Verändert sich im Alter die Art des Orgasmus?

vom 17.06.2009, 19:40 Uhr

Hallo,
nun ist mir ja an meinem Körper was aufgefallen. Ich hatte zeimlich früh den ersten Sex, da war ich 13 Jahre. Früher hatte ich höchst selten einen Orgasmus, wenn dann eher zufällig oder mit mir alleine. 8)

Dann kam die Zeit um die 20, ich lernte meinen 1. Ehemann kennen und der Sex wurde intensiver, demnach auch die Orgasmen. Ich hörte damals ja schon vom klitoralen und vaginalen Orgasmus. Ich selber hatte 2-3 vaginale Orgasmen, und kam ansonsten nur durch die Stimulation der Klitoris, wenn ich das hier mal so offen sagen darf.

Nun bin ich seit 7 Jahren mit meinem 2. Ehemann zusammen und erlebe den Sex jetzt erst 100 %. Seit einiger Zeit fällt mir auf, daß ich ohne Anstrengungen einen vaginalen Orgasmus haben kann, ich kann es regelrecht steuern, wo meine Lust hingehen soll. Vaginal oder Klitoral. Das kenne ich sonst gar nicht, und ich freue mich natürlich darüber, denn für mich persönlich sind die vaginalen Orgasmen irgendwie anders, fast schöner. Und vor allem ist bei mehreren Orgasmen nicht diese Übereitzung von der Klitoris. :o

Nun frage ich mich, ob das nur eine schöne Phase ist oder ob der Sex sich mit 30 tatsächlich ändert und nochmals schöner wird? man hörte ja immer, Sex ab 30 ist erst guter Sex. 8) Bitte um Aufklärung.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auch ich habe bei mir eine ähnliche Beobachtung machen können. Ich war auch schon sehr früh sexuell aktiv, mit knapp vierzehn Jahren. In der ersten Zeit hatte ich auch so gut wie nie einen Orgasmus, ausser wenn ich alleine war. :wink: Man(n) hätte da auch stundenlang an mir rumspielen können, ich wäre nicht gekommen. Ich denke, ich konnte mich damals einfach noch nicht richtig gehen lassen.

Als ich sechzehn war lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, am Anfang standen wir vor dem gleichen "Problem", aber nach einigen Monaten erlebte ich mit ihm schon einen Orgasmus, allerdings nur wenn er mich zusätzlich klitoral stimuliert hat.

Mittlerweile sind wir schon fast neun Jahre zusammen, und unser Sexleben wird nicht langweilig, sondern immer besser. Nachdem wir ungefähr zwei Jahre zusammen waren bekam ich zum ersten Mal einen vaginalen Orgasmus, und da war ich erst 18. Aber ich kann bei ihm richtig abschalten, was ich bei anderen Männern eben nicht konnte, und er geht auf mich ein, daran wird es wohl liegen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


HallO!

ich bin auch noch nicht 30, ich werde nächste Woche 22 und kann dir nur von meinen bisherigen Erfahrungen erzählen. Ich hatte meinen ersten Sex mit 14 Jahren. Damals hatte ich nie einen Orgasmus, nicht einmal dann, wenn mein damaliger Freund mit der Klitoris "gespielt" hat. Er konnte machen, was er will, es hat einfach nicht geklappt. Kurz darauf habe ich meinen jetztigen Freund kenengelernt und wir haben uns mit dem Sex sehr viel Zeit gelassen. Den ersten Sex hatten wir nach 4 Monaten. Wir wollten uns nicht bedrängen und es einfach dann tun, wenn wir beide so weit waren. Der Sex mit ihm ist um vieles besser als mit meinen ersten Freund. Ich muss aber auch sagen, dass er viel mehr auf mich eingeht und nicht nur daran denkt, dass er einen Orgasmus hat.

Wir sind jetzt über 6 Jahre zusammen. Wir haben nicht mehr so viel Sex wie in den ersten paar Monaten oder Jahren, dafür ist es jetzt viel intensiver und schöner. Ich sage mal, dass ich fast immer komme und auch viel mehr von ihm spüre.

Ich will aber nicht sagen, dass das mit dem Alter zusammenhängt. Ich denke mir eher, dass man nach einer gewissen Zeit auch andere Sachen im Kopf hat. Da zählt nicht nur der Sex, sondern man freut sich auch schon über einen Kuschelabend. Am Anfang der Beziehung ist man ja ganz verrückt auf den Partner und denkt nur an das eine, dass man sich gar nicht so drauf konzentrieren kann. Ich denke mal, dass bei uns auch der Grund ist, dass wir nicht mehr jeden Tag Sex haben. Es fühlt sich dann gleich viel intensiver an und wenn man dann schon länger zusammen ist, weiß man ja was der Partner gerne hat, was ihn ganz verrückt macht, oder was er eben nicht mag. Ausserdem kennt man dann den Körper des anderen und natürlich den eigenen auch viel besser. Man weiß einfach, wie man auf gewisse Berührungen oder Stellungen reagiert. Wenn man dass dann weiß, denke ich mir, dass man es fast nur noch so macht bzw. mal neue Sachen ausprobiert. Da sieht man dann ja, ob es einem gefällt oder nicht.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo, ich bin zwar noch keine 30 Jahre alt, aber ich weiß das es bei mir ähnlcih war. Ich hatte mein erstes mal mit Anfang 13. Doch ich bin bis zu meinem 22 Lebensjahr gar nicht gekommen. Wenn ich mich Selbstbefreidigt habe, bin ich natürlich gekommen,doch nur mit Hilfe der Klitoris. :wink: Nun ist das bei mir auch anders.

Mit meinem jetztigen Freund bin ich nun schon fast ein Jahr zusammen, wir haben richtig guten Sex mit allem was ich brauche und will. Wenn man das mal so sagen darf. Ich habe nun auch Orgasmen. Doch bei mir kommen die beide direkt hinter einander.

Mein Frauenarzt hat das so erklärt, das bei Frauen sich alles noch ausprägen muss und Frauen sehr viel mit Gefühlen verbinden. Wenn man sich jemanden sehr nah fühlt ist das was anderes als diesen Mann zu lieben. Und jetzt ist das so das ich ihn sehr iebe, daher gebe ich mich ihm auch vollkommen hin. Vielleicht ist das bei dir ja auch so, das du dich jetzt erst vollkommen hingeben kannst.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^