Halsschmerzen - warmer oder kalter Umschlag?

vom 06.05.2009, 21:04 Uhr

Ich quäle mich seit ein paar Tagen mit Halsschmerzen. Das Gurgeln hat immerhin die Schluckbeschwerden stark gemildert, jedoch ist auf der linken Halsseite der Lymphknoten total angeschwollen und die Stelle dort tut dementsprechend weh. Der Arzt, bei dem ich heute noch einmal war, hat mir immer noch nichts verschreiben können, weil die Infektion noch nicht ausgebrochen ist.

Zur Linderung würde ich mir gerne einen Umschlag um den Hals machen. Nur weiß ich nicht genau, ob lieber kalt oder warm.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Wechsel den Arzt. Wenn die Lymphknoten schon angeschwollen sind, ist die Infektion voll im Gange und du brauchst Antibiotikum.

Bei Halsschmerzen und Entzündungen immer kalte Umschläge und Eis essen. Salbeibonbons lutschen und Salbeitee trinken. Auch am besten kalt. Am besten machst du ein Eisakku in ein Handtuch gewickelt und dann um den Hals, damit die Kühle auch erhalten bleibt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

bei Entzündungen im Halsbereich kannst du beides anwenden, je nachdem, was dir am besten gut tut. Am besten ist sogar ein Wechsel zwischen kalt und warm.

Aber was hast du denn für einen Arzt? Als ich noch als Arzthelferin gearbeitet hatte, haben wir immer gleich was aufgeschrieben, wenn die Lymphknoten angeschwollen waren, denn das ist ein Zeichen, das was ausgebrochen ist. Wenn er dir aber absolut nichts aufschreiben will, dann geh zu einem anderen Arzt oder frag mal in der Apotheke nach, denn die geben dir sicherlich etwas.

Geschwollene Lymphknoten können höllisch weh tun und ich würde dir auch empfehlen mal einen Kamilleumschlag drauf zu legen, denn dann beruhigt sich das ganze etwas.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^