wohnen Kinderzimmer - suche Gestaltungstipps

vom 11.05.2007, 09:01 Uhr

Wir wollen für die Kleine meiner Schwester gerne das Kinderzimmer neu gestalten… habt ihr da ein paar Ideen? Farben, Tapeten, Vorhänge, Teppich… wir wollen alles neu machen…

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ist es ein mädchen oder ein junge? im tv kommen doch immer diese wohnungsumgestaltungsserien. teilweise wurden dort schon burgen ins kinderzimmer gebastelt, also das halt die bettgestellstäbe aussahen wie türme und so

auch kannst du an die wand ein bild malen von dem comicstar den das kind mag. da gibt es so viele Möglichkeiten. wenn die decken es zu lassen, wurden schon schaukeln angebracht oder seile an denen unten ringe dran waren. (keine ahnung wie man die nennt) oder an den wänden so Sprossenleitern.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie alt ist die kleine denn?

Viele Mädchen lieben alles was mit Prinzessin zu tun hat und möchten selbst eine sein. Da wäre viel rosa Tüll und Himmelbettchen ect. angebracht.

Wie Laufmasche schon sagte, es gibt so viele Möglichkeiten! Von daher wärs gut wenn man etwas über das Kind wüsste. Welche Vorlieben Hobbies, Lieblingsfarben usw.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Kleine ist 5 und ganz richtig: sie liebt rosa, Prinzessin, alles was glitzert.... und das wollen wir jetzt auch mal versuchen, ein echtes Prinzessinenzimmer. Und zwar wollten wir ihr jetzt wie deli meinte ein Himmelbettchen machen. Haben auch schon ein süßes Kinder Holzbett gekauft, das streichen wir weiß und eventuell kommen noch so goldene Stern Sticker drauf. Über das Bettchen kommt entweder so ein rosa Moskitonetz oder wir kaufen uns rosa Stoffbahnen, das kommt ja eh ganz am Schluss, müssen wir noch überlegen.

Die eine Wand wollen wir pink streichen und so eine kleine Kletterwand ranbauen und die auch weiß anmalen. Einen kleinen Schreibtisch haben wir auch schon gekauft und einen Kinderbürostuhl. An der letzten freien Wand wird ihr Kleiderschrank stehen, den haben wir jetzt auch schon weiß angemalt, es soll aber noch so eine goldene Krone obendrauf, da sind wir grad am rumtüfteln wie wirs machen.... Ich meld mich dann wieder wenns fertig ist, ansonsten wenn euch noch was nettes einfällt.... :)

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Tochter wünscht sich zur Zeit auch ein Prinzessinnen Zimmer in rosa und pink! Jetzt sammeln wir zur Zeit noch Ideen und demnächst werden wir es dann doch in die Tat umsetzen, auch wenn wir eigentlich das Zimmer nicht schon wieder neu machen wollten, da wir es erst vor ca. 2 Jahren gelb gestrichen hatten! Aber vielleicht bekommen wir sie dann, wenn ihr Kinderzimmer so ist, wie sie es gerne möchte dazu, dass sie endlich komplett in Ihrem Kinderzimmer schläft!

Wir haben im Bauer Katalog eine ganz süße Bett Schlossfassade gesehen, dass möchte mein Mann nachbauen und ich gestalte es dann mit Farbe usw.: auf Seite 603 ist es zu finden, falls ihr auch einen Baur Katalog habt! Wir wollen, dann noch ein Bällebad für Leonie integrieren, so dass die Bälle nicht überall mehr im Zimmer herumfliegen. Auf die Fassade sollen dann auch noch eine dem Fenster schauende Prinzessin und evtl. ein Einhorn! An die Wand kommen dann von mir gemalte Keilrahmen mit Prinzessin, Froschkönig, Elfen, die kann man dann schnell mal austauschen!

Ach ja und dann wollen wir noch zwei Regale bauen mit Prinzessinnen und Froschkönig Motiv, die hab ich mal im Fernsehen bei Avenzio gesehen und fand die so süß, jetzt passen die dann wenigstens in Leonies neues Zimmer, die Anleitungen sind auf der Homepage von Biene Brändle zu finden. Da gibt es sowieso noch ganz viele süße Bastel und Gestaltungstipps, ich finde die Magnetkommode und die Spielzeugkisten (die werde ich wahrscheinlich bald für meinen kleinen Sohn bauen). Feinripp: vielleicht findest du da auch noch Ideen für das Zimmer eurer Tochter!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben vor 2 Wochen das Zimmer unserer Mädels neu gemacht. Die Wände wurden in rosa gestrichen, und die Innenseiten der Fenster in einem Pinkton. Dann haben wir mit einer Schablone verschiedene Schmetterlinge an die Wand gemacht, in verschiedenen rosa und pinktönen.

Zwischendrin noch ein paar bunte Tulpen. dann ahben wir von Ikea noch so ein Hängeaufbewahrungsteil in rosa. Zum Schluss haben wir noch von Disney Princess einige Prinzessinnenbilder an die Wand gehängt.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mache das Zimmer meiner Prinzessin nicht rosa, weil wenn es ihr in zwei Jahren nichtmehr gefällt, muss ich schon wieder neu streichen. Als bei meiner Tochter sind die Wände in einem Gelbton (Mango) gestrichen. Dann habe ich mit Schablonen Schmetterlinge und Blumen auf die Wand gemacht. Der Fußbodenbelag ist ein Korkparkett. Die Gardinen sind gelb und grün.

Dann hat meine Tochter ein schwarzes Metallbett von Ikea. Ansehen könnt ihr es hier: Klick . Darüber ist ein Prinzessinenpavillon, welchen ihr Euch hier anschauen könnt: Klick.

Dann hat sie noch diese beige Couch Klick zum Sitzen in ihrem Zimmer. Der Schrank, die Kommoden und die Regale sind aus Kiefernholz. Nun habe ich mir noch Wandsticker gekauft, welche ich demnächst noch anbringen möchte.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Von rosa oder gar pinker Wandfarbe würde ich abraten, auch bei kleineren Mädchen...die können das dann nämlich sehr schnell nicht mehr sehen und es ist arg grell. Wenn sie Prinzessinnen liebt, kann man ja entsprechende Deko besorgen...und Cinderella von Disney trägt bspw. ein blaues Kleid, Belle ein gelbes. ;) Also ist rosa für Prinzessinnen nicht zwingend erforderlich.

Ich habe mal bei Wohnen nach Wunsch(oder so) gesehen, dass die dort drei Wände in einer Farbe tapeziert hatten und eine mit einer gemusterten. Dadurch wirkte das Muster nicht so erdrückend, das Zimmer war aber auch nicht so langweilig wie es nur mit schlichten Wänden gewirkt hätte. Es gibt aber auch tolle Wanddeko zu allen möglichen Themen aus Moosgummi, die man anbringen und bei einem Vorliebenwechsel wieder austauschen kann.
Für Mädchen finde ich weiße Möbel schön, Kiefernholz mag ich gar nicht leiden.

Mir gefallen zwar die Prinzessinnenmbel von Ikea, ich finde den Kleiderschrank aber zu winzig, da passt nix rein. Und das Bett ist so ein komisches ausziehbares, dafür kann ich mich auch nicht erwärmen. Aber vielleicht kann man normale weiße Möbel in diesem Stil verzieren? Ich weiß ja nicht wie handwerklich begabt ihr seid. ;)

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^