Seid ihr froh, kein Promi zu sein?

vom 22.06.2009, 01:35 Uhr

Natürlich hat das Leben als Promi viele Vorteile, wie Geld und Ansehen, aber eben auch den riesigen Nachteil, dass man mehr oder weniger kein Privatleben hat und kaum mal zur Ruhe kommen kann.

Erst heute habe ich in einer Zeitung gelesen, dass PINK mit dem Motorrad in der Australischen Wüste unterwegs war und bei einer Pinkelpause im Gebüsch von einem Frosch erwischt wurde. Falls diese Geschichte stimmt, frage ich mich doch ernsthaft, woher die Presse diese Informationen hat! Ich kann mir absolut nicht vorstellen kaum eine Minute am Tag allein zu sein oder auch nur mal in Ruhe einkaufen zu gehen!

Ich wäre also definitiv nicht gerne ein Promi, auch wenn ich schon die eine oder ander Idee hätte, was ich mit dem Geld anstelle! :lol:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum viele Leute gern prominent wären. Sicherlich assoziiert man mit dem Begriff "Promi" automatisch viel Geld, jede Menge Fans und andere erstrebenswerte (?) Sachen. Denkt man jedoch genauer darüber nach, fällt einem auf, dass der Status "Promi" mit sehr vielen Nachteilen verbunden ist.

Als Prominenter kann man sich eigentlich nur noch in den eigenen vier Wänden frei bewegen. Das jedoch auch nur, wenn die Rollläden unten sind und das Hauspersonal verschwiegen ist. Mich erinnert das ganze an "Gefangen sein im goldenen Käfig". Was daran erstrebenswert sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ich bin froh, dass ich auch in einem eher "zerknautschten" Zustand vor die Tür gehen kann.

Manchmal frage ich mich aber auch, ob mit dem Begriff "Promi" wahllos um sich geworfen wird. Wenn ich sehe, wer hier in Deutschland als solcher bezeichnet wird, bin ich doch öfter verwundert. Als Beispiel sei hier Kader Loth genannt.

» hasilover » Beiträge: 83 » Talkpoints: 6,41 »


Also ein "normaler" Promi wie Angelina Jolie oder Julia Roberts möchte ich niemals sein. Du bist ja nie alleine, immer ist irgendein Reporter mit seiner Kamera bei Dir, sprich eigentlich die ganze Welt. Die ganze Welt sieht Dir beim Einkaufen zu, beim Chillen im Urlaub, beim baden gehen, etc. Da ist dann all das Geld und die Bewunderung auch nichts mehr wert. Zumal Du nie weißt, wer es ehrlich mit Dir meint und wer nicht. Okay, das weiß man auch als Ottonormalverbraucher eigentlich nie so genau, aber als Promi ist es sicherlich noch massiver.

Ich wäre aber gerne ein "alternativer" Promi wie es zum Beispiel Mutter Teresa war. Ich wäre gerne sie. Dann könnte ich in der Welt etwas erreichen, weil alle auf mich schauen und mir zuhören.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich sehe das ziemlich geteilt. Gerade in schwierigen Situationen denke ich oft darüber nach,wie es jetzt wäre ein Prominenter zu sein. Es macht den Anschein, als würden sich Alltagsprobleme bei Prominenten einfach einfacher lösen lassen, oder sie lassen sie lösen.

Von der Anerkennung her, reicht es mir, so zu sein wie ich bin. Ich bekomme im Alltag und in den Dingen die ich gut kann genug Anerkennung, sodass ich mich da nicht nach einem anderen Status sehnen würde.

Jedoch unterschätzt man meiner Meinung nach auch die Probleme die Prominente haben, denn man kann es gar nicht nachvollziehen, wie es ist so zu leben. Es ist leicht gesagt, dass man es schön finden würde, durch die Fußgängerzone seiner Stadt zu laufen und von jedem erkannt zu werden, doch stelle ich mir dies als oftmals sehr anstrengend vor. Wenn ich mich in einen Prominenten hineinversetze, der seit er aufgestanden ist schlechte Laune hat, sich zum Frühstück ein Ei kochen will, aber keins hat und somit in den nächsten Supermarkt läuft um sich schnell 6 Eier zu kaufen, dabei aber von zig Leuten angequatscht wird, stelle ich mir das sehr nervig vor.

Ich würde gerne in die Welt hineinschnuppern, mein Leben möchte ich jedoch nicht mit einem Promi tauschen.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde auch kein Promi sein wollen. Ich stelle mir das ziemlich anstrengend vor, wenn man ständig im Rampenlicht steht. Man hat zwar kein schlechtes Leben als ,,Star und Sternchen" und bekommt genügend Annerkennung aber die Privatsphäre leidet echt darunter. Wenn ich mir dabei die ganz berühmten Promis aus Hollywood vorstelle, die jeden Tag von Paparazzis, regelrecht umgerannt werden, möchte ich echt kein Promi sein. Außerdem hat man kaum noch Zeit und ist ständig nur unterwegs, dabei kommt auch die Familie, Freunde usw. viel zu kurz. Ich könnte mir auch kaum vorstellen, den ganzen Tag nur von Bodyguards umgeben zu sein, das wäre mir mit der Zeit echt zu viel und ich würde durchdrehen.

Was ich wiederrum als positiv empfinde ist ,dass man als Promi viele Fans hat und ein Vorbild sein kann, natürlich nur mit einem sauberen Image. Man muss versuchen nicht negativ aufzufallen, was natürlich ziemlich schwierig ist, da man ja fast überall beobachtet wird und ständig neue Gerüchte aufkommen. Etwas weiteres positives ist, dass man als Promi nicht schlecht verdient und sich finanziell keine Sorgen machen muss. Doch ich finde, man verliert dann auch schnell den Überblick und man ist nicht mehr der Mensch, der man einmal war.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein richtiger Promi möchte ich auch nicht sein! Ich stelle es mir ziemlich anstrengend vor. Man hetzt von einem Termin zum nächsten und kann nicht einmal das Haus verlassen ohne Fotografen oder Scharren von Fans in die Arme zu laufen. Wenn man einen kleinen Fehler macht wird man gleich von der Presse zerissen. So ein Leben hätte für mich nichts.

Natürlich, sie sind schön und sehr beliebt. Das Geld und die Besitztümer sind wohl auch ein schöner Anreiz. So kann ich mir erklären, dass viele Menschen gerne ein solches Leben führen würden. Allerdings schauen sie meiner Meinung nach zu wenig dahinter denn der Schein trügt.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich gibt es Tage in meinem Leben, an denen ich mir wünsche das Geld und den Luxus von Promis auch genießen zu können. Dann wiederum muss ich aber daran denken, wie es den Promis im alltäglichen Leben geht.

Sie werden auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt und können noch nicht einmal gemütlich zum Shopping gehen. Auch wird jedes Outfit, jedes Make- up und jeder Pickel genau unter die Lupe genommen und in diversen Zeitschriften groß herausgebracht. Das muss sehr nervig sein.

Auch Gerüchte würden mich wohl sehr stören! Ich könnte nur schlecht damit leben, wenn ständig irgendein Gerücht über mich im Umlauf ist. Aber ein Promi muss diese Gerüchte wahrscheinlich einfach ignorieren, da er sonst den ganzen Tag nichts anderes tun würde, als zu dementieren!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin froh kein Promi zu sein und möchte es auch nicht werden. Abgesehen von dem Geld, was man verdient, hat es für mich persönlich nur Nachteile.

Zum einem ist es das ständige "im Rampenlicht stehen". Die Promis haben keinerlei Privatleben. An jeder Straßenecke lauern Fotografen, um wirklich jede kleinste Bewegung und zu fotografieren und zu kommentieren. Kleidet sich ein Promi mal etwas nachlässig, wird gleich in den Klatschmagazinen geschrieben, dass die betreffende Person keinen Stil hat und somit zum Flop der Woche gekürt wird. Meine Güte, dass sind auch nur Menschen, die vielleicht auch mal etwas Freizeit haben. Rastet ein Promi mal aus, indem er eine Kamera demoliert, gilt er gleich als psychisch instabil. Die Leute wollen auch mal Privatsphäre haben. Als Promi muss man also stets gut aussehen, sich tadellos benehmen, und immer gute Laune haben und mit einem Lächeln auf den Lippen auf die Straße gehen. Diesem Druck wäre ich überhaupt nicht gewachsen. Viele Prominenten erreichen auch irgendwann den Punkt, wo sie nicht mehr können und anfangen Drogen zu nehmen, depressiv zu werden oder sogar Selbstmord begehen.

Zum anderen leidet oftmals die komplette Familie darunter, ganz besonders die Kinder. Ich finde es nicht gut, dass die Kinder dem Rummel ihrer Eltern ausgesetzt werden und würde es auch nicht machen. Sie kennen überhaupt keine normale Kindheit. Ihre Eltern sind oft unterwegs, sodass die Erziehung von Nannys übernommen wird. Normale Familienausflüge sind fast gar nicht möglich; stets sind Bodygards um die Familie. Außerdem verlieren viele Kinder den Bezug zu Geld. Kriegen sie alles, was sie sich wünschen, sehen sie das als Normalität an.

» stardust » Beiträge: 93 » Talkpoints: 5,05 »


Also, ich tue mich mit dieser Entscheidung schwer. Ich meine, der Prominenten-Status hat auch einige sehr nette Vorteile: Ich hätte Geld und Bewunderer, ich könnte meinen Status nutzen um Gemeinnützig wirklich zu helfen, ich könnte reisen und zu den exklusivsten Events. Das hört sich schon sehr sehr verlockend an. Ich habe deswegen nicht wirklich Mitleid mit den Prominenten. ;) Sie haben sich ihren Status ja auch ausgesucht und wenn es ihnen zu viel wird, können sie sich auch sehr gut zurückziehen. Eine Zeit lang gab es zum Beispiel täglich Neuigkeiten von Paris Hilton, doch jetzt ist es sehr still um sie geworden, wie ich finde. Das sie darauf keinen Einfluss hat, glaube ich kaum.

Ich denke, man hat schon sehr viel Einfluss darauf, was andere von einem wissen und was nicht. Das beginnt mit Interview Aussagen und wie interessant man sich eben auch macht und wie sehr man sein Leben nach außen lebt. Manche Promis sind einfach auf jedem roten Teppich und in auf jeder Party mit dabei und dann auch noch betrunken. Solche Schlagzeilen würden sich sehr leicht vermeiden lassen, wenn man das als Prominenter wollte. Prominente leben aber eben auch von der PR.

Manchmal gibt es allerdings auch sehr skrupellose Papparazzi. Da habe ich dann schon etwas Mitleid mit den Prominenten. Es gibt aber wie gesagt, auch viele Promis, die es schaffen "undercover" zu leben. Also, wenn ich berühmt werden würde, würde ich mir die als Vorbild nehmen. ;)

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich könnte nicht behaupten das ich froh wäre wenn ich ein Promi wäre. Was hat mann denn für Vorteile wenn man ein Promi ist?

Man wird von den Paparazzi verfolgt, man kann nicht einmal in Ruhe einen Spaziergang machen. Ich muß meine Kinder von der Öffentlichkeit abschotten und nicht einfach mal nur auf einen Spielplatz mit ihnen gehen. Man hat generell keine Ruhe. Wenn ich kein Promi bin kann ich einfach alles tun und lassen ohne das ich Angst haben muß das ich am nächsten Tag gleich in der Zeitung stehe oder das ein furchtbared Bild von mir drinnen ist. Oder gleich noch schlimmer das im Fernsehen über mich hergezogen wird.

Nein, ich muß beim besten Willen sagen ich bin super froh das ich kein Promi bin. Ich kann in Ruhe essen gehen, mit meinen Kindern auf den Spielplatz oder einfach nur mal shoppen. Das können die Promis alle nicht.

Welche Vorteile haben den die Promis? Sie haben Geld, ja viel Geld. Die meisten zumindest. Aber dafür können sie sich das alles nicht kaufen was man sonst so hat.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^