Filialleiterin wird immer krank, wenn ich frei habe

vom 01.06.2009, 20:36 Uhr

Morgen früh habe ich nach langem mal wieder einen Zahnarzttermin, den ich lange vorab angekündigt habe, sodass ich morgen komplett frei bekam (obwohl ich nur morgens frei haben wollte). Ich habe mich gefreut, denn so entschied mein Vater mich heimzufahren und eine Nacht bei uns zu bleiben um mich am Mittwoch dann zu einem anderen Termin fährt (Laser-Behandlung).

Vorhin rief ich meine Filialleiterin an, wegen eines Diebes, dem ich am Samstag Hausverbot gab. Sie erzählte mir darauf hin, das es ihr heute gar nicht gut geht und sie wohl eine Sommergrippe habe. Sie fragte mich, wann ich frühstens arbeiten könne. Ich habe ihr dann gesagt, das es frühstens 16.-17.00 Uhr wird bis ich wieder zuhause bin. Nun versucht sie meine Kollegin zu erreichen, die dann für sie einspringt.

Meinem Freund ist dann mal wieder aufgefallen, das sie immer krank wird, wenn ich einen Arzttermin ankündige. Dies ist nun nicht das erste, zweite oder dritte mal, sondern mindestens das vierte oder fünfte Mal, das ich mich beim Arzt unheimlich abhetzen und auf die Arbeit eilen muss. Ich gehe nun nicht oft zum Arzt und nur wenn es notwendig ist, wie z.B. morgen (neue Füllungen müssen her, die nun schon lange anstehen). Ich werde mich diesmal aber nicht abhetzen und in Ruhe die 130 km nachhause fahren mit meinem Vater.

Meinem Vater fiel dies auch auf. Er meinte nachdem ich ihm dies erzählt habe: Schon wieder? Mir fällt das um ehrlich zu sein gar nicht auf, aber jetzt, wo man mir dies gesagt hat, merke ich es auch. Ob das Zufall ist !? Wie gesagt, mir wäre dies nicht eingefallen, da ich mir sowas nicht merke, aber anderen fällt dies auf, weil sie sich mitbeeilen müssen, zwecks Unterbringung meines Sohnes usw.

Kann so etwas Zufall sein oder ist diese Häufigkeit schon nicht mehr normal?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sicher, kann es sich dabei um Zufall handeln. Du kannst ja mal in Zukunft genauer aufpassen, wie es ist, wenn du einen Arzttermin hast. Du kannst es dir ja genau notieren, wann du einen Termin hast und deine Chefin mal wieder krank war. Wenn das noch häufiger vorkommt oder sogar jedes mal so ist, hast du ja die Gewissheit, dass es keine Einbildung ist.

Allerdings würde ich mich an deiner Stelle dann auch nicht mehr so sehr beeilen. Es kann ja mal vorkommen, dass deine Chefin krank wird, wenn du zu einem Termin musst. Aber es ist schon seltsam, wenn es so oft passiert und du dann jedes mal doch arbeiten muss und dich dafür tierisch abhetzt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also in Zukunft würde ich an deiner Stelle keinen freien Tag mehr einreichen, sondern einfach so zum Arzt gehen und mir dann einen Krankenschein für den Tag ausstellen lassen. Morgens rufst du natürlich auf Arbeit an uns gibst Bescheid, dass du Krank bist (Zahnschmerzen hast, zum Hausarzt gehst etc.) und daher nicht kommen kannst.

Oder du revanchierst dich mal ganz unauffällig und meldest dich mal krank, wenn die Filialleiterin mal einen wichtigen Termin oder gar Urlaub hat. Ich finde das schon auffällig, wenn es sogar deinem Vater auffällt. Und wenn du morgen unruhig wirst, dann rufst du nach dem Zahnarzttermin bei deiner Firma an und sagst, dass es später werden könnte, weil du immer noch nicht dran bist (ist ein Notfall vor dir dran gekommen) und hast so noch eine Stunde mehr um in Ruhe nach Hause zu kommen. Immerhin werden dir die Stunden ja abgezogen, geht also nicht zu lasten der Firma.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe morgen meinen nächsten Arzttermin zum Lasern meines Gesichtes. Habe es meiner Filialleiterin auch gesagt, das ich ihn keinesfalls absagen kann, da dieser diesmal sehr wichtig ist (eine Spezialistin aus den USA kommt), sodass ich erst ab 15.00 Uhr arbeiten kann.

Das verstand sie und auch wenn es ihr dreckig geht (wie sie sich anhörte) wird sie kommen müssen. Meine Kollegin hat ab morgen Urlaub. Soll sie sie aus dem Urlaub holen. Jedoch lasse ich mir extra Termine geben außerhalb meiner Arbeitszeit, also werde ich diese auch wahrnehmen.

Ich arbeite sonst sehr gerne und komme auch sonst immer, wenn ich zuhause bin kurzfristig arbeiten, wenn ich angerufen werde, aber Arztbesuche die wichtig sind, nehme ich auch wahr.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ist das nur so, wenn du Termine hast, die mal einen Tag dauern oder ist das auch so, wenn du Urlaub hast? Ich kenne nämlich so jemanden, bei dem das etwas ähnlich ist, allerdings ist das bei ihr immer so, dass sie krank wird, wenn jemand anders Urlaub oder frei hat. Dann geht es ihr auf einmal immer seeehr schlecht, sie kann dann nicht mehr kommen und die Leute müssen Termine absagen, verschieben oder den Urlaub kurzfristig abbrechen.

Da dachte ich mir schon oft, dass es bei ihr sicherlich daran liegt, dass sie es einfach nicht ertragen kann, wenn andere Leute frei haben, sie aber nicht. Ich bin davon mittlerweile überzeugt. Mir fällt sonst keine Lösung mehr ein. Sie tut dann einfach alles dafür, um den Leute etwas zu nehmen und es selbst zu bekommen. Wie ein trotziges Kleinkind. Bei deiner Filialleiterin klingt es zumindest ähnlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei meinem 2-wöchigen Urlaub im April fing es ähnlich an. Ihr ging es 2 Tage zuvor auf einmal schlecht, jedoch habe ich mich durchgesetzt und ihr gesagt, das ich keinesfalls meinen Urlaub für sie stornieren werde, da es ein "Gewinn" war und dieser nicht storniert werden konnte.

Sie nahm es so hin und musste ihre Zähne zusammen beißen. Meine Kollegin musste dann des öfteren früher kommen und sie ablösen, da sie nicht mehr arbeiten konnte oder es ihr so schlecht ging, das sie einfach nur noch nachhause wollte. Ich habe mir einen schönen Urlaub gemacht, denn als es mir einmal schlecht ging und ich Antibiotikum von meinem Hausarzt verschrieben bekam und ich mit hohem Fieber an der Kasse saß, kam sie aus ihrem Urlaub (zuhause) nicht und löste mich ab. Ich musste 2 Wochen in diesem Zustand arbeiten.

Heute haben wir ihr wieder geholfen, indem meine Arbeitskollegin anstatt um 16 Uhr, um 13 Uhr kam und sie abgelöst hatte und ich um 16 Uhr und einige Aufgaben, die morgen anfallen, vorerledigt habe. So hat sie morgen eigentlich recht wenig zu tun, wenn man es so sieht.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^