Kaputte Zähne wieder richten lassen

vom 17.07.2009, 20:12 Uhr

Mein Freund ist ein netter Typ aber er hat keinen Erfolg bei den Frauen weil er so kaputte Zähne hat und das vertreibt die Frauen. Ich würde umgekehrt auch keine Frau wollen deren Mund wie eine Kraterlandschaft aussieht. Aber er hat solche Angst vor dem Zahnarzt dass er nicht hingeht auch wenn es weh tut.

Wie kann ich ihn dazu bringen dass er seine Angst überwindet und seine kaputte Zähne behandeln lässt? Gibt es spezielle Zahnärzte die mit Hypnose oder Vollnarkose arbeiten, wo kann ich Infos darüber finden?

» Qubic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Auch ich bin ein Mensch, der zwar zum Zahnarzt geht, aber sobald der Arzt mit seinen Werkzeugen in meinen Mund geht, bekomme ich tierische Angst. Im März musste ich "gezwungener Maßen" zum Zahnarzt, weil ich, nach einem Unfall Zahnschmerzen bekam. Da ich sowieso meinen Zahnarzt wechseln wollte, bin ich gleich mal zu einem neuen.

Dort angekommen schaute er in meinen Mund und ich fing an zu zittern und zu schlottern. Ich hatte eiskalte Hände und mir liefen die Tränen. Dabei hatte der Zahnarzt nur auf den Zahn geguckt und drauf geklopft, ob es weh tue. Nunja, er teilte mir dann mit, dass der Zahn gerissen wäre und er auf einem Röntgenbild näheres sehen würde. Und schwupp hatte er mir auch schon eine Betäubung gegeben, davon hatte ich kaum etwas mit bekommen.

Nach dem ich dann vom Röntgen wieder kam, war selbst das Bild etwas verwackelt, weil ich eben so zitterte. er sagte mir dann, dass er den Zahn auf machen müsste, um zu sehen, wie weit er gerissen ist. Der Zahnarzt war wirklich vorsichtig und einfühlsam und es war echt nicht schlimm, dennoch habe ich geschlottert wie Espenlaub und mir liefen regelrecht Elefantentränen die Wangen herunter.