Im Hotel arbeiten und Mann kennenlernen

vom 22.06.2009, 23:21 Uhr

In diesem Jahr werde ich 17 Jahre alt. Ich mache dann meinen Realschulabschluss und muss mich entscheiden, für welche Ausbildung ich mich bewerben möchte. Eigentlich würde ich lieber zuhause bleiben und mich von der anstrengenden Schulzeit erholen.

Wenn ich mir vorstelle, ich soll jetzt die nächsten 40 Jahre arbeiten, wird mir ganz übel. Das Beste wird wirklich sein, ich suche mir einen reichen Mann. Vielleicht wäre es gar nicht so dumm, in einem Luxushotel zu arbeiten, denn da steigen ja nur reiche Leute ab. Ob ich da eine Chance habe?

» Maikäfer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du das nötig hast, dann musst du das wohl tun. Ich finde es gut, dass du offenbar schon selbst erkannt hast, dass du es selbst nie zu etwas bringen wirst und dir deshalb jemanden suchen musst, der dich durchfüttert. Anstrengend wirds ja immer dann, wenn Frauen sowas nicht einsehen wollen, dass sie einfach dazu geboren sind, praktisch vom Geld anderer leben zu müssen, weil sie selbst zu doof sind um zu arbeiten.

Ich finde, du musst dir da gar keine großen Gedanken mehr darum machen ob es etwas gibt, was dir Spaß machen könnte. Wer mit 17 schon solche Gedanken hat, der hat anscheinend tatsächlich keinerlei Interessen, Intelligenz und Motivation. Ich bin froh, wenn solche Menschentypen sich aus dem Arbeitsleben ganz raushalten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Dir ist aber schon klar, dass du, gerade um in einem Luxushotel zu arbeiten, eine ordentliche Ausbildung, evtl. sogar weiterführendes Studium und am besten noch Auslandserfahrung brauchst oder?! Was denkst du denn, welches ordentliche Hotel, in dem die von dir gewünschte Klientel absteigt, stellt jemanden ein, der nichts gelernt hat, total unmotiviert ist und dann dazu noch mit Gästen anbändeln will.

Mann oh mann, ich frage mich echt, wie man auf so eine Idee kommen kann bzw. wie einfach du dir das eigentlich alles vorstellst.

» sunny4 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 9,59 »



Du schreibst, dass du dich eigentlich lieber erstmal erholen willst, als sofort eine Ausbildung anzufangen. Daraus schließe ich, dass du gerne eine Pause vom "Normalleben" machen möchtest. Ganz ehrlich, das ist als Idee erstmal nicht verwerflich und kann dir außerdem auch helfen, mehr Motivation zu entwickeln.

Ausruhen in dem Sinne, dass du einfach zu Hause rumsitzen und nichts tun wirst, wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber du würdest vermutlich auch nach relativ kurzer Zeit feststellen, dass das total langweilig und deprimierend ist. Eine Auszeit vom vorgefertigten Lebensweg kannst du aber schon nehmen. Wie wär's denn mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr? Dabei kannst du Dinge tun, denen du vielleicht vorher noch nie begegnet bist, und neue Leute kennenlernen. Du kannst dabei zum Beispiel mit Kindern oder Behinderten arbeiten, aber auch in Sportvereinen, Museen, Radiosendern oder Naturanlagen. Vielleicht gefällt die deine Arbeit dabei sogar so gut, dass du eine Ausbildung in dem Bereich anfangen willst.

Oder wenn du aktiv in irgendeinem Verein - Kirche, Sportverein, Musikschule - bist, frag doch mal nach, ob die Leute dort eine Idee haben, was du nach der Schule für eine Weile machen kannst. Vielleicht kannst du ja bei der Organisation unterrichten oder kleinere Arbeiten verrichten; manchmal haben solche Vereine auch Partnervereine in anderen Städten, wo du arbeiten und unterkommen könntest.

Du könntest dich auch für ein Ferienpraktikum irgendwo bewerben, damit würdest du ein bisschen Zeit gewinnen, um dich zu entscheiden, was du danach machen willst. Außerdem kannst du auch dort wieder neue Leute kennenlernen und neue Interessen entwickeln.

Eine andere Möglichkeit wäre, dir erstmal einen Job zu suchen, der nicht zu viel deiner Zeit in Anspruch nimmt. Da könntest du ein bisschen Geld verdienen und in deiner Freizeit deine Umgebung erkunden, neue Beschäftigungen suchen, neue Leute kennenlernen und so rausfinden, was du eigentlich wirklich willst im Leben.

Gib nicht so schnell auf, das Arbeitsleben ist gar nicht so langweilig.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich würde das nicht wollen mit jemanden den ich nicht leiden kann meine Zeit zu verbrigen oder sogar mit ihm zu schlafen nur weil er Geld hat. Das ist wirklich eine sehr unreife Idee.

Blöd finde ich das auch noch. Den wenn du einen Job bekommst in einem Luxushotel, dann würdest du wahrscheinlich ein nicht so schelchtes Zeugnis haben, und damit kann man auch wirklich was besseres machen als sich einen reichen Mann zu suchen

Aber wer es nötig hat bitte. Es ist ja jedem selbst überlassen was er mit seinem Leben anfangen will. Nur denk dran das es nicht gesagt ist das dich überhaupt wer haben will und dann arbeitest du vielleicht die 40 Jahre in einem Job den du gar nicht machen wolltest der willst.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich denke, dass du dir ja ruhig eine Auszeit gönnen kannst. Aber irgendwie musst du deinen Lebensunterhalt ja bestreiten. Vielleicht kannst du dir einen kleinen Job suchen, wo du nur ein paar Stunden die Woche arbeiten musst. Den Rest hast du dann ja erstmal Freizeit. Du könntest dir vielleicht einen Job dort suchen, wo du dir auch vorstellen könntest, eine Ausbildung zu machen. Vielleicht hast du dann ganz gute Chance, dass du dort auch eine Ausbildung machen kannst.

Ganz ohne Arbeit wird es nicht gehen. Du erniedrigst dich ja selbst, wenn du sagst, dass du dir lieber einen reichen Kerl angeln willst. Natürlich stehen dir alle Wege offen und es ist dein Leben. Aber ich würde mir einen Mann nie nach seinem Geldbeutel aussuchen. Außerdem machst du dich dann total abhängig von ihm. Was machst du, wenn er dich mal verlässt? Dann stehst du ohne Geld und ohne Ausbildung da. Daher mach lieber eine Ausbildung und sicher dich ab, gerade heute ist das so wichtig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann dir bei deiner Vorstellung fünfzig Jahre lang arbeiten gehen zu müssen deine Gedanken absolut nachvollziehen. Als ich in deinem Alter war habe ich wirklich jeden Tag darüber gegrübelt was ich wohl verbrochen habe um jeden Tag bis zu meinem fünfundsechzigsten Lebensjahr morgends um fünf aufzustehen und erst am Nachmittag erschöpft nach Hause zu kommen. Du hast vollkommen recht, gesund ist das nicht.

Wenn du die Möglichkeit siehst reich zu heiraten und das auch von ganzen Herzen selber willst dann solltest du das auch machen, egal was die anderen sagen. Leider sieht die Realität meistens anders aus. Wenn du Pech hast wirst du regelmäßig nach einer gewissen Zeit abserviert, hast vielleicht noch ein paar Kinder zu laufen und lebst mit einem anderen Looser in deiner Harz IV- Wohnung. Ich kenne mich in den von dir beschriebenen Kreisen nicht so aus, weiß aber dass mich solche Frauen und auch Männer völlig kalt lassen, dass entspricht nicht meiner Lebensphilosophie. Auch ist der Grundsatz dass Geld nur Geld heiratet immer noch gültig, in heutigen Zeiten sogar noch mehr als vielleicht vor zwanzig Jahren.

Ich hatte mal eine Kollegin die die von dir beschriebenen Pläne voll ausgelebt hat. Solange ich sie kenne war sie immer mit Männern liiert die in ihren Augen etwas darstellten, also Schriftsteller, Ärzte oder Blaublütige. Andere Ansprüche hatte sie wahrscheinlich nicht, es war ihr auch egal dass diese Männer vom Alter her mindestens ihr Vater sein konnten. Sie hatte sich ein angenehmes Leben gemacht und ihre Zeit so richtig ausgekostet, ist unheimlich viel rumgekommen und hat eine menge Leute kennengelernt. Gearbeitet hat sie aber immer noch, wenn auch meistens verkürzt um ihre Selbstständigkeit zu bewahren. Fairerweise muss ich aber auch sagen dass sie sehr gebildet war und eine ordentliche Ausbildung hatte. Und das ist der springende Punkt, Dumpfbacken sind zwar am Anfang ganz nett, aber die wenigsten potenziellen Heiratskandidaten lassen sich auf eine dauerhafte Beziehung ein wenn ihr Partner nicht auf einer annähernd gleichen geistigen Welle schwimmt.

Meine Ex-Kollegin hat jetzt übrigends auch ausgesorgt und ihren letzten Freund geheiratet, vielleicht hing es auch mit der eigenen Halbwertszeit zusammen, wer weiß. Der Mann ist zwar schon seit einigen Jahren im Rentenalter aber das zählt ja nicht wenn es die große Liebe ist. Konsequent war sie immer.

Ach übrigends, die meisten Hotels sehen es garnicht gerne dass das Personal mit seinen Gästen rummmacht. Sollte das einmal rauskommen dann kannst du für die nächsten zwanzig Jahre einen Job in der Hotelbranche vergessen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ein Luxushotel hat garantiert hohe Ansprüche an seine Azubis. In Hotels steigen sehr oft auch ausländische Gäste ab, gerade in Luxushotels. Dementsprechend sind Fremdsprachenkenntnisse in mindestens einer anderen Sprache zwingend notwendig.

Sprichst Du fließend Englisch? Vielleicht auch Französisch oder Italienisch oder eine andere Sprache? Hast ein tadelloses Benehmen, weißt Dich in solchen Kreisen sicher zu bewegen? Ein Job in einem Luxushotel ist garantiert sehr begehrt (wenn auch vermutlich nicht aus Deinen Gründen heraus), Du musst also mehr vorzuweisen haben als die zig anderen, die sich ebenfalls um die Stelle bewerben.

Dass Du Dir jetzt schon Gedanken darum machst, wie stressig ein Beruf werden könnte, verstehe ich nicht. Beruf ist was ganz anderes als Schule, meist hat man auch eine ganz andere Motivation (nämlich zum Beispiel Geld verdienen, um unabhängig zu sein). Und Du hast doch noch gar nicht gearbeitet, da kannst Du doch auch noch gar nicht wissen, ob Du das alles ganz schrecklich finden wirst.

Sich einen reichen Mann angeln zu wollen, ja nu, Du wärst ganz sicher nicht die Erste, die das macht und bestimmt auch nicht die Letzte. Nur: Männer mögen (auch wenn es Gegenbeispiele gibt) keine allzu ungebildeten Frauen, die keine Perspektive sehen und sich am liebsten ausruhen wollen. Ein reicher Mann ist meist deshalb reich, weil er was im Köpfchen hat, entsprechend möchte er dann auch eine Frau, mit der er sich austauschen kann, die ihm also auf einer Augenhöhe begegnet.

Du musst Dir dann also entweder einen schnappen, der wirklich gern das Heimchen am Herd möchte oder Deine Pläne noch mal überdenken. Und dabei vielleicht auch daran denken, dass Du, auch wenn Du Dir diesen Traum dann erfüllst, nicht unabhängig bist. Denn wenn Dein Traumprinz Dich verlässt, stehst Du mit nichts da, es sei denn, Du hast ihn vorher dazu gekriegt, Dich zu heiraten (und möglichst auch zu schwängern). Je nach Länge der Ehe, Kinderzahl und Bankkonto kann Dir das dann was einbringen, sofern Du drauf geachtet hast, dass es keinen Ehevertrag gibt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eine tolle Einstellung hast, Hut ab sag ich da nur. Aber mal zu den Fakten. Du hast keinen Bock eine Ausbildung zu machen, du wilst nicht wirklich arbeiten, aber in einem Luxushotel als Angestellte einen reichen Mann angeln.

Nun wenn du es mit dieser Einstellung in ein solches Haus schaffst, dann vielleicht um die Küche zu putzen oder im Waschkeller die Wäsche zu bügeln. Damit sind deine Chancen gleich Null überhaupt an einen reichen Gast zu kommen. Nächster Punkt wäre, das sowas als absolutes No Go gilt, das Angestellte mit den Gästen anbandeln. Und wenn du auf Teufel komm raus den reichen Männern hinterher jagst, dann bist schneller deinen Job los, wie du einen Mann überhaupt kennengelernt hast.

Spinnen wir deine Idee mal weiter. Ein reicher Mann, ist nicht unbedingt in deinem Alter. Solltest du also einen finden, dann kann ich dir jetzt schon sagen, das du mit deinem Grips eine nette Bettgeschichte für ihn wirst. Früher nannte man sowas Mätresse. Die wirst also nicht einfach mal geheiratet.

Sollte dies allerdings widererwarten doch passieren, dann mit Sicherheit nur per Ehevertrag, weil doch schon klar ist, das irgendwann, wenn du nicht mehr so attraktiv bist, die Falten kommen und dein Schatten etwas breiter wird, dann wirst ausgetauscht. Sprich es kommt zur Scheidung, du gehst leer aus und musst dann mit 40 bis 50 plötzlich anfangen und arbeiten. Denn dein reicher Ex-Gatte hat sich eine geangelt die von der Optik auch noch was zu bieten hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Bei einer solchen Einstellung kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mit deiner Einstellung wirst du es wahrscheinlich zu nichts bringen - nicht zu einem Job und sicher auch nicht zu einem wohlhabenden Mann, den du ausnutzen kannst. Wenn du grundsätzlich so einen Mist von dir gibst wie du hier geschrieben hast, sind auch deine Chancen auf einen Job in einem Luxus-Hotel ebenfalls sehr begrenzt.

Wenn du nach einem einfachen Realschulabschluss schon so fertig mit allem bist, dass du für die nächsten 50 Jahre nichts tun willst, bist du vielleicht wirklich nicht für den normalen Arbeitsmarkt geschaffen. Dennoch solltest du versuchen, nach einer kurzen Auszeit deinen Platz im Leben zu finden. Es spricht ja nichts dagegen, dass du erst einmal ein bisschen Ruhe genießt, in den Urlaub fährst oder eine Weile nichts tust. Danach muss es aber weitergehen.

Einen Job im Hotel bekommst du nicht hinterhergeworfen. Natürlich ist es realistisch, in diesem Bereich eine Anstellung zu finden, aber du musst deinem Wunsch-Hotel auch etwas anbieten können. Die Auswahl an Bewerbern ist schließlich groß genug. Wenn du direkt in einem Luxushotel arbeiten willst, musst du tadellose Umgangsformen haben, mehrere Sprachen sprechen. Sehr gutes Deutsch und Englisch sind absolut unverzichtbar. Besser ist es natürlich, wenn du noch eine weitere gängige Sprache sprichst. Du musst gepflegt sein und dein Zeugnis sollte anständige Noten aufweisen. Wenn das nicht der Fall ist, wirst du in einem Luxus-Hotel höchstens in der Wäschekammer arbeiten können.

Abgesehen von dem Job im Hotel, den du ja nicht aus Überzeugung möchtest, sondern lediglich, um dort einen wohlhabenden Mann kennenzulernen, solltest du dir auch überlegen, dass ein Mann, der auf beruflicher Ebene vielleicht einiges erreicht hat, nicht unbedingt an einem kleinen Mädel interessiert ist, das gerade mal die Realschule abgeschlossen hat. Wie kannst du davon ausgehen, dass ein wohlhabender und eventuell auch erfolgreicher Mann gerade dich haben will? Natürlich gibt es Männern, denen es reicht, ein junges Ding an ihrer Seite zu haben, das einfach nur nett aussieht. Wenn du dir dann wiederum nicht zu schade für so etwas bist, wünsche ich dir viel Spaß bei der Verwirklichung deiner lustigen Spinnereien. :lol:

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^