Erfahrungen mit Keen Trekking-Schuhen

vom 18.08.2009, 18:21 Uhr

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, geht es für mich im November für ein halbes Jahr auf die andere Seite der Erdkugel - Neuseeland Work and Travel.

Um für dieses Abenteuer richtig ausgerüstet zu sein, brauche ich natürlich die nötigen Utensilien und heute habe ich mich das erste Mal nach Trekkingschuhen erkundigt. Dazu muss ich sagen, dass ich das in meiner kleinen Stadt getan habe, in der wir nur ein einziges kleines Sportgeschäft haben, in dem ich noch nie vorher war und die Auswahl ist wohl auch nicht so berauschend.

Für Neuseeland brauche ich einen stabilen Trekkingschuh, am besten einen offenen, also sandalenartig, da während dem deutschen Winter dort der neuseeländische Sommer herrscht und ich nicht unbedingt mit schwitzigen Schweißfüßen in dicken Wanderschuhen da rumlaufen möchte. Mehr großartige Anforderungen habe ich nicht, bin auf diesem Gebiet auch nicht besonders bewandert.

Ich war also heute im Sport Gigla bei uns in der Stadt und wurde von einer sehr euphorischen Verkäuferin beraten (allerdings hatte ihre absolut positive, optimistische und schwärmende Art ein bisschen was von Telefonverkauf und übertriebenem Bewerben der Ware, weswegen ich mir nun ein bisschen unsicher bin). Sie empfahl mir Wassersandalen (so hießen die, glaube ich) von Keen, einer Firma, von der ich noch nie etwas gehört habe, aber ich bin ja auch kein Trekkingexperte.

Die Schuhe saßen wirklich gut und waren auch echt gemütlich und so habe ich sie mir erst mal zurücklegen lassen. Die Verkäuferin sagte mir noch, dass ich die Schuhe statt für normalerweise 110€ für nur 80€ bekommen würde, ein ganz besonderer Sonderpreis nur für mich. Nachdem ich aber gerade im Internet ein wenig recherchiert habe, bemerkte ich, dass um die 80€ der Normalpreis für diese Schuhe ist.

Von daher bin ich mir bei der ganzen Beratung im Laden nicht mehr ganz so sicher, weil das alles ein bisschen übertrieben und überfreundlich und viel zu schwärmerisch rüber kam und frage nun eben nach euren Erfahrungen mit Keen Schuhen.

Sind die wirklich so gut wie von der Verkäuferin behauptet? Oder ist das alles nur Bewerbung einer eigentlich nutzlosen Schuhmarke? Für Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar.

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^