Was ist verdauungsanregend

vom 12.05.2009, 21:46 Uhr

Ich weiß, dass meine Frage vielleicht etwas komisch klingt, aber ich meine es wirklich ernst. Ich kann schon seit ein paar Tagen nicht mehr "groß" aufs Klo gehen und bin jetzt auf der Suche nach natürlichen Sachen, die mir dabei helfen können. Ich möchte aber keine Tees trinken.

Eine Arbeitskollegin von mir hatte das auch mal, hat dann Tees getrunken und es hat nichrt geholfen, Bei einer Untersuchung wurde dann festgestellt, dass ihr ganzer Darm verstopft ist. Vielleicht hab ihr ja ein paar Tipps für mich.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt da ja so einige Hausmittelchen, die Du anwenden kannst. Verdauungsanregend sind zum Beispiel Backpflaumen oder allgemein getrocknetes Obst. Dieses kann man auch gut beim abendlichen Fernsehabend naschen und es schmeckt auch sehr lecker. Vielleicht auch auf genügend Ballaststoffe achten, ich weiß ja nun nicht, wie Du Dich ernährst.

Wenn Du das Gefühl hast, dein Darm reagiert zu träge und Du Bauchweh hast. dann kannst Du Dir in der Apotheke ja so ein Miniklistier kaufen und einführen. Das ist wie eine kleine Tube Salbe ( sieht auch so aus ) und sollte Deine Verdauung sofort regulieren.

Hast Du ernsthafte gesundheitliche Probleme, dann besuche auf jeden Fall einen Arzt!

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch Probleme mit dem Stuhlgang und bei mir hilft es schon, wenn ich jeden Tag einen Joghurt esse. Meine Kollegin war neulich bei einer Darmspiegelung und der Arzt hat ihr genau dieses geraten. Der Arzt meinte aber auch, dass man keine Vollkornbrote oder Haferflocken essen sollte, denn das würde wieder eher verstopfen. man soll eher Joghurt (egal welchen) essen und Bananen. Das mit den Bananen hat mich selber wieder überrascht. Ich dachte eigentlich auch, dass Bananen eher auch verstopfen als zur natürlichen Abführung beizusteuern.

Esse viel Obst und Gemüse und trinke viel Saft. Also ich kann keinen Orangensaft trinken. Dann muß ich sofort aufs Klo. Eine Kollegin schwört wiederum auf Kiwi auf den nüchtern Magen und ein Glas lauwarmes Wasser. Das Wasser sollte man sofort nach dem aufstehen trinken. Man muß aber selber testen wie Dein Körper auf bestimmte Lebensmittel reagiert. Ich würde Dir, wenn es Dir so schlecht geht, aber auch zum Arztbesuch raten oder nimm auch ruhig mal ein Abführmittel. Ist ja schon schlimm, wenn man sich so quälen muß.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dieses Problem kenne ich nur allzugut. Ich persönlich gebe auch gerne Leinsamen in mein Müsli. Denn auch Vollkornprodukte hatten bei mir nicht wirklich die gewünschten Effekte erzielt. Teilweise hat mir mein Arzt Rizunusöl angeraten. Aber das was ich letztendlich für schonend und effektiv halte sind geschrotete Leinsamen. Du kannst einfach ein paar Teelöffel in die Gerichte deiner Wahl geben. Meine Empfehlung ist allem voran, Müsli mit Joghurt, ein paar Trockenfrüchten und dazu dann die geschroteten Leinsamen. Und der positive Nebeneffekt: es schmeckt auch noch sehr fein ;)

» Mika » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^