Agentur für Arbeit - schlafen die Leute den ganzen Tag?

vom 25.05.2009, 21:36 Uhr

In unserem kleinen Ort für die Arbeitslosigkeit immer massiver. Viele meiner Freunde und Bekannten sind auf der Suche nach einer neuen Stelle. Selbstverständlich haben alle an den Kursen der Agentur für Arbeit teilgenommen. Nur hat dieses Bewerbungstraining noch niemandem geholfen.

Ich habe in nur einem halben Jahr Dutzende von Bewerbungsschreiben verschickt. Ohne Erfolg. Zwar werde ich regelmäßig in die Agentur für Arbeit bestellt, doch vermutlich nur um mich zu beschäftigen. Hilfe kann man von dort wohl nicht erwarten. Arbeiten diese Leute überhaupt oder schlafen die den ganzen Tag?

» Cage Hunter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich musste schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Nein, ich glaube nicht, dass Sie schlafen oder die Arbeitslosen ärgern wollen. Sie haben eben ihre Auflagen zu erfüllen. Besonders was die Weiterbildung anbelangt oder auch Praktikums. .

Jedoch Arbeitsplätze haben sie genau so wenig, wie der Markt eben keine hergibt. Sie können auch keine neuen Jobs schaffen. Schon gar nicht welche mit ordentlicher Bezahlung. Das bleibt wirklich uns selbst überlassen. Wenn ich ein Jobangebot meiner Agentur bekommen, dann habe ich mich dort meist schon mehrmals beworben. Hängt auch viel mit dem Alter zusammen. 57-Jährige verursachen dem Arbeitsmarkt graue Haare. Deswegen komme ich auch schon bereits auf über 800 Bewerbungen. Manchmal gehen mir die Arbeitgeber aus.

Bildung kann jüngeren Menschen helfen eine Chance zu bekommen. Ist auf jeden Fall besser als ungebildet zu sein. Es kommt immer auf die Anforderungen an. Es ist schwierig hinter die Kulissen zu sehen. Oft sieht es dort ganz anders aus, als wir erahnen können.

» herbstfee » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^