Fluor ungesund?

vom 25.07.2009, 20:44 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass Fluoride industriell in den USA erzeugt Abfälle sind. In Europa werden Fluoride in Zahncremes und auch im Kochsalz verwendet. Angeblich wäre wissenschaftlich erwiesen, dass Fluor nicht nur den positiven Effekt für die Zähne und Zahnbildung hat, sondern, dass Flour auch Tumore, die im Körper bestehen schneller wachsen lässt.

Wieso werden dann immer doch den Säuglingen die Fluortabletten gegeben? Warum ist Fluor dann noch in den Zahncremes drin und warum gibt es sogar Kochsalz, was Flour enthält?

Meine Kinder haben nie die D - Fluoretten bekommen, weil ich damals schon viel negative Schlagzeilen gelesen habe. Der Kinderarzt hat mir dann reine Vitamin D Tabletten verschrieben, weil ich mich geweigert habe den Kindern Fluor zu geben. Meine Kinder haben beide nie mit schlechten Zähnen zu tun gehabt. Sie haben ihre Zähne auch nicht schlechter bekommen und hatten mit 4 Monaten bereits die ersten Zähnchen. Salz, dass Fluor enthält habe ich auch nie gekauft, weil ich es einfach für Blödsinn halte. Aber Zahncreme ohne Fluor gibt es ja kaum.

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht über die "Nebenwirkungen" von Fluoriden? Gebt, oder habt ihr euren Kindern Fluortabletten gegeben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Erstmal muss man unterscheiden zwischen Fluor und Fluoride. Das ist nicht das Gleiche. Flour ist ein chemisches Element und in geringen Dosen giftig. Es gehört zu den Halogenen. Fluoride wiederum sind Salze und manche sind als Mineralien wichtig für den Körper.

Die Frage ist eben welches Fluorid, denn nicht alle sind gut für den Menschen. Es gibt durchaus auch schädigende Fluoride für den menschlichen Körper. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das irgendein Land die 'schlechten' Fluoride in Zahnpasat, Salz oder Leitunswasser zulässt.

Nicht jedes Kind bekommt Fluoretten, zb ist es auch davon abhängig was für ein Salz in der Familie verwendet wird. Ich denke in vielen Fällen muss man diese Tabletten dem Kind nicht geben, aber ich kann mir im Umkehrschluss auch nichht vorstellen das es schädlich für Kinder ist Fluoretten zu bekommen. Dem Gunde nach gilt hier wohl aber auch, wie für alles: Die Dosis machts.

» Celebrindal » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^