Stress wegen zu lauter Nacht?

vom 19.08.2009, 20:01 Uhr

Meine Freundin besuchte mich heute und wir redeten über unsere Freundschaften. Da wir beide einen sehr engen Freundeskreis haben, erzählte sie mir, dass mein bester Kumpel, der 22 ist, sauer auf sie sei, weil sie nachts mit ihrem Freund beim Sex wohl zu laut war. Und da bei beiden nun sehr dicke Luft herrscht, frage ich euch.

Ist es schlimm wenn man Nachts zu laut ist? Und ist das auch ein Streit zwischen einer Freundschaft wert? Ich meine wir sind alle über 20 und sollten uns bei diesem Thema perfekt auskennen und auch offen darüber reden können, aber anscheinend scheinen manche Menschen immer noch verklemmt zu sein. Sex ist das natürlichste von der Welt oder sehe ich das falsch?

Da sie nun keinen Kontakt mehr mit den Leuten hat, steht nun die Frage im Raum, wie man mit sowas am besten umgeht. Weiter dort übernachten oder es sein lassen und sich nie wieder melden. Was meint ihr?

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deine Freundin sollte das wirklich nicht so verbissen sehen. Sex ist wirklich das natürlichste und normalste auf der ganzen Welt. Was wäre denn ein Leben ohne Partnerschaft und Sex. Wenn man im Rausch seiner Gefühle ist, kann es schon einmal vorkommen, dass es etwas lauter wird. Das ist normal und nix schlimmes.

Ich denke deine Freundin sollte mit der anderen Person einfach ganz offen über die Sache reden und sich vielleicht entschuldigen, aber halt sagen das es wirklich etwas normales ist was jeder andere in diesem Alter auch tut. Man muss sich nicht schämen das man beim Sex zu laut ist oder zu viel Spaß hat.

Auf gar keinen Fall sollte deine Freundin ausziehen. Ich würde sagen, dass man das alles so klären kann und das eine Freundschaft von so etwas nicht zerstört werden sollte. Was würde denn passieren wenn sie auszieht. Das wäre doch eine Katastrophe könnt ich mir vorstellen.

» t-stude » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,11 »


Wohnt deine Freundin denn in einer WG oder wie? Ehrlich gesagt würde mich das sehr wohl stören, wenn ich versuche zu schlafen und sich ein Pärchen lautstark neben mir im Zimmer vergnügt. Darauf kann man wirklich verzichten. Ist ja schön für die, wenn sie sich mögen, aber man muss nicht mehrere Personen dran teilhaben lassen und schon gar nicht, wenn diese früh aufgestanden sind und wieder drüh aufstehen müssen.

Mit verklemmt sein hat das meiner Meinung nach recht wenig zu tun. Ich denke, wenn man nun mal in einer WG wohnt, dann sollte man auch Rücksicht auf die anderen nehmen und sich weniger laut verhalten.

Wenn ich jemanden darauf hinweisen würde, und es wäre diesem total egal. ob ich nun schlafen kann oder nicht, dann würde ich da auch sauer sein. Ignoranz ist nämlich nicht gerade eine tolle Eigenschaft!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Deine Freundin sollte dies nicht allzu ernst nehmen, Sex ist schließlich das normalste auf der ganzen Welt und kann in machen Nächten auch etwas lauter sein. Gerade wenn man sich einfach gehen lässt achtet man doch nicht auf seine Umwelt und ich habe wirklich noch niemanden getroffen den das gestört hat.

Natürlich sollte man nicht jeden Abend Tag lauten Sex praktizieren, natürlich gibt es auch hier Grenzen. Wenn ich jeden Tag schreie, kreische oder sonstige Geräusche von mir gebe wird sich auf langer Sicht doch jemand beschweren. Deine Freundin sollte einfach mal mit ihrem Kumpel reden und das ganze in einem guten Gespräch klären.

Als Grund für den Unmut ihres Freundes kann ich mir eine längere Sex-Pause aber durchaus vorstellen, sonst wäre die Reaktion nicht so übertrieben. Klar das man nach einer längeren Pause auch mal wieder das Gefühl haben möchte und sich die viele Energie negativ auf eine andere Person entladen können (das klingt jetzt irgendwie komisch).

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch nicht so ganz verstanden, wieso denn der beste Freundin von der Bekannten oder Freundin, dass Liebesspiel von ihr und ihrem Freund mitbekommen konnte. Hat ihr bester Freund dort übernachtet?

Also ich bin auch der Meinung, dass man sich mit dem Liebesspiel etwas zurück nehmen sollte, wenn man nicht alleine unter einem Dach schläft. Nicht jeder findet es eben toll, wenn er das Gestöhne live mitbekommt. Und mir wäre es auch ehrlich gesagt, sehr peinlich, wenn meine Mitbewohner oder mein Besuch das alles mitbekommen würde. So was gehört zur Intimsphäre und es sollte keine anderen Leute mitbekommen. Wenn man mal Besuch hat, wird man sich doch auch mal eine Nacht oder ein paar Nächte zurückhalten oder so lange enthaltsam leben können.

Ich hätte mich wohl an Stelle des besten Freundes, auch geärgert. Er scheint ja durch die Laute vom Liebesspiel wach gewesen zu sein und wurde daher wohl am schlafen gehindert. Also war es wohl alles andere als leise und ein bisschen Rücksicht sollte man schon verlangen können. Das hat für mich auch nicht viel mit Verklemmtheit zu tun.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wie wäre es mit Ohropax? Ich finde es kommt drauf an, wie oft er sich gestört fühlt. Wenn es selten laut wird, dann muss er halt damit leben, aber es sollte wirklich nicht die Gewohnheit werden. Sonst müssen die zwei sich halt eine eigene Wohnung suchen.

Sich aber dermaßen drüber aufzuregen, dass man sich aus dem Weg finde ich albern. Von beiden Seiten. Da geht man eben hin und entschuldigt sich und dann ist gut, wegen so was muss ja nicht die Freundschaft zerbrechen. Man findet bestimmt gemeinsam eine Lösung.

» adexa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.04.2014, 16:07, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kann beide Seiten verstehen. Deine Freundin will sich in ihrer Lust und Lautstärke nicht hemmen lassen. Die Freunde oder Mitbewohner fühlen sich gestört oder peinlich berührt.

In einer Freundschaft oder in einer WG geht es auch darum, Kompromisse zu schließen. Die eine Seite kann sich in der Lautstärke durchaus etwas einschränken, und die andere Seite hört mal eine Stunde etwas weniger hin oder dreht die eigene Musik etwas lauter. Sex ist natürlich das normalste der Welt, nur sollte man auch ein wenig an die Mitmenschen denken, die in der Situation nicht immer Lust auf Gratis-Gequieke haben.

Wie sie nun miteinander umgehen liegt ebenfalls an beiden Seiten. Wäre ich die laute Freundin, würde ich mit einer Flasche Sekt auftauchen, und sagen, dass ich nächstes Mal etwas ruhiger bin.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^