Maßgeschneiderte Flip Flops

vom 02.08.2009, 08:33 Uhr

Hallo!

Ich habe schon vor langem davon gehört, dass es angeblich Flip Flops / Zehentreter geben soll, die an den persönlichen Fuß angepasst werden. Der große Vorteil daran ist, soweit ich weiß, dass sie nicht schädlich für die Körperhaltung und für die Füße sind. Man bekommt dann soweit ich weiß, einen Karton, in dem Schaum oder etwas ähnliches enthalten ist.

Dadurch wird der Fußabdruck dann erstellt und die Schuhe werden dann speziell angefertigt. Und ich bin jetzt auch gerade am Überlegen, ob ich mir denn nicht solche Zehentreter anschaffen sollte, aber leider beschäftigt mich der Preis von ungefähr 120 - 250 Euro sehr stark und ich informieren mich lieber noch einmal genauer über diese maßgeschneiderten Zehentreter.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Zehentreter denn wirklich so empehlenswert sind, wie alle sagen, und ob denn die Qualität / Verarbeitung der Zehentreter gut ist? Wer hat diese Zehentreter oder Flip Flops schon einmal ausprobiert und wie kommt ihr damit zurecht?

Spührt man denn wirklich so einen starken Unterschied zwischen den maßgeschneiderten Zehentretern und den herkömlichen Zehentretern? Denn ich möchte keine 120 Euro oder mehr ausgeben, wenn sie nicht deutlich besser, als die herkömlichen Zehentreter aus dem Schuhgeschäft sind.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Darüber kam erst vor ein paar Tagen ein Beitrag bei Galileo. Die Schuhe werden mit dem an den eigenen Fuß angepassten Fußbett gefertigt. Da alles in Handarbeit gemacht wird, dauert das natürlich ein bisschen und kostet dementsprechend mehr.

Im TV-Beitrag haben 2 Personen ihre Füsse in eine Abdruckform gepresst und diese dann hingeschickt. Daraufhin wurden dann die gewünschten Modelle (es gibt ja verschiedene Muster, Materialien, Formen, Mann/Frau) gefertigt. Als die beiden später die Treterchen ausprobierten, waren diese hellauf begeistert. Man geht wohl die erste Zeit ein wenig wie auf rohen Eiern, das ist aber weg sobald sich die Füsse daran gewöhnt haben. Für die beiden waren die knapp 200 Euro gut angelegt gewesen. Sie fanden z.b. die Lederriemchen und auch den Spreizer viel weicher und feiner als bei Industriemassenware. Die FlipFlops weden in einer kleinen Schuhmanufaktur in Nordhessen hergestellt. Der Beitrag kam am 29.07.2009. Im Galileo-Archiv kannst du noch Fotos und weitere Infos dazu finden. Ebenso ein Video des bei Galileo gezeigten Beitrages. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^