Verhütung - Pillenwechsel

vom 22.07.2009, 17:22 Uhr

Ich war heute bei meiner Frauenärztin, die mir eine andere Pille verschrieben hat. Mein alte Pille "Belara" habe ich schon seit ein paar Jahren genommen und war bisher gut mit ihr klar gekommen. Doch seit einiger Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit Zysten in der Brust, die ziemlich schmerzlich waren :? Die Ärztin meinte, dass würde bei der Belara öfters mal vorkommen.

Leider habe ich erst kürzlich mein 6 Monats Rezept für die Belara eingelöst und sitze nun auf 5 Monats- Packungen dieser Pille. :twisted: Das ist echt ärgerlich! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wechsel von einer Pille zu einer anderen Sorte? Ich soll nach meiner Menstruation direkt mit der neuen Pille anfangen.

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Amelie!

Ein Pillenwechsel ist normalerweise immer recht unkompliziert. Ich habe das auch schon des Öfteren machen müssen. Meistens merkt man gar nichts von dem Wechsel, außer das man sich an das neue Äußere der Pille gewöhnen muss.

Du nimmst sie ja ansonsten genauso wie die alte Pille. Hast du deiner Frauenärztin denn nicht gesagt, dass du noch sehr viele Packungen von der alten Pille hast? Dann hättest du diese vielleicht erst auf brauchen können und dann erst mit einer neuen anfangen. Vielleicht solltest du da nochmal bei deiner Ärztin nach fragen. Ansonsten kannst du dich ja mal bei deinen Freundinnen um hören, ob jemand deine alte Pille nimmt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^