Muskelzittern am Kinn verhindern?

vom 05.07.2009, 17:40 Uhr

Ich habe ab und zu wenn ich spreche das Problem, dass mein Kinn dabei ganz doll anfängt zu zittern, in den Gesprächspausen ist es dann besonders schlimm. Das fällt auch ziemlich auf und ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen oder es wird gebannt drauf gestarrt.

Was kann man gegen dieses Muskelzittern am Kinn tun? Ich habe mal gelesen, dass Magnesium gegen Muskelzittern gut sein soll und esse jetzt öfter mal eine Banane, aber großen Erfolg bringt das nicht. Wer hat eine bessere Idee für mich?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hab dasselbe Problem - bei mir zuckts auch hier und da mal ganz schlimm; vor allem der Daumen, das Augenlid oder der Mundwinkel. Ich denke, dass das nicht nur an ner Unterversorgung von irgendwelchen Mineralstoffen (Magnesium, Calcium) liegt - sicher auch daran, aber z.B. auch an Schlafmangel oder Stress. Hast Du da vielleicht in diese Richtung "Probleme"? Wenn ja, dann gönn Dir Ruhephasen ;-)

Aber mit einer zusätzlichen Banane wirst du das Magnesiumproblem wahrscheinlich sowieso nicht richtig in den Griff bekommen - achte darauf, dass Du viele Lebensmittel mit ordentlich Magnesium zu Dir nimmst. z.B. Vollkornprodukte, Haferflocken, Nüsse, Bohnen, Erbsen, Sonnenblumenkerne, Sesam, Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Reis, Broccoli, etc. Die Banane allein deckt nämlich nur -ich glaube 12% deines Tagesbedarfs an Magnesium und 1% an Calcium. Das ist schon mal nicht schlecht, aber es reicht trotzdem nicht. Ein gutes Mineralwasser ist auch nicht zu verachten!

Und Calcium nimmst Du am besten durch viele Michprodukte, Broccoli, Fenchel, Kohlgemüse, Rosinen, etc. Schlag selber nach ;-)

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^