Eine Freundin hat ständig Sex ohne Kondom

vom 09.06.2009, 10:13 Uhr

Ich habe eine entfernte Freundin, mit der ich alle paar Wochen mal telefoniere. Sie ist Single und nutzt ihre Freiheiten auch jedes Wochenende aus. Allerdings finde ich es schon seit Jahren sehr dramatisch, dass sie immer auf Kondome verzichtet. Die Männer ebenfalls, sie nimmt ja die Pille.

Ich rege mich jedesmal darüber auf, dass sie so mit ihrem Leben spielt und natürlich auch mit den der anderen. Sie war bereits 2 Mal schwanger, wusste nicht von wem und liess es weg machen. Ich bin weiß Gott nicht spießig, und hatte früher selber viele One Night Stands, aber immer mit Kondom. Das ist mir mein eigenes Leben schon wert. Sie argumentiert immer damit, dass sie ja irgendwann eh sterben muss, und dann möchte sie jedenfalls schönen Sex ohne Gummi haben. Ich kriege jetzt schon wieder einen dicken Hals und würde am liebsten die Bekanntschaft beenden, denn wenn ich sie mal wieder sehe wird mir ganz übel.

Ich rede immer gegen eine Wand, und ich habe mich früher mal in der Aids-Hilfe engagiert, und das macht es bei mir noch schlimmer, wenn man mal mit Aids-Kranken gearbeitet hat. Was soll ich tun? Sie ist so uneinsichtig. Ich weiß, dass ich nicht für sie zuständig bin, aber sie hat eine Tochter von 6 Jahren, und um die würde es mir, im Fall einer Erkrankung, sehr leid tun. Sie sagt immer, Kondome seien zu teuer, also schenkte ich ihr mal eine 50 er Packung, die verschwand mit einem Grinsen in der Mülltonne.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es ist immer wieder schockierend sowas zu lesen und deine Freundin dürfte da kein Einzelfall sein. Diese Leute spielen mit ihrem Leben, mit dem Leben der Anderen und riskieren dann auch noch dass ihr Kind bei den Eltern aufwachsen kann. Das dazu noch etliche (in diesem Fall ja "nur" 2 :twisted: ) Abtreibungen in Kauf genommen werden ist diesen Leuten total egal.

Ich finde sowas unter aller Sau. Mal davon abgesehen, wie kann man mit der Pille 2x schwanger werden? Anscheinend ist sie ja auch noch relativ jung und geht zur Abtreibung wie manch Anderer zum Zahnarzt.. Oh je. Es ist schlimm genug wenn man Aids billigend in Kauf nimmt, dennoch gibt es hunderte andere Krankheiten, die auch nicht gerade der Bringer sind.

Schon mal löblich von dir, dass du ihr die Kondompackung geschenkt hast. Ihre Reaktion darauf sagt aber alles. Ich vermute stark, dass du in diesem speziellen Fall gar nichts machen kannst. Sie ist unbelehrbar und wird dies sicher auch immer bleiben. Je nachdem wie viel ihr an ihrem Kind liegt, würde ich es über diese Schiene probieren. Versuch mit ihr zu reden, dass wenn sie so weiter macht, nicht nur ihr Leben ruiniert ist, sondern auch das ihres Kindes.

Im Notfall würde ich sogar eventuell das Jugendamt einschalten. Bekommt das Kind denn die wechselnden Partner ständig mit und wird vernachlässigt? Sollten alle weiteren Gespräche zu nichts führen, dann würde ich an deiner Stelle an mich selbst denken und den Kontakt gänzlich abbrechen.

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider, wird es immer Menschen geben, die ihr Leben leichtfertig aufs Spiel setzten. Allerdings sollte deine Freundin mal bedenken, dass sie auch anderes Leben zerstören kann, wenn sie sich bereits mit HIV angesteckt hat. Und das sie sich damit vielleicht sogar strafbar machen kann.

Versuch deine Freundin doch mal zu einem HIV - Test zu überreden. Und sage ihr, dass sie nicht nur mit ihrem Leben spielt, sondern auch mit dem, der Männer, mit denen sie Geschlechtsverkehr hat. Ich finde es eine blöde Ausrede, zu sagen, dass Kondome so teuer wären. Es sollte doch nichts so wertvoll wie das eigene Leben und das anderer sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke auch das das gerade weil sie ein Kind sehr verantwortungslos ist. Wo bei es auch nichts anderes wäre wenn es kein Kind gäbe. Ich sehe das auch so das sie ihren Mitmenschen bzw. in dem Fall Sexpartnern sehr verantwortungslos gegenüber ist. Ich gehe ja mal nicht davon aus das sie jedem mit dem sie dann schläft sagt das sie mit 6 anderen vorher Sex hatte ohne Gummi.

Man muss das mal anders sehen. Dazu gehören meine Meinung nach aber auch immer zwei. Der Mann könnte ja auch verhüten, um nicht irgendwie was zu bekommen oder sogar Vater zu werden. Ich selbst muss gestehen das ich auch schon Sex hatte mit fremden Männern ohne Gummi, ich stehe ehrlich gesagt auch nicht so auf Gummi. Doch dann ist das passiert wovon man nicht glaubt das es einen trifft, ich hatte zum Glück nur eine Pilzinfektion.

Seit dem passiert mir das nicht. Und auch jetzt gehe ich regelmäßig zum Arzt und lasse mich untersuchen. Da ich mit meinem Freund in dem ich ihn einer Beziehung lebe, keine Kondome benutze. Ich nehme die Pille und vertraue ihm das er nicht fremd geht und nichts anschleppt.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das Verhalten dieser Frau einfach nur dumm. Wie alt ist die Lady? Ich finde es schlimm, wenn Leute zwar generell alt genug für Sex sind, aber nicht die erforderliche Reife mitbringen, sondern sich selbst und auch andere in Gefahr bringen.

Ich finde ihre Argumentation völlig blöd und ihr Verhalten, als du ihr die Kondome geschenkt hast, war völlig indiskutabel. Dass sie ein Kind hat, finde ich doppelt schlimm, da sie ja gezeigt hat, dass sie eigentlich nicht die nötige Reife besitzt, die ein erwachsener Mensch haben sollte.

Es geht ja nicht nur um Aids und ungewollte Schwangerschaften. Letzeres kann man durch die Pille ja weitgehend verhindern. Die grössere Gefahr liegt ja eindeutig bei den zahlreichen Krankheiten, die übertragen werden können. Neben Aids gibt es ja noch viele weitere Krankheiten, die sehr gravierend sind, zum Beispiel Hepatitis C. Auch zahlreiche Geschlechtskrankheiten können übertragen werden und gerade die Syphilis ist wieder auf dem Vormarsch.

Ich finde, dass sich Sex ohne Gummi nicht soviel anders anfühlt als ohne. Ich denke, dass deine Freundin einfach gerne provoziert und in ihrer intellektuellen Einfachheit nicht mitbekommt, welchen Schaden sie sich und ihrem Kind damit antut beziehungsweise antun könnte.

Wahrscheinlich bringt es nichts, wenn du an ihre (offenbar nicht vorhandene) Vernunft appellierst, da sie dich in diesem Punkt ohnehin nicht ernst nimmt. Vielleicht könntest du ihr mal besonders schlimme Fotos von Aids-Kranken zeigen oder Bilder anderer unangenehmer Krankheiten. Ich denke aber eigentlich, dass es nichts bringen wird. Erst wenn sie mal ernsthaft erkrankt, wird sie vielleicht realisieren, dass ihre Methode wenig sinnvoll war.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hätte keine Lust weiterhin mit so jemandem befreundet zu sein, wirklich nicht. Selbst wenn ich sie ansonsten mögen würde, fände ich ihr Verhalten wirklich asozial und dumm. So dumm, dass ich sie als Freundin wohl nicht mehr besonders ernst nehmen könnte und ich denke auch, dass du von deiner Seite aus da auch reden und tun kannst, was du möchtest. Ich glaube, wenn man so naiv ist und so wenig weiter als bis zur nächsten Ampelphase denken kann, dann nutzt da auch jedes Argument nichts mehr.

Sicherlich würde ich wohl mal ordentlich die Meinung geigen und ihr sagen, dass ich sehr enttäuscht von ihrem Verantwortungsbewusstsein bin (auch von ihrem Stolz und Schutz sich selbst gegenüber) und dann würde ich wohl die Freundschaft auch recht schnell beenden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, du hast getan was du konntest und hast mit ihr geredet und sogar Kondome geschenkt. Wenn sie das nicht einsieht, ist es ihr Pech und zum Sex gehören immer 2 und wenn die Männer auch so uneinsichtig sind, dann trifft sie ja immer die richtigen Männer, die auch zu ihr passen.

Verstehen kann ich so ein Verhalten nicht und ich werde so was auch nie verstehen können. Aber solchen Leuten ist nicht zu helfen und die muss man einfach in ihr eigenes Unglück rennen lassen. Sie spielt mit ihrem Leben. Aber die Männer mit denen sie den Sex hat genauso und deswegen würde ich nicht mehr groß was sagen. Sie ist eine erwachsene Frau und die Männer sind erwachsene Männer und wenn keiner von denen an die Folgen denkt, dann müssen sie irgendwann sehen was sie davon haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es erschreckend, wie man sich so verhalten kann und dann auch noch als Mutter! Weiß sie denn wenigstens von wem ihr Kind ist? Wenn sie ständig mit anderen Männern unterwegs ist, kriegt die kleine das dann mit oder lässt sie sie bei Verwandten oder Freunden?

Ich fürchte, dass du nicht viel mehr machen kannst, als du ohnehin schon getan hast. Mehr als mit ihr reden und ihr sogar noch Kondome schenken, kannst du wohl nicht. Ich verstehe nicht, wie man mit seinem eigenen Leben und dem der anderen so sorglos umgehen kann. Und dann hat sie auch schon zwei Abtreibungen hinter sich! Ich bin nicht generell gegen Abtreibung, aber es kann doch nicht sein, dass das als Freischein zum ungeschützten Geschlechtsverkehr genutzt wird...

Ich finde das klingt alles sehr unreif und völlig gedankenlos. Es ist ja nichts dabei, wenn sie gerne One Night Stands hat, aber als Mutter muss man sich vielleicht schon dementsprechend verhalten und vor allem sind Kondome bei One Night Stands für mich ein absolutes Muss!

Ich denke, dass du nur weiter mit ihr reden kannst und hoffen musst, dass sie es irgendwann versteht und ihr klar wird was sie da tut. Andernfalls bleibt dir wohl nur den Kontakt einzuschränken oder abzubrechen.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das kann doch nicht wahr sein oder? Wenn man einen festen Partner hat und dann irgendwann auf Kondome verzichtet, dann ist es in Ordnung. Aber doch nicht wenn sie doch hin und wieder andere Partner hat. Ich bin auch kein Fan von Kondomen, bei aller Liebe nicht, jedoch ohne mit einem neuen Partner schlafen, definitiv nein!

Wieso gibt es noch Leute die so Verantwortungslos damit umgehen? Aufgeklärt ist sie ja und alt genug auch. Es wir ja mittlerweile auch Werbung für Kondome gemacht und so weiter. Sei mir bitte auch nicht böse, aber du schenkst ihr dann schon Kondome und sie wirft sie einfach weg? Also dass ist eigentlich schon dreist, da kannst du echt gegen eine Wand reden, die hat zumindest nicht so verletzende Reaktionen. Manche kann man einfach nicht belehren. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wirklich einen Rat für dich, da mich das ganze schon ziemlich sprachlos macht. Vor allem nach den Abtreibungen noch dazu.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^