Beim Auto fahren in der Nase bohren

vom 19.05.2009, 16:37 Uhr

Hallo zusammen!

Wenn wir unterwegs sind, schaue ich mir automatisch die Fahrer der anderen Autos an. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass manche Leute hingebungsvoll in der Nase bohren, wenn sie zum Beispiel an der Ampel stehen und warten müssen. Aber es wird auch während der Fahrt gemacht. Vor allem bei Männern sieht man das andauernd.

Ich frage mich, was das eigentlich soll! Fühlen sie sich dann während der Autofahrt unbeobachtet und denke, dass es schon keiner sieht? Oder machen sie es aus Langweile? Es wird sicher auch die ein oder andere Frau dabei sein, die beim Auto fahren in der Nase bohrt. Aber ich würde sagen, dass es doch überwiegend Männer machen. Ich finde das so abstoßend und ekelig. Sowas kann man doch machen, wenn man alleine ist und es sonst niemand sieht. Aber wieso gerade beim Auto fahren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Doch die meisten fühlen sich beim Autofahren sehr unbeobachtet, man ist schließlich in einem abgeschlossen Raum, wer sollte einen da schon sehen?

Ich beobachte das auch sehr häufig, besonders weil mein Fahrlehrer das damals schon immer witzig fand und mich bei jeder Ampel drauf hingewiesen hat das der neben uns oder hinter uns gerade in der Nase bohrt. Ich finde das auch ekelig, wenn man das machen muss dann bitte wirklich irgendwie zu Hause wo man entweder ganz alleine ist oder vor seiner Familie.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nase popeln an der Ampel

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Man ist in einem eingeschlossenem Raum, allein und die anderen kennen einen nicht. Ideal für Nasenbohrer.

Ja, ich stimme dir zu, dass es ekelhaft ist und ich nicht weiß, wieso sie das tun müssen, aber so ist das eben. Mir ist das nämlich auch schon oft aufgefallen. Das schärfste was ich bisher gesehen habe, war jemand, der sich beim Autofahren rasiert hat. Es gibt so einige Künstler auf Rädern.

» KeksKO » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo Ihr,
bei diesem Beitrag musste ich gerad wirklich schmunzeln. Es stimmt, viele Leute fühlen sich beim fahren unbeobachtet, warum das so ist weiß ich nicht, denn der Gegenverkehr hat schließlich freie sich auf die Fahrer der anderen Seite.

Erst gestern stand ich an einer Baustelle im Stau und sehe auf die linke Fahrbahnseite, auf der ebenfalls Stau war. In meinem Nachbarauto saß eine Frau die sich in der Stauzeit die Augen schminkte. Klar, als Frau versteht man sowas, aber sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und so auch das weiterfahren verpasst.

In der Nase würde ich nie bohren, auch nicht beim Autofahren. :D

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich beobachte dieses Phänomen auch immer und immer wieder. Gerade wenn Autofahrer an der Ampel oder im Stau stehen fängt es mit dem Nase popeln an. Sie denken sie sind alleine, keiner um einem herum kennt einem und dann kann man ungestört in der Nase bohren.

Ich finde es einfach nur widerlich, wenn man in ein anderes Auto schaut und man dann jemanden in der Nase bohren sieht. Zuhause ist doch auch der ideale Platz. Da sieht sie niemand und andere müssen einem dann nicht zufällig beim Nase bohren an der Ampel oder im Strau zuschauen.

Jeder hat so seine Eigenheiten, dem einen seine sind normal, dem anderen seine für Andere unangenehm, u.a. das Nase bohren, rasieren usw.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Mein Onkel ist beruflich oft mit dem Auto unterwegs und kann bei Familienfeiern auch immer den ganzen Saal unterhalten, indem er Geschichten erzählt, was er so in anderen Autos sieht. Popeln ist natürlich auch viel dabei, aber Rasieren, frühstücken und Schminken kann man wohl morgens immer sehen, gegen Abend sind das dann LKW- Fahrer mit einem Teller auf dem Schoss und einem aufgewärmten Essen darauf, parallel läuft dazu dann Sportfernsehen. Das sind echt Originale. In PKWs kann man wohl während Staus auch sich vergnügende Paare sehen, die dann ziemlch blöd schauen wenn andere Autos hupend und gröhlend daran vorbei fahren.

Ich finde das eigentlich nicht sonderlich schlimm, jeder weiss, dass es einsichtig für andere ist, was man so treibt, aber wer guckt ist auch selbst Schuld. Immerhin ist das ein privater Raum, der verglast ist und wenn die Sicherheit nicht in Gefahr ist kann da von mir aus jeder machen was er will. Zu Unizeiten bin ich auch immer mit Toast oder Brötchen im Mund zur Uni gefahren und sah aus wie eine Ente :lol:

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verstehe auch nicht, warum viele Autofahrer sich beim Autofahren immer so unbeobachtet fühlen, aber ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht wie du auch. Viele Bohren wirklich völlig hingebungsvoll in der Nase oder machen sonst irgendwelche ekeligen Sachen, bei denen sie dann denken, dass keiner sie dabei sehen kann. Aber das Gegenteil ist ja eigentlich der Fall.

Gerade an einer Kreuzung beziehungsweise vor einer Ampel wird man von einer Vielzahl von Leuten beobachtet. Da wären einmal die anderen Autofahrer. Diese müssen eigentlich nur durch ihr Fenster gucken, und können einen nur Zentimeter entfernt beobachten. Das erinnert in gewisser Weise an einen Zoo.. Außerdem gibt es ja auch noch die Leute, die die Kreuzung überqueren möchten, die die beispielweise mit ihrem Fahrrad direkt vor dem eigenen Auto entlang fahren. Da guckt man auch schon mal in das Auto hinein.

Aber wenn man nicht gerade getönten Scheiben hat, wird man eigentlich immer von irgendjemandem beobachtet, wenn man steht, auf der Autobahn ja nun nicht, aber da braucht man auch beide Hände zum Steuern, sollte man meinen. Ich denke, dass viele sich so unbeobachtet und sicher in ihrem Auto fühlen liegt daran, dass es ja eigentlich ein geschlossener Raum ist, in dem nur man selber sich aufhält, dass man die anderen sehen kann, heißt in ihren Augen noch lange nicht, dass man selber auch gesehen wird.

Aber ich denke schon, dass einige sich schon dessen bewusst sind, dass sie jederzeit beobachtet werden, aber es ist ihnen schlicht und ergreifend total egal, schließlich kennen sie diese Leute nicht. Doch auch eine solche Einstellung finde ich nicht gut, man muss sich doch auch nicht vor Fremden Leute tief in der Nase bohren, es kann ja sein, dass man sie irgendwann einmal noch kennen lernen wird – die Welt ist klein- und dann werden sie sich möglicherweise an einen erinnern und dann ist die Peinlichkeit groß.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^