In zwei Wochen 6 Kilo abgenommen

vom 06.06.2009, 10:31 Uhr

Mit meiner Freundin Wendy habe ich vor drei Wochen eine Wette abgeschlossen. Wir haben gewettet, dass ich in zwei Wochen sechs Kilo abnehmen kann, wenn ich es nur will. Sie hat es nicht glauben können, weil ich bereits ein halbes Jahr lang versucht hatte abzunehmen. Die meiste Zeit hatte ich gehungert.

Wenn ich 1 oder 2 Tage lang fast nichts gegessen hatte, wurde der Appetit so groß, dass ich alles, was ich sah, in mich hineingestopft habe. So ist mein Gewicht eher größer als kleiner geworden. Aber diese Werte habe ich gewonnen. Ich habe tatsächlich sechs Kilo in zwei Wochen abgenommen.

» illegal alien » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Also ich muss sagen, dass es utopisch ist, in zwei Wochen 6 Kilo abzunehmen und gesund ist es leider auch nicht. Nicht nur, dass du damit deine Organe wie zum Beispiel Leber, Niere und den Magen schädigen kannst. Du gerätst ausserdem noch in eine Mangelernährung.

Dein Körper benötigt zum Aufbau und Wachstum lebensnotwendige Nährstoffe wie zum beispiel Eisen, Vitamine und Kalzium. Diese Nährstoffe führst du deinen Körper mit der Nahrung zu, da er sie teilweise nicht selbst herstellen kann. Wenn du deinen Körper also nicht ausreichend versorgst, dann muss er diese Nährstoffe wie Kalzium aus deinen Knochen holen. Dies wiederum führt dazu, dass deine Knochen nicht mehr stabil genug sind und auch wenn du älter bist verkrümmen können oder sie sogar brechen.

Du siehst also, dass das ein Teufelskreislauf ist. Ich fände es besser wenn ihr beiden normal abnehmen würdet zum Beispiel mit gesunder Ernährung und mit wenig Fett. Das heißt aber wiederum nicht, dass du jetzt gar kein Fett essen solltest, denn das benötigt dein Körper als Transportstoff.

Ihr solltet also langsam abnehmen und vor allem Sport machen. Denn so kommt ihr einfacher von euren Kilos runter und habt auch nicht diesen Jojo-Effekt. Ich hab das selber probiert und habe so 10 Kilo abgenommen und halte das auch, und das nur durch gesunde Ernährung und Sport.

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und was bringt dir das jetzt? Du hast eine Wette gewonnen, toll.

6 Kilo in 2 Wochen abzunehmen ist keine große Kunst, die große Kunst ist dieses Gewicht auch zu halten und das ist bei so einer Methode natürlich nur sehr schwer möglich. Boxer machen so was zum Beispiel ziemlich regelmäßig um das vorgeschriebene Kampfgewicht nicht zu überschreiten und die Tatsache, dass sie das vor jedem Kampf aufs neue machen müssen zeigt wie "gut" solche schnellen "Diäten" wirken.

Das meiste was man bei so einer Methode verliert ist eh nur Wasser und wenn man noch dazu extrem hungert wird der Stoffwechsel auch runtergefahren, damit der Körper in der vermeintlichen Hungernot länger überleben kann. Und da sich der Stoffwechsel nicht von jetzt auf nachher wieder umstellen lässt kannst du dich darauf einrichten, dass du nach dem Ende deiner Wette nun zunehmen wirst. Wenn du Pech hast sogar mehr als das was du abgenommen hast.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^