Augentropfen auch ohne Diagnose vom Augenarzt?

vom 21.06.2009, 23:40 Uhr

Es gibt nur wenige Ärzte vor denen ich mich regelrecht fürchte. Dazu gehören der Zahnarzt der Ohrenarzt und der Augenarzt. Wenn ich ehrlich sein soll, war ich zur Behandlung bisher nur beim Zahnarzt. Wenn ich mal Ohrenschmerzen hatte, den habe ich mir in Öl getauchte Watte in die Ohren gestopft und schon ging es mir besser. Jetzt habe ich Probleme mit den Augen. Sie jucken und schmerzen und zwischendurch ist da das Gefühl, als wären kleine Splitter unter dem Augenlid.

Kann ich mir nicht einfach Augentropfen aus der Apotheke holen ohne einen Augenarzt aufzusuchen?

» Teese » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Gesundheit würde ich nie so aufs Spiel setzen, besonders nicht, wenn es die Augen betrifft. Wenn du vielleicht wirklich Splitter im Auge hast, die du selbst einfach nicht siehst (sowas gibt es ja), dann kann das sehr gefährlich eben. Möchtest du deine Sehkraft aufs Spiel setzen nur weil du etwas Angst hast vor dem Augenarzt, der ja noch nicht einmal etwas tut?!

Ich würde mir nie einfach Augentropfen in der Apotheke holen, wenn ich solche Beschwerden hätte. Du wirst dich letztendlich nur ärgern, wenn du das Ergebnis davon bekommst, dass du nicht beim Arzt warst: Wenn es ernst wird, bleibt dir nichts anderes mehr übrig, weil du es viel zu lange hinaus gezögert hast. Aber bitte, wenn du meinst, es wäre OK so und du musst das gesundheitliche Probleme selbst beheben, dann tu das, aber ich würde das nicht riskieren.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Grade, was die Ohren und die Augen betrifft würde ich vorsichtig sein und mich da in die Hände von Fachkräften begeben. Augen und Ohren hat man "nur" zwei und da sollte man drauf bedacht sein, dass man diese Körperteile auch hegt und pflegt und im Krankheitsfall auch den Arzt aufsucht. Denn das Augenlicht und das Gehör ist etwas ganz wichtiges, was man nicht so ohne weiteres aufs Spiel setzen sollte.

Sicher kannst du in die Apotheke gehen und schildern, was dir weh tut und die Apotherin oder der Apotheker wird dir eventuell dann nicht verschreibungsprlichtige Augentropfen geben. Sie werden aber immer dabei sagen, dass du, wenn es dadurch nicht besser wird den Arzt aufsuchen solltest.

Was macht dir soviel Angst beim Augenarzt oder Ohrenarzt? Das ist abslout nicht schlimm, wenn er untersucht und ich würde lieber 10 x zum Augenarzt gehen als einmal zum Zahnarzt, wenn ich wählen könnte.

Ich kann dir nur raten einen Augenarzt aufzusuchen und keine Experimente mit deinen Augen zu machen. Auch was deine Ohren betrifft, ist ein Facharzt immer besser und es tut auch nicht weh. Hast du wirklich irgendeinen Fremdkörper im Auge, kann das sehr schlimm werden und je früher man geht, desto einfacher ist eine Behandlung und desto schmerzfreier ist die Behandlung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^