Schmerzende Beine - Mittel zum eincremen

vom 06.07.2009, 07:38 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit dauernd Schmerzen in den Beinen und auch das Gefühl, dass sie etwas geschwollen sind. Ich schiebe das auf die Wärme draußen und denke, dass mir deswegen die Beine weh tun.

Ich dachte nun, dass ich es mal mit ein cremen versuche. Denn gerade abends schmerzen meine Beine meistens am stärksten. Ich habe schon überlegt, ein Aloe Vera Gel zu nehmen, das kühlt und Aloe Vera hilft ja bei vielem. Habt ihr noch andere Tipps, für gute Mittel, mit denen ich meine Beine ein cremen könnte und welche Linderung verschaffen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte das Problem vorwiegend in meiner Schangerschaft. Ich dachte meine Beine bringen mich um, ich konnte kaum ein paar Meter laufen ohne dass die Beine schmerzten. Abends waren sie dann so dick, dass ich kaum noch Schuhe anziehen konnte.

Geholfen hat mir eine Creme mit Rosskastanie. Ich kann dir nciht genau sagen von welcher Firma die war (ich glaube Weleda), aber es kommt ja auch eher auf den Wirkstoff an. Rosskastanie gibt es auch als Zusatz für das Bad falls dir das lieber ist. ALso ich hab auf jeden Fall gute Erfahrungen damit gemacht und es hat mir gut bei geschwollenen Beinen geholfen.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo.
Also wenn ich schmerzende Beine habe, dann reibe ich sie immer mit Franzbranntwein ein. Soviel ich weiß, hilft das Zeug vorwiegend bei Muskelschmerzen. Aber ein Versuch wär es wert. Schon nach ein paar Minuten werden die Schmerzen gelindert und irgendwann spürt man sie gar nicht mehr.

Ich benutze es vorwiegend, wenn ich lange auf den Beinen war oder wenn ich nach dem Sport starke Schmerzen verspüre. Teuer ist es auch nicht. Einen genauen Preis weiß ich zwar nicht, aber soviel ich weiß gibts das auch bei Aldi und da ist es ja nicht so teuer :D

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Das Problem kenne ich zu gut und ich bin zu einem einfachen Mittel gekommen, was mir eine Bekannte empfohlen hat. Pferdesalbe heisst das Zauberwort., Die gibt es in gr0ßen Töpfen und auch in kleineren Proviergrößen. Es ist ein grünes Gel, was sehr nach ätherischen Ölen riecht und die Beine kühlt und die Schmerzen wirklich dadurch nachlassen.

Diese Pferdesalbe wird auch in der Humanmedizin in der Homöopathie gerne gebraucht. Ich kaufe diese Salbe meist in der Genossenschaft. Also in den Raiffeisenmärkten. Frage einfach dort mal nach. Grade jetzt im Sommer wird sie viel benutzt und ich könnte es mir nicht mehr vorstellen, dass ich diese Salbe nicht zu Hause habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^