Wenig weibliche Polizisten

vom 25.04.2009, 13:53 Uhr

Hallo,

ich habe diese Woche im Fernsehen einen Beitrag gesehen, in dem berichtet wurde, dass in Österreich sehr wenige weibliche Polizisten arbeiten. Nur 15% um genau zu sein. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich mit einer Zahl unter 10 % gerechnet hätte.

Es wurde aber auch gesagt, dass sich immer mehr Frauen zur Ausbildung anmelden und dass es sogar schon Klassen gibt, in denen mehr Frauen als Männer sind.

Mich würde nun interessieren, wie ihr zu dem Thema steht? Würde euch der Beruf selbst interessieren? Könntet ihr - als Frau- euch diesen Beruf vorstellen?

Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, als Polizistin zu arbeiten. Mir ist schon klar, dass man nicht nur auf Verbrecherjagd geht, aber dennoch gehört diese Arbeit auch zu dem Job dazu. Ich denke außerdem, dass Frauen gerade bei einer Verbrecherjagd schlechtere Chancen haben als Männer. Auch wenn eine Frau trainiert, wird sie wohl nie so stark sein wie ein Mann.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
ich weiß nicht wie das bei euch in der Stadt ist, jedoch sind bei uns relativ viele Frauen als Polizistin beschäftigt. Wenn ich einen Streifenwagen oder 2 Polizisten auf der Straße sehe, ist fast immer eine Frau dabei. Zwei Polizistinnen zusammen habe ich jedoch auch noch nicht gesehen.

Meiner Meinung nach ist der Beruf Polizist kein hauptsächlicher Männerberuf, jedoch sind die Männer nicht ohne Grund statistisch so zahlreich vertreten. Die meisten Kriminellen sind wohl eher Männer. Eine Frau wird nicht sehr viel gegen einen (gut gebauten) Mann unternehmen können, was natürlich mit viel Training auszugleichen ist, jedoch ist der Mann dafür besser gebaut, denn solche Jobs erforderen meistens viel Krafteinsatz.

Liebe Grüße

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^