Socken in Sandalen? Was geht sonst?

vom 08.08.2009, 17:36 Uhr

Ich habe die Logik von Socken und Sandalen noch nie verstanden. Entweder es ist so warm, dass ich offene Schuhe tragen will und keine Socken brauche, oder es ist eben nicht warm genug dafür und dann kann man auch geschlossene Schuhe tragen, in denen zumindest die kurzen Sneaker-Socken nicht auffallen.

Und was man(n) sonst tragen soll? Einfach mal in ein Schuhgeschäft gehen und nach Sommerschuhen fragen, würde ich sagen. Gerade Leinenschuhe wie Vans oder Chucks kann man doch gut an kühleren Sommertagen tragen.

Über die Tatsache, dass man seine Füße pflegen sollte, egal ob man offene Schuhe trägt oder nicht, muss man wohl nicht reden, oder? Das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das Zusammenspiel von weißen Tennissocken und Sandalen in Erdfarben ist etwas, was ich persönlich auch nicht mag. Sicherlich ziehe ich dann auch mal die Augenbraue hoch, wenn ich so etwas sehe, aber ich würde es nun nicht als absolut abstoßend und grottenhässlich empfinden oder gar kein Wort mehr mit der Person wechseln, die so etwas trägt. Ich denke mir lediglich, es könnte noch schlimmer können, wenn die Person Problemfüße hat und diese unangenehm aussehen oder sie sich selbst damit wohlfühlt.

Sicherlich sind Sandalen an sich auch Geschmackssache, ich mag sie an meinen Füßen einfach nicht so wirklich, ich brauche nämlich wirklich geschlossene Schuhe und da gibt es ja zum Glück auch leichte Schuhe aus Leinen, die genauso luftig wie Sandalen sind. Dazu trage ich dann meine obligatorischen Sneakersocken und schon passt das. Wem das nicht passt, der braucht da nicht hinzuschauen oder mit mir ein Wort zu wechseln.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^