Desktophintergrund automatisch ändern?!?!

vom 11.05.2007, 17:24 Uhr

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Desktophintergrund unter Windows Vista nach einer bestimmten Zeit automatisch zu ändern. Zum Beispiel, so dass alles 10 Minuten ein anderes Wallpaper eingeblendet wird und nach weiteren 10 wieder ein anderes. Das man halt einen Ordner mit Bildern auswählen kann, der dann im Wechsel angezeigt wird? Oder geht so etwas überhaupt nicht?
Oder gibt es so etwas als Minianwendung für die Sidebar, dann halt als kleines Bild, so ne Art Dia-Show!
Vielen Dank!

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mit Vista kenn ich mich nicht aus aber fuer XP gab/gibt es ein Programm das Wallpapers automatisch wechselt. Den Namen hab ich leider vergessen und ich glaube es war eine 30 Tage Testversion.

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Ich glaube dass es ein solches Programm für Windows nicht gibt jedenfalls habe ich es noch nicht entdeckt. Aber bei mac geht es auf jeden Fall ich benutze es selber. Ist allerding schon programmiert auf OSX.
grudd Mac.Bane

» mac.bane » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »



ein User der Delphi Praxis (oder war es Delphi Treff?) hatt soein Programm geschrieben. Es war Freeware und konnte unteranderem das Der name ist mir jetzt Leider entfallen aber eventuell hilft folgender Google Link :D

Oh halt mir fällt doch grade noch ein Programm ein, das meine Schwester nutzt
http://scotts-wallpaper-switcher.softonic.de/

mfG

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »



HI
Ich benutze den wallpaperchanger http://www.wallpaperchanger.de/
Funktioniert wunderbar auf Vista.
So ne Diashow für die Sidebar ist doch eigentlich schon vorinstalliert oder? Bei mir war es zu mindest schon dabei. Musst mal auf die Sidebar rechtsklicken und "Minianwendungen hinzufügen" klicken.
Da gibt es so eine Diashow.
MfG Tobi

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »


Ui, das klingt ja wirklich nach einem tollen Tool. Ich werde das doch gleich mal ausprobieren müssen =).
Danke für die Links :-)

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Servus!

Wollte dir auch gerade diverse Programme empfehlen, aber da hier bereits paar erwähnt sind, halte ich es für nicht sinnvoll. Selber verwenden tu ich es nicht, wieso denn auch, ich bin auch selten am Desktop, es ist meistens immer irgendeine Anwendung, aus diesem Grund bräuchte ich keinen Wallpaperchanger.

Ich wechsel lieber den Desktophintergrund regelmäßig in bestimmten Abständen, sagen wir mal alle 3 oder 4 Monaten, würde den Wechsel innerhalb von 10 Minuten für mich sehr übertrieben finden.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solange das Programm dann nicht den Bildschirmhintergrund wechseln will, während man gerade ein Spiel spielt oder ähnliches, ist das sicher schön anzusehen. Aber sowas nimmt ja auch immer ein bisschen Rechenleitung weg, wenn man seinen Computer mit solchen kleinen Extras zugemüllt hat, kann das schon zu erheblichen Einbußen führen, zumal solche Dinge ja auch immer mit beim booten geladen werden müssen.

Aber man muss ja nicht immer alles gleich schlechtreden, ich schau mirs auch mal näher an, Danke dir.
:D

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^