zeug unter die Haut und drücken dann auf diese Beule, dass noch ein Loch in dieser Beule entsteht. Ich bin bestimmt tolerant, was Mode betrifft. Aber das ist Körperverletzung an sich selber.

Diese Methode wird in der Medizin angewendet, wenn man Haut bei einer Operation braucht. Da wird auch entweder Luft oder Kochsalz unter die Haut gespritzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Kein Trend der mich zum Nachahmen veranlassen könnte. Luft wird nämlich auch bei bestimmten minimalinvasiven Eingriffen in den Körper geleitet und ich war froh, dass die Luft nach wenigen Tagen wieder entwichen war :wink:

Trotzdem würde ich den Trend nicht unbedingt als abartig oder ähnliches bezeichnen, wenn auch sicher sehr gewöhnungsbedürftig und nichts für mich. Außerdem, dass sehe ich ähnlich wie Cloudy, provoziert man damit weitere solche Aktionen.

Dass solche Aktionen unter Umständen der Gesundheit abträglich sind ist sicher nichts Neues, das gilt ja auch fürs tätowieren und piercen. Und auch das war vor einigen Jahrzehnten noch verpönt und ist heute schon normal.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Diesen "neuen" Modetrend scheinen die ja an regelmäßigen Abständen zu bringen. Der kam nämlich vor ein paar Monaten schon mal und da habe ich die Sendung auch gesehen.

Ich fande das ziemlich gruselig und auch reichlich daneben. Diese Menschen sind sich gar nicht im Klaren darüber, was passieren kann. Und natürlich ist das auch gefährlich. Man hatte in dem Bericht einen jungen Mann interviewt, welcher sich dann diese Beulen gespritzt hat und es lustig fande, wenn man dann in diese Knubbel reingedrückt hat.

Mit Mode hat das meiner Meinung nach reichlich wenig zu tun. Im gleichen Atemzug hat man noch darüber berichtet, dass man sich ja die Augen tatoovieren lassen kann. Ich glaube, dass war sogar ein und dieselbe Person. Der stand auf sowas und hat alles ausprobiert. Normales piercen oder tattoovieren fand er regelrecht unspektakulär und "uncool".

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^