Bauch enorm weit aufblähen und einziehen können

vom 28.08.2009, 00:22 Uhr

Hallo,

Mein Lebensgefährte, der normalgewichtig ist, kann, schon seitdem ich ihn kenne, den Bauch sehr weit aufblähen und auch sehr weit einziehen.

Wenn er ihn einzieht, sieht man jede Rippe und es befindet sich ein riesiges "Loch" zwischen Brustkorb und Becken, und ich frage mich jedes Mal, wo denn die Organe auf Magenhöhe hingerutscht sein sollen. Wenn er den Bauch hingegen aufbläht, ist er kugelrund und riesig und sieht dabei größer aus, als der Bauch einer Hochschwangeren. Da frage ich mich auch immer, wie er das macht. Angeblich hat das alles etwas mit der Atmung und mit einer Muskelanspannung zutun, aber erklären, wie genau man das macht, kann er mir nicht.

Kann das denn jeder Mensch? Oder muss man dazu spezielle körperliche Vorraussetzungen haben? Kann hier vielleicht einer erklären, wie man das genau macht? Oder weist das auf irgendetwas medizinisch eher Ungesundes hin? Oder kann das wechselnde Aufblähen und Einziehen vielleicht auch schädlich sein, und deswegen sollte man das nicht zu oft machen?

Dass jeder den Bauch irgendwie ein wenig einziehen kann, das weiß ich auch. Aber so extrem habe ich das noch bei niemandem sonst gesehen, und weder ich, noch die meiner Freunde, die ich bisher deswegen spaßeshalber gefragt habe, können das so wie mein Lebensgefährte.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass es jeder Menschen etwas kann, den Bauch raus strecken oder eben auch einziehen. Dein Freund kann es vielleicht besonders weit raus strecken und einziehen. Ich denke, dass es den Organen nicht schadet, wenn es schmerzen würde, würden wir es ja nicht machen.

Du könntest ja nächstes Mal deinen Hausarzt danach fragen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesundheitsschädlich ist. Kleine Kinder machen das ja auch häufig und sie befinden sich noch im Wachstum und bekommen auch keine Schäden davon.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^