Weiße Socken geschmacklos?

vom 11.08.2009, 15:13 Uhr

Ich habe auch kein Problem mit weißen Socken. Ich habe selber auch einige Paar im Schrank, da ich auch in einer Apotheke arbeite und die Socken gut zu einem Kittel passen. Allgemein muss ich auch sagen, dass es hauptsächlich darauf ankommt, wozu man seine Socken anzieht. Wenn ich im Sommer eine weiße Hose trage und dazu Socken anziehe, wähle ich selbstverständlich auch weiße Socken, weil alle anderen Farben nicht passen.

Tennissocken habe ich allerdings keine, weil diese mir auch einfach nicht gefallen. Allerdings ist es unter einer Hose doch auch relativ egal, welche Socken man trägt und ich habe kein Problem damit, wenn jemand die Tennissocken mag und gerne trägt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das schlimme an weißen Socken sein soll. Ich besitze zwar schon lange keine weißen Socken mehr, aber geschmacklos finde ich sie dennoch nicht. Es kommt halt darauf an, wie man sie trägt. Generell passt weiß ja zu allem. Nur sollte man weiße Socken nicht in Sandalen anziehen, das finde ich einfach geschmacklos. Ich selber habe seit Jahren nur noch farbige Socken, da diese nicht so schnell schmutzig werden, wie weiße Socken. Es muss doch jeder selbst entscheiden, welche Art von Socken er trägt und sollte deswegen auch nicht diskriminiert werden.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich selbst besitze keine weißen Socken, da ich finde, dass es weitaus schönere Farben für Socken gibt. Mir gefällt die Farbe für Socken einfach nicht besonders gut und wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich eigentlich auch immer für andere Farben. Außerdem haben Socken in anderen Farben auch den Vorteil, dass sie nicht so schnell schmutzig werden. Läuft man hingegen zu Hause mit weißen Socken herum, sind sie bereits nach wenigen Minuten nicht mehr ganz so weiß, obwohl es bei uns zu Hause grundsätzlich immer sehr sauber ist. Das stört mich eben sehr und es sieht auch sehr ungepflegt aus, wenn die Socken schmutzig sind.

Wenn man die Socken unter der Hose sieht, dann würde ich auf jeden Fall auch zu anderen Farben greifen, da das einfach besser aussieht. Und gerade dann, wenn man eine kurze Hose trägt, sollte man auch darauf achten, dass die Socken nicht zu dick sind, da das einfach nicht gut aussieht. Aus diesem Grund sind weiße Tennissocken wirklich fehl am Platz und ich würde zu kurzen und dünnen Socken greifen.

Trägt man jedoch weiße Socken unter einer langen Hose, wobei man sie gar nicht sieht, finde ich das absolut nicht schlimm und auch nicht ungewöhnlich. Ich frage mich dann trotzdem, wieso jemand ausgerechnet zu der Farbe Weiß greift, wobei ich trotzdem nicht sagen würde, dass ich das besonders schrecklich finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage gerne Socken mit verschiedenen Mustern und von daher findet man bei mir wohl keine komplett weißen Socken mehr, aber warum denn eigentlich nicht? Um ehrlich zu sein verstehe ich gar nicht, wieso man sich über weiße Socken so ärgern kann, denn meistens sieht man die Socken auch gar nicht. Tennissocken gefallen mir auch nicht, aber weiße Sneakersöckchen sehen doch ganz normal und auch neutral aus, finde ich. Socken haben meiner Meinung nach in Sandalen eigentlich nicht so viel verloren, egal welche Farbe die Socken haben, das gefällt mir einfach gar nicht, aber da sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^