Metallbettgestell Einfluß auf Magnetfelder und Wasseradern?

vom 28.06.2009, 15:34 Uhr

Hallo!

Seit einigen Jahren schlafen mein Mann und ich in einem Bett, dass ein Metallbettgestell hat. Ich schlafe nachts zusehends schlechter und mein Mann schnarcht auch jede Nacht sehr. Eine Bekannte brachte mich nun darauf, dass das Metallbettgestell daran Schuld ist, dass ich schlecht schlafe.

Dass Magnetfelder und Wasseradern Einfluß auf das Schlafen haben, habe ich ja schon gelesen. Aber kann das metallbettgestell wirklich Schzuld daran sein, dass man schlecht schläft, nachts wach wird und nicht mehr einschlafenkann? Früher hat mich weder das Schnarchen meines Mannes gestört, noch bin ich nachts ohne Grund aufgewacht. Eigentlich, wenn ich zurückdenke, erst, seitdem wir das Metallbett habe. Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein.

Kann das Metallbettgestell wirklich Einfluß auf Magnetfelder und Wasseradern haben und für schlechten Schlaf sorgen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Von solchen Magnetfeldern oder Wasseradern habe ich auch schon gehört.

Doch so richtig daran glauben kann ich einfach nicht so. Da du und dein Mann ja in einem Metallbett schlaft, und Du an euch Beiden einige Schlaf Veränderungen festgestellt hast, kann es natürlich auch einen ganz normalen Ursprung haben wie zB. Stress im Alltag oder sonstige Probleme die man eigentlich an einem scheinbar ganz normalen Tag nicht so richtig Registriert.

Wenn Du aber von den Auswirkungen, und von den Aussagen anderer Menschen verunsichert bist, und nicht ganz Ausschließen kannst, dass euer Metallbett die Ursache für evtl. Schlafstörungen sein könnte, dann bitte doch einfach mal deinen Mann das er das Bett mit einem Kupferdraht, gedacht als Massekabel mit dem Rohr von der Heizung verbindet.

Somit ist das Metallbett geerdet. Schädliche Magnetische Auswirkungen werden durch das Massekabel vom Bett ähnlich wie bei einem Blitzableiter in die Erde abgeleitet. Einem geruhsamen Schlaf dürfte nach dieser Maßnahme nun nichts mehr im Wege stehen.

Benutzeravatar

» pikas52 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,30 »


Ich glaube sehr wohl, dass der Schlaf von solchen Dingen abhängen kann. Diesbezüglich hat, wenn ich mich recht erinnere, sogar die NASA einmal Studien durchgeführt. Was das Magnetfeld auch sehr stark beeinflusst ist der Elektrosmog. Es ist wichtig, elektrische Geräte aus dem Schlafzimmer zu verbannen, denn dieser Elektrosmog kann den Schlaf ungeheuer negativ beeinflussen.

Ich selber hatte auch schon einmal das Gefühl, auf einer Wasserader zu schlafen. Ich konnte weder gut ein- noch gut durchschlafen, hatte Kopfschmerzen, fühlte mich am Morgen wie gerädert. Ich habe mein Bett umgestellt, und ungeachtet dessen, dass es natürlich auch Einbildung gewesen sein kann, aber mir hat es geholfen.

» Nanebe » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,56 »



Ich bin bei solchen Sachen immer sehr skeptisch. Laut Feng Shui (ich hoffe das schreibt man so) soll man keinesfalls ein Metallbett haben oder gar Spiegel im Schlafzimmer! Genauso seien Fernseher oder gar Computer/ Laptops sehr schädlich für einen ruhigen, erholsamen Schlaf. Ich, als Studentin, habe nur ein Zimmer. Das heißt, dass Fernseher und Laptop sowie Spiegel in meinem Schlafzimmer sind und ich hatte noch nie Schlafprobleme! Letztes Jahr hatte ich sogar ein Zimmer mit Metallbett und einem riesigen Kleiderschrank, der außen komplett mit Spiegeln verkleidet war. Auf der zweiten Betthälfte hatte ich abends (und über nacht) immer meinen Laptop stehen um fernzuschauen :-) Nach Feng Shui müsste ich warhscheinlich halb tot sein vor Erschöpfung und Schlaflosigkeit. Allerdings hatte ich keinerlei Probleme...

Ich denke, dass man manche Dinge erst sieht, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Das ist mit positiven DIngen so und auch mit negativen. Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte und der tatsächlich mit dem Bett zusammenhängt ist, dass das Bett nicht so bequem ist wie euer altes. Oder vielleicht die Matratze, falls die auch neu ist.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^