Mitternachtsfalken von Ken Follett

vom 18.07.2009, 18:17 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe nun mein erstes Buch von Ken Follett gelesen und zwar, die Mitternachtsfalken.

In diesem Buch geht es um den zweiten Weltkrieg und einen geheimen Spionagering, der wichtige Informationen von Dänemark nach England schleusen will. Das Buch ist aus der Sichtweise von verschiedenen Personen beschrieben und ist wirklich sehr gut. Auch, wenn man nicht so viel Ahnung von Geschichte hat, ist es doch recht verständlich. E geht nicht nur alleine um das Kriegsgeschehen, sondern auch um die Liebe, die in dem Buch einige Male vorkommt.

Anfangs ist das Buch etwas trocken und verwirrend, aber es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen. Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen und werde nun auch weitere Bücher des Schriftstellers lesen. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mir das Buch als Hörbuch zu Gemüte geführt und muss sagen, dass es mich nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Es ist eigentlich kein schlechtes Buch, aber leider gehört Ken Follet zu den Autoren, die immer wieder ähnliche Plots neu verkaufen wollen. Da ich zuvor schon einige seiner Bücher gelesen hatte, war hier nicht viel neues für mich dabei und ich habe mich eher gelangweilt. Die Idee war halt nicht besonders orignell, es geht mal wieder um den zweiten Weltkrieg und Spioange, eines seiner Lieblingsthemen. Aber wer noch nicht so viel von Ken Follet gelesen hat und nach einem guten Einsteiger sucht, liegt mit diesem Werk auf jeden Fall nicht falsch.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^