Freund sieht andauernd anderen Frauen nach

vom 22.08.2009, 14:18 Uhr

Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich schon seit sehr langer Zeit kenne. Jetzt hat sie seit ungefähr einem Jahr einen Freund, in den sie total verliebt ist. Die beiden sind jetzt auch vor ein paar Monaten in ihre erste gemeinsame Wohnung gezogen.

Man muss dazu sagen, ihr Freund ist 24 Jahre alt und sie erst 19. Er ist aber wirklich ein netter Kerl, hat seine eigene Firma, arbeitet dann auch immer daheim und ich finde die beiden passen auch eigentlich sehr gut zusammen.

Wäre da nicht dieses eine Problem, was meine Freundin immer wieder zur Verzweiflung treibt. Er hatte vor ihr erste eine richtige Beziehung und hat sich sozusagen noch nie "richtig ausgelebt." Meine Freundin erzählt mir dann immer, dass ihr Freund ständig anderen Frauen hinterherschaut und ihr auch immer sagt, dass die ihm gut gefällt und er sich auch mehr mit ihr vorstellen könnte. Manchmal, meinte sie, brüllt er auch manchmal einfach aus dem fahrenden Auto wenn sie dabei ist und da gerade ein hübsches Mädchen vorbeiläuft. Sie hatten auch vorher versucht eine offene Beziehung einzugehen, in der jeder machen kann was er will aber das hat nicht richtig funktioniert.

Ich merke, dass meiner Freundin das ziemlich schwer zu schaffen macht und sie sehr darunter leidet und würde ihre gerne helfen und sie dabei unterstützen. Ich sage immer zu ihr, dass sie sich nicht verbiegen soll wegen ihm, weil ich weiß ganz genau, dass es sie sehr verletzt. Er schreibt auch oft mit anderen Frauen über sein Handy oder Internet, was sie mir erzählt hat.

Wie kann ich meiner Freundin helfen, oder ihr sagen zu müssen, dass sie sich vielleicht am Besten von ihm trennt? Weil sie liebt ihn sehr und meint, dass er ohne diese eine große "Macke" ein toller Mann ist, mit dem man gut reden und sich verstehen kann. Er liebt sie auch sehr, nur ich glaube er kennt seine eigenen Grenzen nicht und geht damit auch langsam ein bisschen zu weit.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich zähle mich eigentlich nicht zu den eifersüchtigen Menschen, aber wenn mein Freund sowas machen würde in meiner Gegenwart: Ich würde ihm die Hölle heiss machen. :!:

Klar flirten ist für mich auch kein Problem, kann mein Freund auch gerne machen, aber nicht in meiner Gegenwart und mir dann auch noch erzählen das er sich mit der was vorstellen könnte. Niemals. So toll kann auch kein Mann sein das es sich lohnt bei ihm zu bleiben wenn er dieses Verhalten nicht einstellt. Ich finde das so respektlos. Das hat deine Freundin doch echt nicht nötig.

Ich würde ihr schon sagen was du von diesem Verhalten hälst und das du es bei deinem Freund nicht tolerieren würdest, das würde ich auch nicht durch die Blume machen, ist doch deine Meinung, sie muss sich letztendlich mit diesem Verhalten rumschlagen. Ist zwar schade wenn sie es weiter mit sich machen lässt, aber mehr als ihr sagen was du von dem Verhalten hälst, kannst du sowieso nicht.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Also ich muss mal sagen, dass ich das Verhalten von ihm nicht tolerieren kann. Und es lässt sich auch nicht damit entschuldigen, dass er 24 ist, erst eine Freundin vor dieser Beziehung hatte und sich demzufolge angeblich sexuell noch nicht ausgelebt hat.

Mein Freund ist 25, als wir zusammenkamen war er also auch 24, und hatte vor mir auch erst eine richtige Beziehung. ER verhält sich aber nicht so. Es gibt also durchaus auch eindeutig Männer, die sich in einer gleichen Situation befinden in dieser Hinsicht, die auch sehr nett etc. sind und denen aber ihre Freundin dennoch genug ist und die diese dann nicht damit verletzen müssen, anderen Frauen in ihrer Gegenwart hinterher zu gucken und mit anderen zu chatten und so.

Aber du musst deiner Freundin ja nicht sagen, dass sie sich trennen soll. Sie kann das Problem ja mal ansprechen und ihrem Freund ganz deutlich sagen, dass sie durch dieses Verhalten verletzt ist, dass sie es auch nicht ganz nachvollziehen kann und vor allem, dass sie damit nicht klar kommt. Sie kann ihm auch ruhig sagen, dass sie durchaus einen Kompromiss schließen möchte, da sie so einfach nicht weiter machen möchte. Sie soll ihm ruhig die ganzen Situationen mal schildern, in denen sie verletzt war, denn eventuell versteht er auch das Ausmaß noch gar nicht und merkt gar nicht, wie er sie damit verletzt.

Wenn er sie liebt, dann wird sich ein Weg finden lassen. Wenn ihm aber sein "sich austoben" wichtiger ist als sie - dann sollte man ehrlich daran zweifeln, wie intensiv seine Gefühle wirklich sind. Und wenn er nicht bereit ist, zu kooperieren und kein Verständnis dafür zeigt, dann genauso. Und dann sollte man auch nicht mehr lange fackeln und dem ganzen ein Ende machen, auch wenn es schwer fällt.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Morgen,
also zwischen anderen Frauen nach schauen und denen hinterher zu rufen besteht ja durchaus ein sehr grosser Unterschied. Schauen wäre bei mir erlaubt, denn ich selber schaue auch gern interessante Männer an. Aber dann diese frauen anzusprechen oder anzubrüllen oder gar zu erzählen, daß man sich mehr vorstellen könnte geht garnicht.

An der Stelle dieser Freundin würde ich mich trennen, denn so ein Verhalten ist respektlos und verletzend. Auch wenn die Liebe noch so gross ist, so ein Verhalten geht nicht sehr lange gut. Das Misstrauen wird immer mehr und die Eifersucht wird geschürt.

Also lieber Finger weg von so einem, der es anscheinend nötig hat.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das geht ja wohl mal gar nicht. Sie soll sich echt nicht verbiegen. Doch wenn jemand so verliebt ist, dann kann man sagen was man will. Okay finde ich das ganze von ihm aber auch nicht, genauso wie meine Vorredner. Doch Liebe macht bekanntlich blind. Was man dir raten kann ist, sei einfach für sie da, wenn sie doch einmal die Augen offen hat. Wenn du nun da mit rein redest, kann es passieren, dass du dann der Buhmann bist. Rede leider aus Erfahrung. Der Mann meiner Freundin ging ihr fremd und ich bekam es leider mit, da sie bei mir auf der Arbeit vorbei gelaufen sind. Ich erzählte es ihr, da ich nicht wollte, dass sie es von irgendjemanden erfährt und sie redete lange Zeit nicht mehr mit mir und kannte mich nicht mehr, da ich ihr ja böses wollte. Also ganz sensibel an die Sache ran gehen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Beim lesen des Themas habe ich mir noch gedacht, dass das doch nicht schlimme ist, wenn man mal anderen Frauen hinterherschaut. Dies ist schließlich fast schon biologisch veranlagt und ganz normal. Ich kenne niemanden, der das nicht machen würde. Vorallem in Männerrunden kommt es oft zu Fragen wie zum Beispiel: "Wie findeste die da drüben, die ist heiß, oder?".

Aber der hier beschriebene Fall ist da ja doch etwas komplizierter und nicht so leicht abzustempeln. Also wie gesagt, anderen Frauen hinterherzuschauen würde ich als ganz normal empfinden, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass auch das schon viele Frauen stören, nerven oder verletzen kann. Doch was hier beschrieben wird ist auf jeden Fall schlimmer. Anscheinend reden die beiden ja immerhin darüber und haben schon versucht, das Problem zu lösen. Dass der Mann sich weiterhin so verhält, ist mir aber ehrlich gesagt schwer verständlich. Natürlich denkt man als Mann unter Umständen auch hin und wieder über Sex mit anderen Frauen nach als der Partnerin, doch ihr dies auch noch zu sagen und es offen zu zeigen, finde ich sehr unpassend und respektlos. Ich würde mir dies an Stelle deiner Freundin jedenfalls nicht bieten lassen.

Jetzt wurde ja gesagt, dass er sich vor der Beziehung nicht austoben konnte. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch mal, während einer längeren Beziehung. Letztendlich war aber nicht dies der Grund dafür, dass ich mich hin und wieder für andere Frauen interessiert habe, sondern dass ich einfach unzufrieden mit meiner Freundin und der Beziehung war. Am Ende habe ich diese dann auch beendet. Das problem war nur, dass ich lange gebraucht habe, um mir dessen bewusst zu werden und es mir einzugestehen. Demnach finde ich es umso seltsamer, dass man sich in einer intakten Beziehung derart gehen lässt, was andere Frauen angeht. Vielleicht ist der Mann auch einfach unzufrieden mit deiner Freundin und denkt, er verpasst etwas, da es interessantere Frauen gibt. Darauf sollte man ihn mal ansprechen. Weiterhin wäre es natürlich gut, sich selbst interessanter zu machen. Sich für den Freund öfter schick machen, besondere Sachen unternehmen, im Bett mehr ausprobieren. Ihn insgesamt einfach mehr auslasten, sodass er garnichtmehr an andere Frauen denken kann. Dies wäre natürlich die Methode, in der sich deine Freundin für ihren Freund "verbiegen" und anstrengen müsste. Ob dies bei diesem Verhalten des Freundes jedoch angebracht ist, ist die andere Frage.

Eine Lösung, die nicht unbedingt die Trennung bedeutet, wäre natürlich auch eine Pause. Wobei Beziehungspausen ja auch sehr umstritten und bestimmt nicht jedermans Sache sind. Ansonsten dem Typ mal klipp und klar die Meinung geigen, dass er sowas gefälligst nicht von sich zu geben hat! Ich kenne auch den ein oder anderen Typen der Art und die Freundinnen lassen sich mangels Selbsbewusstsein und Angst vor Trennung einfach alles gefallen. Das ist natürlich der falsche Weg!

» nik0 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,65 »


Mh, vielleicht will der junge Mann seine Freundin auch einfach nur aus der Reserve locken. Hinterherschauen finde ich absolut nicht schlimm. Warum soll man nicht anderen Frauen hinterherschauen als Mann. Wenn mir ein Typ gefällt, dann schaue ich auch hinterher. Deswegen muss man sich doch ncihts denken.

Was das hinterherrufen angeht, finde ich es nicht schlimm, was die Beziehung angeht. Mir wäre es nur unsagbar peinlich, wenn mein Mann das machen würde. Denn in dem Moment macht er sich ja zum Kuckuck. Sauer wäre ich nicht. Ich würde wohl im Auto immer kleiner werden, damit man nicht sieht, dass ich auch noch daneben sitze. Wenn der Mann sich aber derart zum Esel machen will, dann soll er es doch machen.

Ich denke aber eher, dass die Freundin eher schüchtern und unsicher ist und der Freund sie mit solchen Äusserungen irgendwie aus der Reserve locken will, damit sie auch mal was sagt dazu. Sie soll also offen mit ihm darüber sprechen, was ihr daran nciht gefällt. Sie soll nur nicht in ein Eifersuchtsdrama ausarten. Denn Eifersucht hat was mit besitzen wollen zu tun und dieser Mann ist wahrscheinlich auch kein Mann, der besessen werden will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich oder verwerflich, wenn man anderen Menschen nachschaut. Nur weil man sich in einer (monogamen) Beziehung befindet, bedeutet das ja nicht automatisch, dass man mit Scheuklappen durch die Welt laufen muss und sich keine anderen Menschen mehr anschauen oder auch jemand anderen hübsch finden darf als den eigenen Partner. Ich finde es auch normal, weiterhin Kontakte mit anderen Menschen zu suchen und aufrechtzuerhalten.

Allerdings finde ich ebenfalls, dass das Verhalten des Partners deiner Freundin absolut unangemessen ist. Ich denke nicht, dass sein Verhalten damit zu entschuldigen ist, dass er mit seinen 24 Jahren noch relativ jung ist und sich zudem noch nicht richtig ausgetobt hat. Einiges von dem, was du hier beschrieben hast, finde ich einfach grundsätzlich unmöglich und zum Teil auch regelrecht peinlich und asozial. Ich finde es in Ordnung, wenn man seinem Partner auch mal jemanden zeigt, den man selbst auch hübsch findet. Wenn dieser Typ seiner Freundin mal eine Frau zeigt, die ihm gefällt, kann er das ruhig tun. Vielleicht gefällt sie deiner Freundin, also seiner Partnerin ja auch. Der Zusatz, dass er sich mit dem jeweiligen Mädel auch mehr vorstellen könnte, finde ich nicht nur unnötig, sondern unverschämt, falls zwischen den beiden zum jetzigen Zeitpunkt keine offene Beziehung besteht.

Richtig asozial finde ich solche Aktionen wie die mit dem Auto. Selbst wenn er nicht vergeben wäre, fände ich es unmöglich, wenn er auf der Straße, im Vorbeifahren, einfach fremden Frauen hinterherbrüllt. So ein Steinzeitverhalten ist so ziemlich das letzte und ich schäme mich für solche Menschen echt fremd, wenn ich so etwas erlebe. Mit jemandem, der so ein Verhalten zeigt, könnte ich nichts anfangen. Aber letztendlich muss deine Freundin selbst wissen, ob sie so ein primitives Macho-Gehabe akzeptieren will oder nicht.

Auf jeden Fall sollte deine Freundin ihm mal sagen, dass sie sein Verhalten ziemlich überflüssig findet und dann auch konsequent sein. Wenn er mal wieder irgendeiner Tussi hinterherbrüllt, würde ich anhalten und ihn aus dem Auto werfen, beziehungsweise selbst aussteigen, gehen und ihn stehen lassen. Ich könnte nicht einfach so danebenstehen, wenn sich jemand so benimmt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich bin zwar eine Frau, finde es aber mehr als nur normal, dass ein Mann anderen Frauen hinterher schaut, auch wenn er eine Freundin hat. Das ist für mich ein natürliches Verhalten und ich bin auch nicht neidisch oder eifersüchtig. Viel mehr freue ich mich, dass mein Freund sich trotzdem nach wie vor für mich entscheidet, das gibt mir die Bestätigung, die ich brauche!

Ich selber schaue doch auch gerne hübschen Männern hinterher und das gebe ich auch in Gegenwart meines Freundes offen zu, wenn ich einen Mann hübsch finde. Wenn er dann eifersüchtig oder gekränkt ist, tröste ich ihn mit den Worten: "Mein geliebter Schatz! Wenn ich nicht vollkommen glücklich mit dir wäre, wäre ich noch nicht so lange mit dir zusammen!" Also ich würde mir Gedanken machen, wenn man so reagieren würde, wenn ich einmal einem anderen Mann hinterher schaue. Also bei uns heißt es immer: "Schauen darf man, Hunger holen darf man sich auch woanders- gegessen wird zu Hause!"

Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt es doch nicht, dass man niemanden anderen mehr anschauen darf. Was wäre denn das für eine einschränkende Beziehung? So etwas würde mich wirklich krank machen und man könnte dann bei dieser krankhaften Eifersucht wohl kaum mehr von Liebe sprechen, oder habe ich bei dem Thema etwas falsch verstanden?

Vielleicht teilst du deinem Freund einfach einmal mit wie du fühlst! Vielleicht erkennt er dann, wie sehr es dich verletzt. Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass ihm das überhaupt nicht bewusst ist und dass er es auf keinen Fall mit Absicht macht!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!
Ich denke zwischen den beiden sind ganz deutlich ernste Gespräche fällig! Sie ist unglücklich und das kann er, wenn er sie wirklich liebt, unmöglich wollen. Er muss wissen, wann es beginnt sie zu verletzen. Wenn er dann bewusst diese Grenzen überschreitet, dann ist es mit seiner Liebe nicht weit her. Es geht in einer Beziehung um Verständnis und zwar von BEIDEN Seiten, nicht nur von ihrer. Wenn diese Beziehung Zukunft haben soll, dann kann das meines Erachtens nach nicht so weiter gehen! Damit macht sich deine Freundin nur unnötig unglücklich. Wenn ihm sein Freiraum wichtiger ist, als eine glückliche Beziehung mit deiner Freundin, dann sollten sie lieber Schluss machen. So hat das nämlich keinen Sinn!

Mein Tipp ist also Kommunikation und die Grenzen klar festlegen. Alles andere ist nur qualvoll für die Psyche deiner Freundin! Ich meine, Männer sind zwar Männer und die gucken eben anderen Frauen mal hinterher, aber wirklich vor ihren Augen mit anderen Frauen zu flirten, als wäre er offiziell auf etwas anderes aus - das ist nicht fair deiner Freundin gegenüber!

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^