Was und wie lange lest ihr auf der Toilette?

vom 05.08.2009, 12:08 Uhr

Schon als Jugendliche habe ich mir auf die Toilette gern mal ein Buch oder eine Zeitschrift mitgenommen und dort gelesen. Auch heute noch nehme ich mir eigentlich immer ein Buch mit. Mein Mann und auch meine Schwiegereltern lesen ebenfalls Kataloge, Zeitschriften und Bücher auf der Toilette.

Ich wüsste nun gerne, ob ihr ebenfalls auf der Toilette lest oder ob ihr so etwas gar nicht macht. Mein Vater hat früher stets über mich gelästert und gemeint, dass ich die Toilette länger beanspruche als ohne Buch. Um ehrlich zu sein stimmt das sogar. Denn es kommt häufig vor, dass ich noch schnell die Seite oder das Kapitel fertig lese, während mein Mann schon auf die Toilette muss.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Lektüre auf der Toilette

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


@ Topic: Ich bin an sich damit groß geworden, das mein Vater auf der Toilette gelesen hat. Meine Mutter an sich weniger. Wobei in späteren Jahren auf der Toilette im Geschäft meiner Eltern immer die aktuellen Tageszeitungen lagen und wir dort schon mal gelesen haben. Und in der elterlichen Privatwohnung lagen später auch immer Zeitschriften.

Auch in meinem Lehrbetrieb lagen auf der Privattoilette meiner Arbeitgeber immer Readers Digest. Zumindest auf der, die wir Angestellten auch benutzen durften. Wie es im wirklich privaten Badezimmer aussah, weiß ich nicht. Ich möchte es auch nicht wissen. :lol:

Ich habe selber schon immer auf der Toilette gelesen. Da ist es ruhig, es nervt nicht ständig jemand und so weiter. Als ich auszog habe ich das an sich auch beibehalten. Und auf meiner Toilette liegen immer Zeitschriften und Bücher. Ich war schon am überlegen ein Bücherregal anzubringen.

Die Zeitschriften liegen in einem Wagen in der Toilette. Das sorgt auch immer wieder für Belustigung wenn ich Besuch habe. Wobei es erst belächelt wird. Aber wenn mein Besuch dann länger auf Toilette ist, weiß ich genau, das sie am Stöbern sind. Und es kam zu manch spannender Ablenkung durch die Zeitschriften, die ich in meiner Toilette liegen habe.

Ach ja bei meinem Bruder und auch bei meinem Vater liegen immer Zeitschriften auf der Toilette. Ich finde da auch nichts bei.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich war schon immer der Meinung- und daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern- dass auf der Toilette Zeitungen und Bücher absolut nichts zu suchen haben. Wenn man sein Geschäft erledigen muss, sollte man dies meiner Meinung nach schnell und ohne langes Trödeln tun und das Badezimmer so bald wie möglich wieder verlassen. Ich denke nicht nur deshalb so, weil ich es absolut unhygienisch finde, von der Toilette aus Dinge an zufassen, welche später auch anderen Menschen in die Hand nehmen möchten, sondern weil ich es sehr unverschämt finde, wenn eine Person ein Bad für eine sehr lange Zeit besetzt, obwohl auch andere Familienmitglieder gern das WC benutzen möchten.

Ich lese sehr gern und könnte mir die Welt ohne Bücher, Zeitungen und Zeitschriften keinesfalls vorstellen. Trotzdem sollte man mit ihrer Lektüre doch lieber warten, bis man gemütlich auf dem Sofa oder einem Stuhl sitzt und sich vollkommen dem Lesevergnügen hingeben kann. :P

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schließe mich dir hier an, denn auch ich nehme gerne eine Zeitschrift mit, wenn ich auf Toilette gehe. Ich denke es liegt einfach daran, dass man sich so die Zeit besser vertreiben kann und einem die Sitzung nicht so lange vorkommt.

Ich finde es auch nicht unbedingt unhygienisch oder ekelig, so wie es andere Leute oft empfinden. Dennoch gehört dieses Thema aber bei vielen der Liga "nicht darüber sprechen" an.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehöre eher zu denen, die das gar nicht mögen, wenn jemand etwas zum Lesen mit auf die Toilette nimmt. Mein Mann macht das auch immer und ich finde den Gedanken schon eklig, dass jemand die Zeitschrift oder das Buch während des "Geschäftes" in der Hand hat und mag es dann gar nicht mehr nehmen.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich da ganz streng erzogen wurde. Uns wurde immer gesagt, dass man keine Sachen mit auf die Toilette nimmt und bevor die Hände nicht gewaschen waren, wurde auch nichts angegriffen.

Benutzeravatar

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^