Ekeliger Inhalt in Produkten

vom 05.05.2009, 13:37 Uhr

Hallo!

dieser Thread hier Ein Kondom hat nichts in einer Happy Meal Tüte zu suchen hat mich mal drauf gebracht, was man alles ekliges in Produkten finden kann und was man dagegen machen kann.

Ich habe , als ich im Urlaub in Holland war mal eine grobe Leberwurst gekauft und zu Hause war in der Wurst ein Pflaster mit drin. Das war so ekelig, dass ich jahrelang keine Leberwurst mehr gegessen habe. Der Metzger hat sich wohl in den Finger geschnitten und das Pflaster ist in die Wurstmasse gefallen. Leider konnte ich das nciht reklamieren, weil der Weg dann doch zu weit gewesen wäre.

Dann hatte ich in Kellogs Cornflakes mal eine rostige Schraube mit in der Packung. Das habe ichbei Kellogs reklamiert mit einem Foto der Schraube und der Chargennummer der Packung. Das wurde geprüft und festgestellt, dass eine Maschine wohl Probleme zum Zeitpunkt der Herstellung hatte. Ich habe auch Ersatz geschickt bekommen.

In Heu für die Tiere hatte ich schon mal eine mumifizierte Maus drin. Das habe ich auch reklamiert und mir wurde gesagt, dass es zwar kontrolliert wird, aber die Maus wohl durch den Trockenvorgang mit getrocknet wurde und dann in die Packung geraten wäre. Ich bekam einen neuen Heubeutel.

In einem fertigen Katroffelsalat hatte ich mal eine braune Glasscherbe, was auch hätte gefährlich werden können. Zum Glück habe ich es gesehen und reklamiert. Die Reklamation ging aber ohne jeglichen Kommentar der Firma aus und ich kaufe garantiert von dieser Firma nichts mehr.

Ist euch auch schon mal passiert, dass ihr was ekeliges in der Packung hattet? Was habt ihr dagegen gemacht ?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ekelhafteste, was ich mal gefunden habe war eine Zigarettenkippe. und zwar in einem Walnusseis, so einem großen Becher für zu Hause. Gesehen habe ich das Teil erst nicht, hatte nur eine vermeintlich harte Walnuss im Mund, die ich nicht zerbeissen konnte. Als ich die dann ausspuckte und entdeckt habe, was da in meinem Mund so hart und bitter war, kam der ganze Rest gleich mit raus. Seitdem bin ich Walnuss-Eis-Befreit :D

In diesen Heubeuteln für die Tiere habe ich schon mehrfach Dinge entdeckt, die da nicht reingehören. Schnüre, Bonbonpapier...

Und in einer Wurst einen halben Pfennig. Zum Glück beim schneiden, nicht erst wieder im Mund.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mal in einem Kasten Mineralwasser eine Flasche dringehabt (damals noch Glasflaschen), in der ein Strohhalm steckte. Das war ein Knickhalm, der umgebogen war und somit bei der Reinigung nicht durch den duennen Flaschenhals herauskam, weil er sich nach unten aufgespreizt hat. Die Flasche konnte ich problemlos gegen eine andere umtauschen, da ich es zum Glueck vor dem Oeffnen gesehen habe.

Ein anderesmal haben wir in einem Stueck Blechkuchen vom Dorfbaecker eine Schraube gefunden. Die haben wir dann auch samt Kuchen zurueckgebracht, und siehe da die Schraube wurde sogar schon vermisst, da hatte sich irgendwo am Ofen was geloest. Als Dank wurden wir dann erstmal ausgiebig mit Kuchen versorgt :)

Ein weiteres kurioses Erlebnis hatte ich noch, weil in einem Produkt etwas gefehlt hat - naemlich das Magnetband in einer Kassette. Da waren nur die leeren Spulen drin aber das Band selbst hat gefehlt. Auch hier war der Umtausch natuerlich kein Problem.

Also insgesamt kann ich dann wohl sagen, dass meine Erlebnisse eher glimpflich oder sogar lustig abgelaufen sind, was richtig ekliges so wie Du hab ich zum Glueck noch nicht gehabt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe schon diverse Sachen in meinem Heu gefunden, dass ging von Plastikstücken über solche Plastikschnüre und dicke Erdbrocken. Wobei das letztere ja durchaus mal vorkommen kann.

Ansonsten hatte ich bisher Glück und nichts in den Packungen, was da nicht rein gehörte. Ich stelle es mir aber auch ekelig vor, wenn man etwas wie ein Pflaster in eine Speise gerät. Ich denke, dass ich diese Speise dann auch ewig nicht mehr anrühren würde. Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn man so etwas reklamiert und nicht mal eine Entschuldigung bekommt. Das sollte doch das Mindeste sein, was man dann bekommen sollte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei mir haben sich mal kleine Würmer in einer Packung Kaugummi befunden. Wir haben die Packung ganz neu gekauft und haben sie dann zuhause direkt auf gemacht. Zuerst ist uns das garnicht aufgefallen, denn in der einen Packung waren ganz normale Streifen drin, aber in der zweiten Packung waren die Kaugummistreifen schon garnicht mehr richtig vorhanden. Sie wurden regelrecht von diesen kleinen Würmern aufgefressen!

Wir haben dann die Packung mitsamt einenm Schreiben an die Firma zurück geschickt und innerhalb von zwei Tagen einen Anruf erhalten von einem Mitarbeiter der Firma, der sich im Namen der Firma entschuldigte und fragte ob wir denn am nächsten Tag zuhause wären. Am nächsten Tag kam dann besagter Mitarbeiter und brachte uns einen großen Rucksack gefüllt mit sämtlichen Produkten der Firma und bat nochmal vielmals um Verzeihung.

Ich fand, gemessen an der Ekeligkeit der Tatsache, die Entschuldigung mehr als zufriedenstellend.

Benutzeravatar

» jAy2802 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 55,31 »


Also eklig war es jetzt nicht unbedingt, aber ziemlich gefährlich. Ich hab mir mal von Ültjes solche Erdnüsse gekauft in dieser Aluminium-Dose, habe die aufgemacht und gegessen vor dem Fernseher. Als ich dann zufällig mal in die Dose geguckt hab, ist mir aufgefallen, dass da 2 Kieselsteine drin lagen, die praktisch genau die selbe Form hatten wie die Erdnüsse. Ich war total perplex und hab mich gefragt, wie sowas bitte passieren kann.

Ich hab den Hersteller dann angeschrieben und ihm mitgeteilt, was passiert ist. Ihc musste dann die Produktnummer noch angeben und ich hab dann eine kleine Entschädigung bekommen in Form eines kleines Paktes mit ein paar Produkten drin. Der Hersteller argumentierte dann damit, dass die Kieselsteine beim 'ersten' vielleicht aus Versehen mit rein gerutscht sein könnten, aber es wunderte mich schon sehr, dass ausgerechnet auch gleich 2 Stück drin waren. Sonst ist mir nie was ekliges wiederfahren, außer vielleicht Haare im Essen, aber das ist ja leider eher Standard.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das Ekligste, was mir mal passiert ist, war ein Haar in einem Starfrucht-Joghurt (wobei ich gar nicht weiß, ob es den noch gibt). Es war definitiv kein Haar von mir. Es war sehr stark gelockt bzw. gekräuselt und in dem Moment fand ich es sehr eklig, als ich es herauszog mit dem Joghurt drumrum. Ich konnte den Becher dann auch nicht mehr aufessen.

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, auch mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich etwas ekelhaftes in Produkten gefunden haben. Ich habe dann stets gleich reagiert: Mich bei der Firma beschwert und reklamiert. Ich habe dann eigentlich stets eine Entschuldigung und Ersatz bzw. einen Gutschein erhalten.

Ich hatte übrigens schon mal Maden im Kaninchenfutter, Motten im Mehl, eine kleine Spinne in der Milch und ein Stück Fingernagel im Kuchen! :uebel:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Maden im Kaninchenfutter hatte eine Freundin von mir auch. Ich hatte nur mal irgendwelche Krabbeltiere in meinem Heu. Da habe ich mir dann auch gleich was neues bestellt.

Ich habe mal Fertigpommes aus dem Tiefkühlfach aufgemacht und hatte da Plastikteile mit drin. Das war sehr gefährlich und ich war doch schockiert darüber. Sahen aus, wie die Zinken von Plastegabeln. Nicht eklig, aber eben gefährlich.

Als ich bei einer Freundin war, wollten wir Pizza selber machen mit fertigem Pizzateig allerdings. Da waren ganz viele kleine Glassplitter im Teig :o zum Glück haben wir das vorher noch gesehen. Ich habe ihr dann auch geraten, dass mal mitzuteilen, hat sie aber nicht gemacht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also so extrem ekelige Zutaten hatte ich persönlich noch nicht in meinem Essen. Häufigstes Ärgernis für mich sind da noch Kirschkerne in eigentlich entsteinten Kirschen. Allerdings kann so etwas immer mal vorkommen. Ich frage mich, ob ich bisher einfach Glück hatte oder ob ich mich zu blind über die Lebensmittel hergemachat habe und dabei die ein oder andere ekelhafte Zugabe einfach übersehen habe. Allerdings denke ich, dass man solche Dinge, wie die, die hier beschrieben werden, unmöglich übersehen kann.

Bekannte von mir hatten schon alles Mögliche im Essen. Offensichtlich eingebackene Haare finde ich zum Beispiel richtig widerlich, aber so etwas kann wohl einfach mal vorkommen. In einem Glas Marmelade hatte mal eine Familienangehörige einen Kieselstein. Wie der dort hineingelangt ist, frage ich mich bis heute. So etwas erscheint mir ebenso unlogisch wie die Sache mit der Glasscherbe in dem Kartoffelsalat. In einem Produkt, ich weiß nicht mehr genau was es war, hatte mal ein Bekannter von mir ein Stückchen Holz. Holz an sich finde ich nicht so ekelhaft, allerdings gehört das auch einfach nicht in Lebensmittel.

Falls man solche Dinge in seinem Essen findet, finde ich es auf jeden Fall richtig, das Produkt beim Hersteller zu reklamieren. Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die ihre Produkte reklamiert haben, auch problemlos Ersatz bekommen haben, auch wenn man diesen nach so einem Vorfall vielleicht gar nicht mehr haben möchte. Ein Entschuldigungsschreiben war auch immer dabei und ich erwarte eigentlich auch, dass eine Firma so etwas mitschickt, wenn sie weiterhin daran interessiert ist, ihre Kunden zu behalten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^