Klimaanlage - bin ständig krank: Was tun?

vom 24.06.2009, 22:24 Uhr

Hallo,

wegen unserer Klimaanlage im Büro bin ich ständig krank, habe Halsschmerzen und Augen/Ohrenschmerzen. Man kann sie zwar nach oben regulieren, aber das bringt nichts. Sie ist auf niedrigster Stufe eingestellt und ich merke sie aktiv auch nicht, außer natürlich, dass der Raum auf eine bestimmte Gradzahl runtergekühlt ist.

Was kann ich da am besten machen? Ich kann ja auch nicht im Hochsommer mit Schal im Büro sitzen.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Den Fehler, den viele machen, wenn sie aus klimatisierten Räumen kommen ist, dass sie draussen genauso angezogen sind wie drinnen. Dann ist der Temperaturunterschied sehr groß im Sommer und deswegen solltest du drinnen im klimatisierten Raum eine Jacke tragen und wenn es draussen wärmer ist, die Jacke ausziehen.

An Klimaanlage kann der Körper sich gewöhnen und wenn du nicht voll angepustet wirst von der Klimaanlage, dann dürfte auch normalerweise die Klimaanlage nicht schaden.

Was aber sein kann ist, dass die Filter in der Klimaanlage verschmutzt sind und die Bakterien dann durch den Raum fliegen und dich erwischen. Aber ich denke, dass solche Büroklimaanlagen gewartet werden und da dürfte das auch ncith passieren.

Ich würde versuchen mein Immunsystem zu stärken. Umckaloabo oder etwas anderes immunstärkendes aus der Apotheke sollte da eventuell helfen. Viele Vitamine und gesunde Ernährung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^