Kinder bekommen - nur wie?

vom 12.06.2009, 20:11 Uhr

Hallo,

meine Freundin und ich versuchen nun schon seit knapp 6 Jahren ein Kind zu bekommen, nur klappen will es nicht wirklich. Wir haben uns beide schon medizinisch untersuchen lassen und da wurde nichts festgestellt.

So dumm wie es klingt: Mir wäre es lieber, dass sie etwas gefunden hätten, so hätten wir wenigstens mal eine Ahnung, denn obwohl meine Freundin seit Ewigkeiten keine Pille mehr nimmt und wir nicht gerade wenig üben will es einfach nicht werden.

» Septocus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Man hat ja schon oft gehört, dass sich manche Paare so auf den Kinderwunsch versteifen, dass sie an nichts anderes mehr denken. Das ist auch nicht gut. Ich weiß, dass es leicht gesagt ist, aber denkt nicht zu sehr daran und lasst es einfach auf euch zukommen.

Manchmal kann auch Stress Schuld am unerfüllten Kinderwunsch sein. Ich habe schon von ein paar Paaren gehört, dass sie auch sehr lange ein Kind wollten und es hat einfach nicht geklappt weil beide viel Alltagsstress hatten. Als sie dann in Urlaub gefahren sind und total abgeschaltet haben, hat es geklappt.

Ich weiß ja nicht was ihr von mentalen und natürlichen Sachen haltet, die auch bei einem bestehenden Kinderwunsch helfen können. Es gibt da zum Beispiel eine Art Meditations-CD. Die heißt "Kinderwunschreisen". Ich habe schon mal gelesen, dass die sehr entspannend sein soll und das Buch dazu hilft angeblich auch. Ich selbst habe die CD auch daheim und ich finde sie sehr entspannend. Wenn ich mir diese Meditationen ein paar Minuten anhöre und mich wirklich entspanne dabei, spüre ich, wie mein Unterleib "arbeitet". Es tut aber nicht weh, aber mir kommt vor, dass das mit dem Körper irgendetwas macht.

Es gibt dann auch noch eigene Teemischungen wie "Kindlein komm" etc. Der Tee bereitet dann die Gebärmutter schon auf eine Schwangerschaft vor. Es gibt auch noch verschiedene Tropfen dieser Art. Das sind alles sehr natürliche Mittel und wenn sie wirklich nicht helfen, schaden sie dem Körper auch nicht.

Ich kann dir nur sagen, dass ihr froh sein könnt, dass bei euch nichts festgestellt wurde. Es kann eine Belastung sein, wenn ihr wisst, dass einer von euch Probleme bei der Fruchtbarkeit hat. Da baut man sich noch mehr Druck auf. Bei mir wurde vor ein paar Jahren PCO festgestellt. Ich habe ca. 2 Jahre gebraucht, bis ich meinen Körper und mich so akzeptiert habe, weil es dadurch sehr schwer ist schwanger zu werden. Laut Statistik werden in ganz Österreich gerade mal 40 Paare mit PCO pro Jahr schwanger. Mit einer Hormonbehandlung liegt die Statistik bei 80 Paaren. Ich finde, dass das nicht sehr viele sind. Dadurch macht man sich dann noch mehr Druck, aber mit Druck erreicht man bei einem Kinderwunsch gar nichts.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also sechs Jahre sind schon eine lange Zeit und ich kann deine Gedanken auch verstehen. Wir haben auch 4 Jahre auf unseren Sohn gewartet und uns einfach zu sehr versteift. Zum Schluss habe ich jeden Monat geheult, wenn ich überfällig war und dann doch meine Tag bekommen habe.

Ich habe mir dann auch mal angefangen endlich meine Periode zu notieren um dann so den genauen Zeitpunkt des Eisprungs zu ermitteln. Da ich aber sehr unregelmäßig meine Periode bekommen habe, konnte man immer nur schätzen. Daher habe ich mir bei Ebay noch solche Teststäbchen geholt, die den Eisprunk anzeigen. Die bekommt man auch in der Drogerie oder in der Apotheke, aber da sind sie um einiges teurer.

Dann habe ich, so blöd es klingt, nach dem Verkehr immer noch die Beine hoch gelegt. Aber was soll ich sagen, wir haben uns einfach zu sehr darauf versteift und es wollte nicht klappen. Dann habe ich meine Arbeit gewechselt und viel Stress hatte und wirklich nicht daran gedacht habe, war ich auf einmal schwanger.

Auch wenn das immer so leicht zu sagen ist, aber man muss sich ablenken. Nicht daran denken. Fahrt in den Urlaub, raus aus dem Alltag. Vielleicht hilft das. Oder fangt an eure Wohnung zu renovieren um auf andere Gedanken zu kommen.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^