Wie kriege ich dünnere Oberschenkel?

vom 26.05.2009, 20:39 Uhr

Hallo alle zusammen!Ich habe folgendes Problem: Ich habe eigentlich einen relativ schlanken Körper und bin ganz zufrieden mit meinem Körper, abgesehen von meinen Oberschenkeln. Ich finde sie einfach zu dick. Ich habe schon vieles gegooglet und vieles gelesen, aber auf vielen Seiten steht, dass man durch manche Methoden nicht dünner wird, sondern kräftiger, also dass man Muskeln kriegt.

Kann mir vielleicht einer helfen? Oder hat jemand eigene Erfahrungen damit gemacht?

» allgebra1 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,68 »



Hallo,

Muskeln baut man natürlich bei jeder Sportart auf, die man regelmäßig betreibt. Aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Beine und insbesondere die Oberschenkel dadurch dicker wirken als ohne den Sport. Denn Muskeln wiegen zwar mehr als Fett, sehen aber eindeutig schlanker aus. Die optimalen Methoden, um die Oberschenkel schlank zu trainieren, sind Sportarten wie Joggen oder Radfahren. Auch Aqua-Jogging und Step-Aerobic erzielt gute Effekte.

Was du dabei beachten solltest, ist dass man zwar bestimmte Körperregionen gezielt trainieren und dadurch etwas modellieren kann. Aber man kann dem Körper nicht diktieren, an einer bestimmten Stelle dünner zu werden. Du musst damit rechnen, dass dein Körper auch dort Fett durch den Sport abbaut, wo du es gar nicht möchtest z.B. am Busen.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Modellieren und straffen und trainieren deiner Oberschenkel würde aber eben zwangsläufig dazu führen, dass sich dort die Muskeln eher ausprägen und das wäre ja nicht im Sinne deines Wunsches. Ich denke, dass du das einfach akzeptieren musst, auch wenn es vielleicht hart ist, aber da spielt auch die Veranlagung eine große Rolle und das ist etwas, was eben Eigenart deines Körpers ist (so wie andere kleine Brüste, ein breites Kreuz oder dicke Hamsterbacken haben).

Ich denke, Sport schadet grundsätzlich nicht, aber wirklich dünner werden Oberschenkel dadurch nicht, sondern eher trainierter und straffer. Aber das vermindert den Umfang ja nicht und ich denke, dass es dir darum eben geht. Lerne am besten es einfach so zu akzeptieren, denn die einzige Möglichkeit, die mir wirklich einfällt, wäre das Absaugen von Fett. Aber das finde ich generell eher ungeeignet und würde dazu auch keinem raten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

ich musste mich auch damit abfinden, das ich etwas ausgeprägtere Oberschenkel habe. Dieses Problem habe ich jedoch erst seit der Geburt meines Sohnes. Dazu habe ich jedoch in den Innenschenkeln noch "Ausbeulungen", die man leider mit Sport und Ernährung nicht mehr wegbekommen kann. Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich wenn man es so nennen kann "Traummaße" gehabt. Nach der Geburt im Laufe der Jahre hat sich das leider komplett verändert. Dick bin ich keinesfalls, nur etwas ausgeprägter.

Jedoch mit Sport kommt man um einiges weiter. Ich gehe viel auf meinen Crosstrainer, fahre Fahrrad und mache zuhause Pilates. Dies hilft mir ungemein, denn von nichts kommt bekanntlich auch nichts. Schwimmen würde ich auch gerne noch gehen, doch ich vertrage kein Chlor. So fallen Schwimmbäder hier in der Umgebung leider aus.

Ich kann das Fettabsaugen auch absolut nicht empfehlen. Meine Freundin hat sich aus diesem Grund an den Oberschenkeln Fettabsaugen lassen. Hinterher sagt sie selbst von sich : Hätte ich es bloß niemals machen lassen. Ihre Oberschenkel sehen "ungleichmäßig" aus und sie traut sich seitdem nichts "kurzes" mehr anzuziehen. Gelohnt hat sich das in diesem Falle absolut nicht. Nur ihr angespartes ist nun komplett futsch!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe immer eine Gymnastikübung gemacht, der den innen liegenden Muskel steckt. Das hatte dann zur Folge, dass der Oberschenkel insgesamt schlanker aussah. Denn mit Joggen und Radfahren werden immer die gleichen Muskelpatin beansprucht.

Die Übung ist ganz einfach, du stellst dich seitlich zu einer Tür, hältst dich am Türgriff fest und versuchst das freistehende Bein, also das, welches nicht zur Tür zeigt seitlich so hoch wie möglich ab zuspreizen. Quasi ein Halbspagat in der Luft. Der Oberkörper sollte dabei gerade bleiben, weshalb man sich auch an der Tür festhalten sollte. Das machst du pro Bein 10 mal morgens mittags und abends. Nach einem Monat sollte sich schon ein Effekt zeigen. Man kann es auch seitlich liegend auf dem Fußboden machen, dann kann man es aber nicht mal zwischen durch irgend wo machen, weil es bestimmt doof aussieht, wenn man sich im Büro auf den Fußboden legt. Allerdings ein Stilles Örtchen, wo man mal eben die Übung im Stand machen kann findet sich eigentlich fast immer.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^