Empfindliche und schmerzende Zähne

vom 04.08.2009, 21:55 Uhr

Ich hoffe, dass jemand mein Problem verstehen kann. Ich hab sehr empfindliche Zähne. Ich weiß, klingt nach nichts schlimmes. Für mich ist es das aber. Denn sobald ich etwas und trinke esse, was viel zu heiß oder kalt schmerzen meine Zähne. Dann geht ein Ziehen durch meinen ganzen Mund bis hin zum Kopf.

Meistens schmerzt es auch noch Stunden danach. Als erstes habe ich es mit zahlreichen Zahnpastas probiert, die angeblich die empfindlichen Zähne beruhigen sollen und zum Schluss hab ich es sogar mit einer Creme aus der Apotheke versucht. Doch das Ergebnis war frustrierend. Denn nichts hat geholfen und nun Suche ich ganz dringend Rat.

Gibt es vielleicht jemand, der dieses gesundheitliche Problem lösten konnte? Oder bekommt man vielleicht in einer Online-Apotheke ein tolles Mittelchen, was wirklich gegen empfindliche Zähne hilft?

» Der Iff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann dein Problem sehr gut verstehen und nachvollziehen. Mein Mann und ich haben sehr schmerzempfindliche Zähne. Die Schmerzen kamen beim Essen, trinken und teilweise sogar beim Luft holen, wenn die Luft sehr kalt war zum Beispiel.

Wir haben unseren Zahnarzt darauf angesprochen und der meinte wir würde die falsche Zahncreme verwenden für unsere Zähne. Die Zahncremes die wir bis dahin verwendet hätten, würde zu viele Putzkörper enthalten, die Zahn eher angreifen als pflegen.

Er empfahl uns eine Markenzahncreme für empfindliche Zähne und diese haben wir dann ausprobiert und benutzen seit dem keine andere mehr. Es ist die Sensodyne pro Schmelz. Zwischendurch bin ich dann wieder umgestiegen auf eine günstigere Zahncreme und sofort hatte ich wieder Schmerzen.

Wenn du also nicht so sehr aufs Geld gucken musst, dann empfehle ich dir die Zahncreme. Sie ist kostspieliger aber wirklich gut. Ich kaufe sie immer im Angebot, dann ist es nicht ganz so schmerzlich. Gute Besserung für deine Zähne wünsche ich dir.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hast du denn schon immer schmerzempfindliche Zähne oder trat dieses Problem erst vor kurzem auf? Hast du eventuell auch noch Zahnfleischbluten beim Zähne putzen und fühlen sich deine Zähne irgendwie locker an?

Ich hatte dieses Problem erst im Januar und habe eigentlich keine schmerzempfindlichen Zähne. Ein Besuch beim Zahnarzt ergab dann, dass ich eine Paradontitis hatte, der Zahnarzt hat diese in 3 Sitzungen behandelt und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Es gibt von Meridol eine sehr gute Zahnpasta sowie Mundwasser, dass speziell für Leute mit Zahnfleischproblemen und empfindlichen Zähnen ausgelegt ist, vielleicht probierst du dies einmal aus. Ich rate dir aber dennoch zu einem Zahnarzttermin um Gewissheit zu bekommen und Folgeschäden zu vermeiden.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dein Problem kann auch von freiliegenden Zahnhälsen herrühren. Das sieht so aus, wie kleine Krater, meist in der Nähe des Zahnfleisches. Da ist sozusagen was aus dem Zahnschmelz herausgebrochen. Diese kann man mit sog. Zahnhalsfüllungen, die der / die ZahnärztIn legt, verschließen.

Die Ursache für empfindliche Zähne kann auch Knirschen sein. Das wäre ebenfalls mit den Fachleuten abzuklären. Denn, wenn man knirscht hilft zum Schutz der Zähne vielleicht eine sog. Aufbissschiene (im landläufigen Sprachgebrauch heißt sie "Knirscherschiene"). Damit schont man nicht nur den Zahnhals, sondern den kompletten Zahn.

» Sonnenlicht » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^