Was tun gegen rissige Haut?

vom 10.05.2007, 09:34 Uhr

Kennt ihr das Problem? Rissige Haut! Bei mir ist das vor allem an den Ellenbogen, den Knien, Knöcheln und auch den Lippen so. Hab bis jetzt immer Babycreme draufgeschmiert aber das hat leider nicht geholfen. Was kann ich gegen meine rissige Haut noch tun?
LG

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo Strati,
An Knie und Ellbogen kommt soetwas häufiger durch Beanspruchung vor, die Haut ist da sehr dünn und hat keine Fettpolster. Die kalte Winterzeit begünstigt das noch.

Ist die Haut schon so rissig, dass es schmerzt? Dann könnten dir möglicherweise die Produkte von Urgo helfen.
Für die Ellenbogen gibt es spezielle Kosmetik mit Schwämmchen, hilft auch gegen die Dunkelfärbung (sieht man häufig bei anderen Menschen). Am besten Cremes für sehr trockene Haut verwenden bzw. fetthaltige Salben z.B. Melkfett oder Linola und diese leicht einmassieren.
Auch dieser Cremeschaum von Alpressan soll sehr gut sein, mir gefiel nur der Geruch nicht.
Ölbäder und homöopathische Mittel können u.U. ebenfalls hilfreich sein.
Aloe Vera gibts auch als Öl, vielleicht mal ausprobieren und wenn nix hilft den Hautarzt fragen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^