Wunden und Schwellung an der Vorhaut

vom 18.05.2009, 10:40 Uhr

Es ist mir etwas unangenehm, aber ich brauche dringend einen Rat.

Ich habe am letzten Donnerstag ein paar Wunden (so wie einschnitte) rund um die Vorhaut (vorne an der Eichel) gehabt. Am Abend sind diese dann sehr aufgerissen gewesen, die Vorhaut ist seitdem geschwollen. Ich habe mich und mein bestes Stueck seitdem geschont, die Wunden sind auch schon besser geworden und scheinen allmählich zu verheilen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bekam ich auch Fieber, das war allerdings am Freitag morgen bereits wieder weg.

Die Schwellung ist auch schon einigermassen zurück gegangen, ich habe die Wunden mit Bepanthen Wund und Heilsalbe eingeschmiert und hin und wieder einen Kühlbeutel auf die Schwellung gehalten. Die Wunden, oder zumindest eine der Wunden scheint auch zu eitern.

Da ich diese Woche Urlaub habe und mich erholen kann habe ich noch keinen festen entschluss gefasst zum Arzt zu gehen. Sollte ich das dringend tun? Oder sollte ich ersteinmal abwarten ob es nicht auch so verheilt?

Ich wurde übrigens vor etwa 9 Jahren aufgrund einer Vorhautverengung teilbeschnitten. Das größte Problem das ich habe ist das ich die Vorhaut aufgrund der Schwellung nicht zurückziehen kann, bzw. wenn ich dies tue habe ich Schmerzen und die Wunden reissen dabei wieder auf, beim urinieren setze ich mich auf die Toilette, lasse es einfach durch die kleine Öffnung laufen, was ziemlich brennt. Danach "tunke" ich mein Glied in einen Becher mit lauwarmem Wasser, um ihn zu säubern und um zu verhindern das es sich entzündet oder ähnliches.

Ich hoffe mir kann jemand eine Salbe empfehlen, oder mir einen sonstigen Rat geben wie ich dieses schmerzhafte Problem loswerden kann. Ich bitte auch die Moderatoren / Admins meinen Beitrag nicht zu löschen, da es mir mit diesem Problem sehr ernst ist.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich denke jeder hier wird dir raten beim Arzt vorstellig zu werden. Risse kommen ja nicht von alleine, vielleicht ist es etwas, was der Arzt schnell weg bekommt. Rum docktern mit Bepanthen ist sicher nicht der richtige Weg sein Glied wieder in Ordnung zu bekommen.

Schmerzen in dieser Gegend sind ja nie schön und es ist doch in deinem Interesse das wieder heil zu bekommen. :?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Bitte dokter nicht selber daran rum. Gehe zu einem Arzt, der genau sehen kann, was es sein könnte. Gegebenfalls einen Pilzabstrich macht oder eine antibiotische Salbe verschreibt. Vor allem würde ich auf Geschlechtsverkehr an deiner Stelle gänzlich verzichten. Auch mit Kondom. Denn erstens könnte es ansteckend sein udn 2. wird dein Glied dann noch mehr gereizt.

Es ist wichtig, dass es sich ein Arzt ansieht. Denn wenn es sich erst richtig entzündet, wirst du länger etwas davon haben und es wird immer unangenehmer.

Entstehen können solche Risse eventuell durch Schwitzen, zu enge oder auch zu weite Unterwäsche. Wenn es ein Pilz sein sollte, kann es sein, dass man sich etwas auf infizierten Toiletten holt oder durch Geschlechtsverkehr. Wenn es eine Geschlechtskrankheit sein sollte, dann ist damit nicht zu spaßen und ein eingenständiges rumdoktern kann nur noch schlimmer werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei solchen Krankheiten oder Sympthomen ist wirklich nicht zu spaßen und "Selbstmedikation" ist hier wirklich fehl am Platze. Bitte gehe zum Arzt, denn nur der kann dich eingehend untersuchen und kann feststellen, was tatsächlich mit dir los ist - und dir am besten helfen.

Ich weiß, dass es immer recht unangenehm ist, mit solchen Problemen zum Arzt zu gehen, aber ich denk' mir bei gewissen Sachen einfach immer, dass der Arzt mit Sicherheit schon weitaus schlimmeres gesehen hat. Nur Mut!

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^