Was tun gegen Wetterfühligkeit?

vom 15.07.2009, 23:28 Uhr

Ich habe das Problem, dass ich grundsätzlich bei Wetterumschwüngen (also egal ob von gutem Wetter zu schlechtem oder anders herum) tierische Kopfschmerzen bekomme. Diese sind dann schon morgens beim Aufwachen da und gehen auch meist den ganzen Tag nicht mehr weg. Das ist natürlich besonders störend, wenn man gerade für eine Prüfung lernen muss, wozu man nun einmal seinen Kopf braucht und sich konzentrieren muss.

Mit Aspirin und Paracetamol kann ich nur mäßige Erfolge verbuchen. Meistens werde ich davon nur noch "matschiger" im Kopf. Die klassischen Tipps wie viel Trinken und an die frische Luft gehen versuche ich auch so gut wie möglich einzuhalten (obwohl ich gerade mit der frischen Luft meine Probleme habe, da meine Augen dann auch immer sehr lichtempfindlich zu sein scheinen), aber so richtig helfen tut das alles nicht.

Habt ihr ähnliche Probleme und vielleicht Tipps, was ich am besten gegen diese zugegebenermaßen extrem nervigen Zustände unternehmen kann? Ich bin auch für jedes Rezept von Großmutter und ähnliches sehr dankbar.

» aufdermauer » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,34 »



Mir persönlich hilft dagegen immer ein sehr starker Espresso mit einem Schuss Zitrone drin. Das ist tatsächlich kein Rezept meiner Großmutter, sondern eines einer entfernten Bekannten, die davon schwärmt, dass damit ihre Kopfschmerzen und ihre Migräne innerhalb weniger Minuten verschwunden sind. Der Espresso dafür muss wirklich sehr stark sein, das habe ich selbst schon ausprobiert. Bei mir hilft das super, aber dazu muss man vielleicht auch der Typ sein und wenn dir Espresso generell nicht schmeckt, dann dürfte das nicht so toller Ratschlag sein.

Allerdings habe ich noch eine andere Idee. Mir persönlich hilft das immer sehr, wenn ich an solchen Tagen total viele Vitamine in Form von Obst in mich reinstopfe. Also da kann es sein, dass ich morgens schonmal einen Obstsalat esse, in dem 2 Äpfel, eine halbe Wassermelone, 1 Banane und 1 Schale Erdbeeren enthalten sind, sodass ich wirklich richtig viel Vitamine zu mir nehme. Mir geht es dann eine halbe Stunde später schon besser und ich spüre die Wetterlage nicht mehr so sehr und mein Kopf ist nicht mehr so schwer und matschig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^