Produkte testen auf www.euceva.de - Erfahrungen?

vom 13.05.2008, 08:06 Uhr

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Seite euceva.de gemacht? Die Seite wirbt mit Produktests. Hier bekommt man also monatlich Artikel zum testen zugesendet, wofür man eine jährliche Gebühr von 93,60 Euro bezahlen muss.

Aber die Seite wirbt mit Artikeln wie LCD Fernseher, Handys, Mikrowellen, Bohrmaschinen, DVD-Recordern und vielen weiteren hochwertigen Produkten.

Ich also, so naiv wie ich war, habe mich angemeldet. Denn bei monatlichenKosten von 7,80 Euro, aber dafür ein hochwertiges Produkt zu erwerben war ja sehr schmeichelnd. Das einzige was ich in dem ganzen Jahr aber nur erhielt, war ein kleiner Handventilator aus Plastik, der im Handel ganze 3-5 Euro kostet.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



herrmausi hat geschrieben:Ich also, so naiv wie ich war, habe mich angemeldet. Denn bei monatlichenKosten von 7,80 Euro, aber dafür ein hochwertiges Produkt zu erwerben war ja sehr schmeichelnd.


Hey hermausi,
das scheint ja echt so, als wärst du sehr naiv. Für Produkttest sollte man nie Geld ausgeben, weil die Firmen die Produkte kostelos zur Verfügung stellen und keinen "Zwischenhändler" benötigen. Ich glaube auch nicht, das irgendeine Firma LCD-Fernseher Privatpersonen zum testen übergibt, sondern eher einem Labor oder ähnlichem, die das Produkt auf Herz und Nieren überprüfen.

Ich habe mit soetwas noch keine Erfahrungen gemacht, weil ich mich da nicht anmelden würde. Vor allem 96 €uro im Jahr für den Handventillator? Hast du gekündigt?

Lieber Gruß,
Yannick

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also naiv trifft es wirklich (ohne Beleidigend zu werden). Aber aus Fehlern lernt man, auch wenn das ein finanziell sehr schmerzlicher war.

es gibt schon Firmen, die Produkttest anbieten und auch da einen kleinen Unkostenbeitrag verlangen (für Porto und Versand) aber das sind meist Produkte aus den Bereichen Lebensmittel und Kosmetik. Die Produkte die man testet kann man ja meist behanlten und da ist es wunderlich wenn es um Fernseher, Handys, Microwellen und sonstige teuren technischen Geräte gibt.

Vielleicht hast du ja eine Rechtsschutzversicherung und dein Anwalt entdeckt ein kleines Löchlein in den AGB und du bekommst so dein Geld wieder. Ansonsten tut es mir wirklich leid für dich. :(

LG Andi

» AndiP » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,06 »



Hallo zusammen,

ich würde mich auch nie auf einer Onlineseite anmelden, die Geld kostet und wo es nicht sicher ist, ob ich auch sicher was dafür bekomme. Klar kann die Seite mit hochwertigen Produkten werben, aber ob du sie eben bekommst ist eine andere Frage. Ich hoffe du hast wenigstens aus deinen Fehlern gelernt und hast auch hoffentlich schon gekündigt. Tipp für die Zukunft: Schau bitte immeer auf ciao.de. Dort findest du immer Tests, seien es Onlineseiten, Produkte, usw. Für euceva hat leider keiner mehr als 2 Sterne von 5 vergeben, und oft fällt in den Erfahrungsberichten das Wort Betrug, weswegen man sich nicht vom seriösen Aussehen der Seite blenden lassen soll und die Anmeldung sein lassen soll. Das gilt auch für andere Seiten bei denen du dich in Zukunft anmeldest.

Ansonsten: Tut mir wirklich leid für dich, weil 90 Euro ziemlich viel Geld sind. Dass du dein Geld zurückbekommst, denke ich nicht.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich finde es schon leichtsinnig, ohne Garantie 96 Euro im Jahr zu bezahlen, wenn man nicht einmal weiß, dass man etwas Brauchbares bekommt. Das sind fast 100 Euro und das ist viel Geld, aber wie oben schon gesagt, aus Fehlern lernt man ja.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit solchen Produkttest Seiten gemacht und würde mich auch nicht für so viel Geld dafür anmelden. Doch ich habe schon öfter gehört, dass euceva.com nicht zu empfehlen ist und man da besser die Finger von lässt.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo herrmausi,

das ist natürlich eine böse Erfahrung. Roundabout 93 Euro weg für nix und wieder nix. Ich kenne die Firma nicht, muß aber wirklich sagen, dass ich bei solchen Angeboten, wo erst mal Vorkasse geleistet werden muß, mehr als vorsichtig wäre. Ob es jetzt um Produkttests geht oder um etwas anderes, ist dabei egal. Man kennt ja die Storys zur Genüge, wo arglose Personen mit leeren Versprechungen um ihr Geld gebracht werden und keine Gegenleistung erhalten. Da gab es schon diverse Fernsehbeiträge dazu.

Klar hört es sich erst mal verlockend an, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Ich durfte einmal ein Produkt testen, bevor es auf den Markt kam, und zwar hatte ich eine Umfrage bei einem Umfragepanel wohl so ausführlich beantwortet :D , dass ich drei verschiedene Kaffeeproben zugeschickt bekam. Das war aber auch das einzigste Mal, dass ich etwas testen durfte.

viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich weiß, es war naiv. :oops:

Bei Onlinepanel die Umfragen durchführen habe ich auch schon testen dürfen. :D
Zur Zeit teste ich für Pampers, und vorher durfte ich einen Wasserball :lol: und Babybrei testen. Ich konnte es bei zwei kleinen Kindern gebrauchen.

Ich werde mich auch nie wieder bei Panels anmelden, die Geld verlangen!
Versprochen!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^