Wie genau läuft das beim online Schenken?

vom 08.04.2009, 09:56 Uhr

Ich habe gehört, dass man Gutscheine und solche Sachen online schenken kann, verstehe aber nicht so richtig, wie das ablaufen soll. Ein Gutschein muss doch dem Beschenkten per Post zugestellt werden, oder nicht?

Ich meine, es muss ja wirklich an den Richtigen gehen und das geht ja nun mal online nicht, da kann doch jeder kommen. Oder wo liegt da jetzt mein Denkfehler, dass man Geschenke online verschenken kann? Wäre über eine Aufklärung wirklich froh, da ich meinem Freund einen Gutschein schenken will, aber nicht weiß, ob das online Schenken sicher ist.

» 0.0 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Ob ein Gutschein per Post oder per Email zugestellt wird kommt auf den Shop an, das wird unterschiedlich gehandhabt. Bei amazon zum Beispiel kannst du einen solchen Gutschein auch an die Emailadresse deines Freundes schicken lassen.

Aber egal ob Email oder Post: Du musst ja die richtige Adresse eingeben! Ist doch logisch ;) Auch ein Onlinegeschenkgutschein schwirrt ja nicht einfach irgendwie im Netz rum, sondern muss an irgendwen zugestellt werden.

Auch die Sicherheit des Systems ist immer vom Shop abhängig, bei seriösen Seiten wo du bedenkenlos selbst online einkaufst brauchst du eigentlich keine Sorge zu haben.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Online Gutscheine verschenken ist eigentlich ganz einfach, habe schon oft welche geschenkt bekommen.

Oft haben online Gutscheine ja einen Code und diesen sendest du dem Betreffenden halt per E-Mail zu. Diesen Code gibt er beim entsprechendem Versandhaus an und bekommt eine entsprechende Gutschrift. So einfach ist das, sogar noch unkomplizierter als "Offline".

» thefuture2 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^