Chucks - weg damit

vom 21.06.2009, 22:59 Uhr

Jeder kennt sie, die meisten stehen drauf: Chucks. Ich kann die Teile echt nicht mehr sehen! Vor dreißig Jahren hat man die für fünf Mark an jedem Kiosk bekommen. Wenn man die anziehen musste, hat man sich in Grund und Boden geschämt.

Aber heutzutage muss ja nur einer sagen, oh Chucks sind cool, dann rennen gleich 20000000 Leute hin und kaufen sich ein Paar. Die kosten immerhin um die 70€!

» Mizo26 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,17 »



Aber die Leute, die sich Chucks gekauft haben, haben das ja wohl getan, weil sie dich mochten und nicht, weil sie gerade angesagt waren. Und wenn man Schuhe vor 5 Jahren noch gut fand, dann wird die heute nicht wegwerfen wollen, weil man sie so hässlich findet. Ich fand Chucks schon immer hässlich. Das gilt für heute, das war aber vor 15 Jahren auch noch nicht anders. Die Form mochte ich einfach nie und das haben meistens so komische Vögel getragen, die sich wie Kurt Cobain vorkamen oder so.

Ich bin eh eigentlich eher eine Tussi und tragen andere Arten von Schuhen. Aber wenn ich Turnschuhe oder Sneakers trage, dann keine Chucks.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


@Mizo26
Naja, vor 15 Jahren, als sie das letzte Mal einen richtigen Hype erlebt haben, waren die auch nicht gerade billig. Ob es einem nun gefällt oder nicht: Es sind halt moderne Klassiker, ähnlich wie vielleicht noch die 501er. Die wird es (mehr oder weniger) immer geben, mal sind sie beliebter, mal weniger.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die original Chucks waren schon immer teuer, auch vor 30 Jahren. Also die von Converse haben um die 50 DM gekostet, was damals schon ein Haufen Geld war.

Und zumindest vor 20 Jahren waren die Converse Chucks total angesagt, also kann man nicht sagen, dass die früher nicht gefragt waren. Nur gab es die damals halt nur in wenigen Farben, ich hatte weinrote und war mächtig stolz darauf, das war Ende der 80er.

Dass Chucks heutzutage um die 70 EUR kosten stimmt eigentlich nicht, selbst die Originale bekommt man im Angebot teilweise für um die 40 EUR, die nachgemachten, die halt meist qualitativ nicht so toll sind, bereits ab 10 EUR.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich denke auch, dass sich die Meisten Chucks kaufen, weil sie sie schön finden und nicht, weil alle sie tragen. Ich selbst habe auch ein Paar, allerdings keine richtigen Chucks. Diese sind mir einfach zu teuer und gefielen mir auch nicht. Meine Chucks waren wesentlich günstiger und sind auch eher was für den Herbst oder Winter.

Ich würde nie etwas in der Mode mitmachen, was mir nicht gefällt. Und wenn einem Chucks nicht gefallen, sind 70 Euro pro Paar einfach zu viel dafür. Ich finde, dass Chucks schon gut aussehen, je nachdem zu welchen Klamotten man sie trägt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe auch ein paar Chucks undzwar ganz schlicht in weiß. Ich trage sie auch nicht, weil alle sie haben oder weil sie gerade "in" sind, sondern weil ich sie schön und super bequem finde. Ich hatte vor einiger Zeit 3 Paar gefälschte Chucks, für 15 Euro, da mir die originalen zu teuer waren. Alle 3 Paare waren von einer anderen Marke, aber trotzdem sind mir alle nach ein paar Wochen tragen an der Seite eingerissen. Deshalb habeich mir einfach etwas Geld zusammengespart und mir die Originalen geholt und die sind auch jetzt, nach längerer Zeit noch nicht kaputt.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich finde Chucks nach wie vor total schön, einfache, lässige Schuhe. Wer behauptet, dass die Schuhe für einen Selbst uninteressant geworden sind nur weil sie inzwischen jeder hat, da sie eben momentan "in" sind, tut mir leid. Ich persönlich möchte nicht durch meine Kleidung sondern durch meinen Charakter und meinen Gedanken und Taten individuell sein.

Ich habe mir diese Woche erst neue Chucks bestellt, man kann sie gut kombinieren und ich finde sie bequem. Natürlich ist der Preis für Stoffschuhe happig, aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;D

Liebe Grüße
Zani

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe selbst auch zwei Paar Chucks (in rot und schwarz - im übrigen Billignachahmungen aus Thailand für 10 Euro, die auch schon zwei Jahre lang halten) und kenne auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis viele Leute (Männlein und Weiblein), die diese auch gerne tragen.

Nun könnte ich mich hinstellen und behaupten, dass ich Chucks nicht nur trage weil sie gerade in sind, sondern weil sie mir persönlich von der Ästhetik her gefallen. Das tun sie auch! Ich finde aber, dass das gar kein Widerspruch sein muss. Natürlich trage ich die Schuhe auch, weil sie gerade modern sind, und man sie überall sieht. Aber so ist das doch mit allen Modeerscheinungen und doch eigentlich kein Problem. Die 80er sind modisch nun mal wieder voll da (inklusive Skinnyjeans und Emolook), genauso wie vorher die 70er und auch jetzt wieder die 90er. Und was das angeht sind Chucks ja mittlerweile schon ein "Klassiker" der Mode des zwanzigsten Jahrhunderts. Man kann sie (auch farblich) zu allem kombinieren und weiß immer was man an ihnen hat.

Fazit: Chucks sind cool und sollten uns mindestens noch die nächsten paar Jahrzehnte begleiten! :-)

» aufdermauer » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,34 »


Mir gefällt die Kleidung der HipHop Fans auch nicht (XXXL T-Shirt und Hose, die in den Knien hängt) und deswegen sage ich noch lange nicht "weg damit". Man muss es einfach tolerieren. Und ich muss sagen: Ich ziehe auch gerne Chucks an, wenn ich im Garten arbeite oder einfach bequeme Schuhe anziehen möchte.

Ich fand die schon immer cool, weil es sie in so vielen schönen Farben gibt und weil sie einfach die bequemsten Turnschuhe sind, die ich kenne. Durch die Löcher an der Seite bekommt man auch keine Schweißfüße, was man bei sonst keinem Turnschuh findet.

Dass die Schuhe so teuer sind, ist natürlich ein Nachteil. Ich persönlich bevorzuge dnenoch die originalen Chucks, denn diese halten länger als die Nachbauten, die man bei Deichmann etc. erwerben kann. Aber ich meine, die Kleidung von Dior ist auch verhältnismäßig teuer, weil es sich um eine Edelmarke handelt. Von den "gefälschten" Chucks gibt es nur die Standardfarben und nur bei den Originalen gibt es eine viel größere Auswahl - deswegen zieht es mich immer zur Originalware.

Dass die Mode sich wiederholt, dürfte ja sowieso klar sein. Ich erinnere mich nur mal an die Röhrenjeans oder auch an die überdimensionalen Schlaghosen. Es kommt alles noch einmal und es wird immer jemanden geben, dem die aktuelle Mode nicht gefällt. Da muss man einfach wegsehen. Ich trag sie auch, aber zur Party mach ich mich schon lieber schick anstatt mit Turnschuhen aufzukreuzen. Aber eine ausgiebige Shoppingtour kann man am besten mit Chucks erledigen, weil sie super bequem sind.

Dass in den letzten 4 Jahren die Schuhe wieder vermehrt auftauchen, find ich auch nicht so schlimm. Mich stört es wie gesagt nicht und so gibt es auch wieder mehr Geschäfte, die die Schuhe im Sortiment haben. Irgendwann wird diese Phase auch wieder vorbei sein. Schlimmer finde ich es eher, dass sich manche die Schuhe extra kaputt machen, weil sie meinen, dass das cool ist. Aber muss ja jeder selbst wissen nicht wahr :wink: .

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fand Chucks bis vor ein paar Wochen auch immer total doof und wollte niemals selbst welche haben. Dann war ich in der Innenstadt bei New Yorker und stöberte da so rum als ich einen Ständer mit reduzierten Schuhen gesehen habe, da musste ich natürlich sofort hin. Ich habe dort dann ein paar Chucks, natürlich nachgemachte die originalen sind für meine Verhältnisse zu teuer, entdeckt die ich sehr schön fand. Sie waren auf nicht mal mehr drei Euro reduziert und in meiner Größe vorrätig.

Ich habe dann ein Paar mitgenommen, eigentlich mit dem Gedanken dass ich sie auf der Arbeit tragen kann. Da ruiniere ich mir sowieso innerhalb kürzester Zeit jedes Paar Schuhe und wenn die für drei Euro ein paar Wochen halten ist es in Ordnung.

Ich liebe meine neuen Chucks, die auch immer noch ganz sind obwohl cih sie fast jeden Tag trage. Ich weiß nicht genau wie es zu diesem Sinneswandel kam, aber ich würde mir jederzeit wieder ein Paar Chucks kaufen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^