www.bol.de - Bücher kaufen

vom 25.11.2008, 19:20 Uhr

Ich habe schon öfter gelesen, dass es auch für Bol.de Gutscheine für vorallem Neukunden gibt. Jetzt habe ich mir die Seite mal genauer angeschaut und ich muss sagen, dass mir die Seite gefällt und dass ich dort auch mal bestellen würde. Aber generell ist es doch eine Seite wie Amazon, im Hinblick auf die Bücher und CD´s oder? Kommt man bei Bol.de günstiger weg, als bei Amazon oder bei anderen Versandhäusern?

Wer kauft von euch auf der Seite www.bol.de ein? Gibt es denn Unterschiede zu Amazon, oder wieso kauft ihr bei Bol.de ein? Mich würde auch mal interessieren, wie die Lieferzeiten und der Versand allgemein sind, und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich habe nämlich schon bei manchen Anbietern bestellt, die mich dann beim letztendlichen Service (Lieferzeiten, Versandart) nicht überzeugt hatten.

Und eine Frage an diejenigen, die schon öfter bei Bol.de bstellt haben: Gibt es auch öfters mal Gutscheine für Leute, die da schon lange Kunde sind? Denn im Netz habe ich lediglich Gutscheine und Coupons für Neukunden gefunden. Dann wäre Bol.de für mich wahrscheinlich auch interessanter als Amazon. Also ich meine hauptsächlich Gutscheine, die auch für Bücher gelten.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe schon ein paar mal bei BOL bestellt und hatte bis jetzt einmal den Neukunden Gutschein und einen 5 Euro Gutschein, den ich irgendwo gewonnen hatte.

Die Lieferzeiten sind mit Amazon vergleichbar (ich hatte alle meine Sachen am nächsten Tag schon im Briefkasten gehabt), aber über den sonstigen Service kann ich keine Angaben machen, da ich noch nie irgendwelche Beschwerden hatte oder etwas zurück schicken musste.

Fremdsprachige Bücher sind manchmal sogar etwas billiger als bei Amazon, deutsche Bücher kosten ja überall das gleiche, aber als grossen Nachteil empfinde ich die Versandkosten. Ich bin es von Amazon gewohnt Bücher dann zu bestellen wenn ich sie brauche und das ist oft auch nur ein Buch auf einmal - bei BOL sind die Versandkosten aber erst ab 20 Euro frei, auch für Bücher, von daher lohnen sich diese spontanen ein Buch Bestellungen dort natürlich überhaupt nicht. Aber wenn du mehrere fremdsprachige Bücher oder andere Artikel bestellen willst lohnt sich der Vergleich unter Umständen schon.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Danke für deine Antwort. Ich dachte auch bis gerade, dass die Versandkosten bei bol.de ebenseo bei reinen Buchbestellungen entfallen, wie ich das von Amazon gewohnt bin. Also werde ich bol.de schonmal nicht für Einzelbuchbestellungen nutzen. Außerdem ist es schade, dass es bei diesem Anbieter ebenso so gut wie keine Aktionsgutscheine zu geben scheint, zumindest hatte ich bei Amazon auch schon ewig keinen mehr, den man für Bücher einsetzen konnte.

Auch den Hinweis mit den fremdsprachigen Bücher finde ich super, da ich öfters mal ein Buch auf Französisch bestelle und diese habe ich bisher fast ausschließlich bei Amazon bestellt. Dann werde ich demnächst diese Bestellungen bei Bol.de tätigen, denn man muss ja sparen wo man nur kann. Dankeschön für den Hinweis, da wäre ich nie draufgekommen, die Preise einzelner Kategorien zu vergleichen.

Schön, dass du den Service so gut wie den bei Amazon findest, denn an dem Servicevon Amazon habe ich nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Wenn bei Bol.de die Bestellungen auch so schnell bearbeitet werden, dann werde ich wohl in Zukunft mal öfterin dem Shop bestellen. Bin aber gerne noch für weitere Erfahrungen offen, da ja nicht jeder unbedingt gleiche Erfahrungen mit einem Anbieter macht.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich habe erst am Wochenende was bei Bol.de für 50 € bestellt und dafür gleich noch nen 10% Willkommensgutschein eingelöst. Die Anmeldung und der Bestellvorgang waren sehr einfach und auch übersichtlich gestaltet. Paket wurde heute morgen verschickt und war schon heute im späten Nachmittag in der Packstation und liegt jetzt bereits bei mir zu Hause. Von daher ging der Versand sehr schnell, so wie ich es auch bei Amazon gewohnt bin.

Was mich jedoch gestört hat, war dass ich nach der Bestellung keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten habe. Diese kam erst Stunden später und das scheint auch normal so zu sein. Der Rest der Bestellung hat allerdings super geklappt. Ich bekam eine E-Mail wann meine Sendung verschickt wurde und dass die Rechnung in den nächsten Tagen nochmal per E-Mail kommt. Was mich auch stört, warum kann die Rechnung nicht sofort gestellt werden? Auch im Kundenkonto liegt bisher keine Rechnung vor. Da ich mit Kreditkarte gezahlt habe, ist mir das ziemlich egal, aber was ist, wenn man per Überweisung oder Vorkasse zahlt, dann hat man keinen Beleg dafür, was man bestellt hat, außer die Bestellübersicht.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^