Die besten Bücher für den Urlaub

vom 10.06.2009, 00:24 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Büchern, die einem den Strandurlaub verschönern. Es sollten daher nicht zu schwierige Bücher sein, die jedoch sehr witzig sein sollten und auch eine Geschichte haben.

Hierzu fallen mir momentan ein:
- Die Bücher von Anne Hertz (leider alle schon gelesen)
- Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln (dieses Buch hat mir besonders gut gefallen, da man nebenbei auch noch gelernt hat, wie man kocht)

Außerdem lese ich im Urlaub auch gerne Thriller, die in fremden (südlichen) Ländern spielen, wie zum Beispiel:
- Der Kindersammler
- Sakrileg und Illuminati von Dan Brown
- Die Gegenpäpstin
- Das Jesus-Video

Wer von euch kennt also noch gute Bücher, die er mir für meinen Urlaub (in der Türkei) empfehlen kann? Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch ein absoluter Bücherfan. Für den Strandurlaub eigenen sich ja am besten recht einfach geschriebene Bücher. Das Buch "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler hast du ja bereits genannt.

Ebenfalls gefallen haben mir folgende Thriller/Kriminalromane, auch wenn sie nicht im Süden spielen:

Simon Beckett - Die Chemie des Todes
Simon Beckett - Kalte Asche
Jilliane Hoffman - Cupido
Truman Capote - Kaltblütig

Das Buch von Truman Capote ist natürlich schon älter, aber ich bin der Meinung, dass es ein absolutes Muss für Krimifans ist.

Von Sabine Thiesler wurde übrigens noch ein weiterer Roman veröffentlicht, der auch wieder im Süden spielt. Das Buch heisst "Hexenkind". Ich fand allerdings, dass es dem ersten Roman nicht das Wasser reichen kann, daher empfehle ich es nicht unbedingt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da dir die Bilder von Anne Hertz gefallen, gefallen dir vielleicht auch die Bücher von Cecilia Ahern Besonders ans Herz legen kann ich dir vor allem P.S. Ich liebe dich. Ist aber vielelicht schon wieder etwas uninteressant wenn man den Film gesehen hat. In diesem Fall würde ich es mit "Ich hab dich im Gefühl" probieren. Das ist auch ein sehr gefühlvoll geschriebenes Buch von ihr, in dem die Stimmungen gut rüberkommen und man gern mit den Haptdarstellern mitfiebert.

Auch schön ist "Für immer vielelicht". Dieses Buch ist fast ausschließlich nur in Form von SMS und Briefen geschrieben. Afangs ist es vielleicht etwas ungewohnt und ich war auch erst skeptisch dem Gegenüber, aber man liest sich sehr schnell rein und am Ende konnte ich das Buch kaum weglegen. Cecilia Ahern hat einen sehr schönen, leicht zu lesenden Schreibstil und schafft es mit Ihren Büchern wunderbar, Gefühle zu vermitteln und den Lesern mitfiebern zu lassen.

Auch gut zu lesen finde ich Karin Slaughter. Sie schrieb zum Beispiel einige Thriller-Romane, die zusammen die Grant- County Reihe ergeben. Ich habe jedoch nicht mit dem ersten Buch (Belladonna) angefangen, sondern mit dem zweiten (Vergiss mein nicht). Außer dass man die Hauptdarsteller noch nicht näher kennt, fand ich es nicht schlimm. Weitere Bücher aus dieser Reihe wären dann noch: Dreh dich nicht um, Schattenblume, Gottlos und Zerstört.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh ja, es gibt nichts schöneres, als mit einem guten Buch am Pool zu liegen. Genauso gerne lese ich im Flugzeug, da wird einem beim lesen wenigtens nicht so schlecht wie im Auto. Letztes Jahr in Ägypten hatte ich "Das Mädchen im Silberspiegel" von Nicola Lindsay dabei. Das war ein Roman, den ich gar nicht mehr aus der Hand nehmen wollte. Eine weitere schöne Sommerlektüre ist außerdem "Wie Vögel im Wind" von Adriana Trigiani.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.06.2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Im Gegensatz zu der Mehrheit hier finde ich, dass man gerade im Urlaub keine 'leichte' Kost mitnehmen sollte, die einfach geschrieben ist und kaum Mitdenken erfordert, im Gegenteil. Ich lese und gerne und viel im Flugzeit, weil ich mich dort einfach langweilie und wenn ich mal 5 - 6 Stunden fliege, um mich herum alles schläft und mal wieder irgendeine Zeichentrick-DVD läuft, dann bin ich froh, wenn ich ein Buch habe, das mich so fesselt, dass ich mich richtig reindenken kann und da lege ich eher umgekehrt dann Wert darauf, dass es eben keine leichte Kost ist.

'Die grauen Seelen' habe ich auf meinem letzten Flug gelesen. Ich muss sagen, dass mir der Autor gerade entfallen ist, aber der Vorname war, glaub ich, Philippe. Nun, bei amazon ist es einfach zu finden. Das ist einfach fantastisch gewesen und ich konnte es nicht mehr weglegen. Ich fand es einfach perfekt, um in eine andere Welt zu flüchten, weil die Sprache grandios ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^