Internet - Stalkerin

vom 02.04.2009, 11:35 Uhr

Ich fang am besten mal ganz von vorne an, damit ihr versteht, worauf ich hinaus will. Also ich war früher (so vor 3 Jahren) mit einem Mann in einer Beziehung, die auch knapp 5 Jahre gehalten hat, die ich aber beendet habe, weil er nichts mehr für die Beziehung getan hat. Er ist mir dann auch hinterher gerannt und hat probiert mich zurückzuerobern.

Natürlich hab ich in der Zeit auch seine Familie kennengelernt. Sein Vater hatte vor Jahren eine neue Frau geheiratet, so dass die Mutter praktisch seine Stiefmutter war und die hat noch eine Tochter - 10 Jahre jünger als mein Ex - mit in die Ehe gebracht, also seine Stiefschwester.

Mit der Familie bin ich nie wirklich klar gekommen, da gerne viel und häufig gelästert wurde, vorn rum aber Sonnenschein war. Oft hat mein Ex auch über seine Stiefschwester geredet, wie hässlich er sie findet und das sie eindeutig zu viel Make up trägt - womit er recht hatte.

Also wir hatten uns dann getrennt, ich hatte einen neuen Partner kurz danach und damals war ich noch im Yahoo Messenger angemeldet und hatte da auch seine Familie geaddet. Jedenfalls erfahre ich durch einen gemeinsamen Freund, dass er jetzt mit seiner Stiefschwester zusammen sei! Ich lass jetzt mal aussen vor, dass er schon ein Kind hat und praktisch die Tante auch die Stiefmutter von dem Kind ist und ... naja wie man halt zu solchen Dingen steht.

Fakt ist, seit sie mit ihm zusammen ist, was ja nun schon über 3 Jahre her ist, verfolgt sie mich. Im Yahoo wurde ich dauernd angeschrieben, beleidigt, angegriffen und beschimpft. Ich hab sie irgendwann ignoriert, aber sie hat sich immer neue Namen gemacht und mich immer wieder angeschrieben. Ich hab Yahoo ganz aufgeben müssen, damit ich meine Ruhe hab.

Kurze Zeit später hatte sie mich bei Stayfriends gefunden. Da man da aber fürs Schreiben miteinander zahlen muss, ging das natürlich nicht. Aber dafür war sie täglich auf meinem Profil. Ich war irgendwann so genervt davon, sie jeden Tag auf meinem Profil sehen zu müssen, dass ich dort auch nicht mehr bin.

Irgendwann fingen dann Anrufe auf dem Handy an. Jeden Tag klingelte mein Telefon ohne Nummer und wenn ich ran bin wurde nichts gesagt. Das Ganze ging manchmal um 5 Uhr morgens los und lief bis auf 30 Anrufe pro Tag. Ich kann zwar nicht beweisen, dass sie es war, aber es bleibt keine andere Möglichkeit, da nicht viele Menschen meine Nummer haben und ich ansonsten mit allen gut auskomme. Also hab ich die Handynummer gewechselt.

Seit ein paar Wochen ist dauernd ein Mädchen auf meinem Profil in einem Forum, bei der ich mir sicher bin, dass sie es ist. Sie hat auch ein Foto drin, das passt auch (ist ein wenig dünner geworden, oder die Aufnahme ist gut gemacht), der Bezirk passt, das Alter passt und ihr Profiltext passt indem sie schreibt, dass sie Ihren Mann so sehr liebt und das sie so stolz ist auf ihren Sohn. Ja ihr habt richtig gehört, sie ist mittlerweile mit ihren Stiefbruder verheiratet (ca. ein halbes Jahr nachdem sie zusammengekommen waren) und beide haben noch ein gemeinsames Kind!!!

Mich nervt es einfach wieder mal tierisch, dass sie ständig auf meinem Profil ist um zu stöbern. Aber warum macht sie das? Ich hab seit der Trennung keinerlei Kontakt mehr zu dieser Familie und möchte es auch absolut nicht. Das Mädchen ist 22. Hat sie Angst das ich mich an ihren Kerl ranmache? Will sie wissen was ich so treibe? Will sie mich einfach nerven? Hat sie mit 22 und einem Kind an der Backe nichts besseres zu tun?

Ich möchte mich nicht schon wieder irgendwo löschen müssen, nur weil sie mir hinterhergeiert. Anschreiben bringt leider nichts, weil nur wieder Beschimpfungen kommen. Ich ignorier das ja so gut es geht, aber es nervt einfach. Kann nach so langer Zeit nicht mal Ruhe sein? Oder ist sie etwa neidisch auf mich? Ich hab absolut keine Ahnung. Was würdet ihr machen?

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich weiß nicht, ob die Polizei da schon etwas machen kann. Aber du könntest ihr ja zumindest androhen, dass du zur Polizei gehst, wenn sie nicht in Ruhe lässt. Oder du gehst mal zu einem Anwalt und lässt dich dort beraten, ob du eine Möglichkeit hast, etwas gegen sie zu unternehmen.

Es kann ja nicht sein, dass du dich überall abmelden musst, da sie dich überall findet und dich mit mails und Anrufen terrorisiert. Ich verstehe auch nicht ganz, was sie damit bezweckt. Denn du scheinst ja schon länger keinen Kontakt mehr zu deinem Ex- Freund zu haben. Vielleicht macht es ihr auch einfach Spaß, dich damit zu nerven.

Bei dir klingt es so, als sei es etwas verwerfliches, dass die beiden verheiratet sind. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann sind beide doch überhaupt nicht mit einander verwandt. Da sie verschiedene Eltern haben. Daher dürfen sie ja auch heiraten und Kinder bekommen.

An deiner Stelle würde ich mal ganz klar sagen, dass du die Nase voll hast und den Terror nicht länger duldest. Drohe ruhig mit Polizei und Anwalt. Du könntest dir auch eine Trillerpfeife neben das Handy legen und wenn wieder so ein anonymer Anruf kommt, einfach kräftig die Trillerpfeife pusten. So bin ich auch mal einen lästigen Anrufer los geworden, der unmögliche Sachen am Telefon sagte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!

Da hilft einfach nur ignorieren. Ich habe auch so einen Fall, das ist der neue Freund/Mann meiner Schwester. Meine Schwester wollte jahrelang keinen Kontakt mit mir haben. Ich habe alles versucht und sie wollte einfachnciht. Der Neue, den ich auch von der Schule her kenne hat mich schon einige Male per mail angeschrieben und nun ist er und auch meine Schwester ständig auf meinem Profil bei Stayfriend zu sehen. Ich ignoriere es und bin eher amüsiert darüber, dass ich doch anscheinend wirklich interessant bin. Irgendwann wird das wohl aufhören und wenn die sich mein Profil ansehen, fühle ich mich auch nicht belästigt. Sollen sie doch machen. Auch mails ignoriere ich.

Dass mit dem Telefon hat sich ja bei dir erledigt. Da du eine andere Nummer hast, wird von dieser Seite ja auch alles ruhig werden und das Internet kannst du immer ignorieren. Vielleicht ist diese Frau einfach nur neugierig auf die Frau, die früher einmal mit ihrem Liebsten zusammen war und denkt sich auch nichts böses dabei und die Telefonanrufe kannst du, wie du selber sagst, ja nicht beweisen.

Ich würde an deiner Stelle nicht mal zurückschreiben, dass sie dich in Ruhe lassen soll. Einfach gar nicht reagieren. Dann wird sich das geben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hab ja meine Handynummer gewechselt und damit kann sie ja nicht mehr anrufen. Das Thema hätte ich schon erledigt. Ich weiss auch nicht wirklich ob die Polizei bei sowas helfen kann, da ich da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich hab per SMS mal Morddrohungen bekommen, bin zur Polizei und die meinten, bevor nichts passiert, machen wir auch nichts. Warum sollten sie was machen, weil jemand auf meinem Profil ist? Ich glaub die lachen mich aus wenn ich da hin gehe.

Auch wenn es die Stiefschwester ist und sie nicht blutsverwandt sind, finde ich das nicht gerade sehr toll. Zumal mir mein Ex damals den Umgang mit seinem Sohn verboten hatte, als wir uns getrennt haben, weil er ja sonst einen psychischen Schaden bekommt. Dazu muss ich sagen, ich war die einzigste die sich mit Liebe um das Kind gekümmert hat. Von allen Anderen (Vater, Mutter usw) gab es nur Ärger und harte Strafen. Ich weiss ja nicht ob es psychisch schlimmer wär, wenn ich mich ab und zu bei dem Kind gemeldet hätte, oder ob er jetzt immer sagen muss "Meine Tante ist auch meine Stiefmama". Naja das Thema sei auch mal dahin gestellt, für mich ists nichts.

Das mit dem Anwalt ist natürlich eine Idee. Vielleicht kann der mir ein bisschen weiter helfen und vielleicht hab ich dann auch endlich mal meine Ruhe.

Bis jetzt hab ichs ja auch ignoriert, aber das geht ja nun schon über 3 Jahre und ich hab auch schon dagesessen und gelacht und mir gedacht "Meine Güte muss ich interessant sein", aber irgendwann kommt auch der Punkt, wo man nur noch genervt ist. Nur bin ich mir leider ziemlich sicher, dass sie nicht nur wissen will, wie es mir gerade geht. Sonst hätte sie mich ja früher schon nicht ständig beschimpft. Ich will mit dieser Familie einfach nichts zu tun haben und sie soll sich auch um ihr Leben kümmern und mich da raus lassen. Ich sehs bildlich vor mir, dass sie Abends auf der Couch sitzt und alles was sie im Forum über mich gefunden hat, ausseinander reisst und zerfetzt. Leider ist diese Familie so.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da sie Dich derart beschimpft ist diesen Nachspionieren wohl kaum ein Zeichen von Interesse, sondern eher davon, dass sie Dir nicht gerade wohl gesonnen ist. Wieso, darüber könnte man lange spekulieren. Weil Du länger mit ihrem Mann zusammen bist, als sie bisher. Weil Ihr früher über sie gelästert hast. Weil Dein Umgang mit dem Sohn Deines Ex anders war und als Entfremdungsversuch gewertet werden könnte. Und es gäbe sicher noch andere Gründe. Allerdings ist es wohl kaum Deine Aufgabe diese Gründe herauszufinden und zu widerlegen.

Fakt ist aber, dass Stalking mittlerweile im Strafgesetzbuch unter "Nachstellung" zu finden ist, also durchaus kein Kinderspiel. Man kann den Stalker auch anzeigen. Das Problem bei dieser Stalkerin sehe ich aber, dass das schwer zu beweisen sein wird. Hast Du in irgendeiner Form Tagebuch geführt, so dass Du nachweisen kannst, wie intensiv die Belästigungen waren?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Hormonkeks!

Durch deine Äusserungen hier in dem Thread entnehme ich aber, dass dein Exfreund dir auch ncoh nciht so furchtbar egal ist. Dass er jetzt mit seiner Stiefschwester zusammen ist ist doch überhaupt nicht verwerflich. Die 2 sind nicht blutsverwandt und man kann da absolut ncihts sagen und es ist einfach ihre Sache, ob sie das machen oder nicht und ich denke nicht, dass der Sohn dadurch einen Schaden nimmt.

Vielleicht kann es ja auch sein, dass du dadurch die ganze Sache ein wenig überbewertest und dass dich es deswegen stört, wenn sie dann ständig auf deinem Profil sind und sie dich anschreibt.

Ichkann dir nur raten, mit der Sache abzuschliessen. Sonst wird es dich immer wieder und immer weiter verfolgen. Denn abgeschlossen hast du noch nciht mit der Sache, sonst würde es dich ja nciht stören, mit wem er nun zusammen ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde, dass du deswegen auf jeden Fall zur Polizei gehen solltest und Anzeige erstatten solltest wegen den Anrufen. Die Polizei könnte dann meins Wissens nach eine Fangschaltung benutzen und dann könnten sie die Nummer rausbekommen. So wüssten sie dann auch, wer dich anruft. Ist die es wirklich, dann wird es gewaltig Ärger für sie geben.

Ich hoffe sehr, dass es bald vorbei ist, denn ich glaube, dass ich weiß, wie nervig das für dich sein muss. Jedoch frage ich mich echt, ob sie denn nichts zu tun hat. Sie hat ein kleines Kind und ist jetzt 22 Jahre alt. Da sollte man eigentlich aus dem Alter raus sein.

Die beiden sind ja nicht blutsverwandt, darum sollte es mit dem Kind keine Probleme zwecks Missbildungen gegeben haben. Das wäre da immer meiner größte Angst.

Was sagen eigentlich die Eltern dazu? Ich selbst fände es schrecklich, wenn ich mit meiner Tochter in eine neue Familie komme und diese dann nach ein paar Jahren mit dem Sohn meines Partners zusammenkommt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron