Lähmungserscheinung beim Geschlechtsverkehr

vom 14.06.2009, 02:12 Uhr

Ich habe ein kleines Problem was mich ein wenig stört. Ich bin jetzt seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir haben bevor wir zum ersten mal miteinander geschlafen haben, auch ausführlich über das Thema gesprochen. Ich habe ihr so ziemlich alles erzählt was ich darüber weiss und sie mir auch, bis auf eine Kleinigkeit. Vor meiner Zeit hatte sie bis Dato nur einen Freund mit dem sie nicht geschlafen hat, das heisst sie war noch Jungfrau. Das war/ist für mich auch kein Problem, da ich aller Zeit der Welt habe.

Dann irgendwann kam es zu den besagten Geschlechtsakt und ich muss zugeben ich habe mich sehr darauf gefreut. Das erste mal fand sie dann nicht schlimm. Es hat ihr sogar Spaß gemacht, was ja nicht immer der Fall ist. Danach hatten wir dann in der laufe der Zeit hin und wieder mal Sex, wobei mir dann was aufgefallen ist. Ich frage sie immer ob alles ok sei weil ich ja auch möchte das es ihr gut geht und das sie glücklich ist. Sie hat mich traurig angeschaut und mir gesagt das sie ihre Hände und Unterkiefer nicht mehr spürt. Ich war sehr erschrocken, als ich das hörte. Ich hab dann auch alles mögliche probiert das es wieder weg geht aber nicht half. Das "Gefühl" kam jetzt schon öfter vor. Wir haben es auch mit Stellungswechsel probiert aber es passiert in jeder Lage, zwar nicht immer aber es kommt schon nochmal vor.

So und jetzt bin ich an eure Hilfe gebunden. Wir haben demnächst ein Frauenarzttermin aber wir wollten uns vorab schon eventuell Informationen holen.

Benutzeravatar

» Eraa » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,98 »



Hallo!

Ersteinmal finde es sehr gut, dass du die so viele Gedanken machst. Ich finde es ein wenig seltsam, das sie Taubheitsgefühle im Kiefer und in den Händen hat. Wären es zum Beispiel die Beine gewesen, wäre es mit ziemlicher Sicherheit ein eingeklemmter oder überbelasteter Nerv gewesen.

Vielleicht kann eine Überbelastung eines Muskels oder eines Nervs auch auf andere Körperregionen ausstrahlen. Ich hatte lange das Problem, dass mein Bein taub war, das lag an einer falschen Körperhaltung.

Ich bin allerdings auch kein Mediziner und will hier keine falschen Mutmaßungen von mir geben.

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.06.2009, 10:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also bei mir kam das auch schon mal vor, allerdings nicht im Zusammenhang mit Sex. Ich habe mich damals körperlich sehr angestreng und sehr schwer geschnauft, dabei offensichtlich ein wenig hyperventiliert. Danach ging es mir einige Minuten genauso wie von Dir beschrieben, also meine Hände (allerdings auch Füßr) fingen an zu kribbeln als ob sie eingeschlafen sind und genauso der Kinnbereich bis hoch zur Nase.

Genaueres, gerade wenn es ständig wieder vorkommt, sollte Deine Freundin aber unbedingt von einem Arzt abklären lassen - sicher ist sicher. Wenn es ihr unangenehm ist kannst Du ihr ja anbieten, dass Du sie begleitest.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist echt komisch. Ich denke nicht, dass ihre Symtome mit dem Sex zu tun haben. Da ist ein Nerv eingeklemmt oder es kommt von ihren Knochen. Hat sie vielleicht Probleme mit den Bandscheiben oder den Kiefergelenken? Ich habe das ab und zu auch, aber nicht beim Geschlechtsverkehr. Ich habe aber eine Kieferarthrose und Probleme mit der Bandscheibe.

Natürlich kann es sein, dass sie eine dumme Bewegung beim Sex macht und sich dadurch etwas einklemmt. Macht ihr vielleicht viele Stellungen die vielleicht etwas schwerer sind und mehr sportliche Kunst abverlangen? Vielleicht probiert ihr die "normale" Stellung mal aus, wo Deine Freundin dabei unten liegt und mal sehen ob es dann nicht besser ist. Zum Arzt würde ich sie trotzdem mal schicken.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde die geschilderten Symptome schon ziemlich merkwürdig im Zusammenhang mit dem Geschlechtsverkehr und kann mir nicht logisch erklären, wie diese beiden Dinge in einem sinnvollen Zusammenhang stehen könnten. Ich denke auch, dass deine Freundin sich vielleicht ungünstig verkrampft, wenn ihr miteinander schlaft.

Aus deinem Posting entnehme ich, dass sie beim ersten Mal nicht diese Probleme hatte. Oder hatte sie schon da diese Beschwerden und hat sie nur damals nicht geäußert und dir sind sie nicht aufgefallen?

Auch wenn ich die ganze Sache ein bisschen merkwürdig finde und mir nicht vorstellen kann, dass ein wirklicher medizinischer Grund für ihre Beschwerden vorliegt, solltet ihr mal einen Arzt aufsuchen und ihm die Symptome schildern.

Sind die Beschwerden eigentlich durch die verschiedenen Stellungen, die ihr ausprobiert habt, besser geworden? Tritt das Problem gleichmäßig bei allen Varianten auf?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^